Vöcklamarkt rettet späten Punkt gegen Jungblackies

voecklamarkt bigsturmEin versöhnlicher Heimabschluss gelingt der UVB Vöcklamarkt. Gegen die SK Puntigamer Sturm Graz Amateure holen die Grün-Gelben einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Die frühe Führung der Heimelf drehen die Grazer rasch, kurz vor Schluss rettet Thomas Laganda den Oberösterreichern das Remis. Die UVB bleibt damit auf Rang elf, während Sturm auf den vierten Platz zurückrutscht. 

Sturm dreht UVB-Führung postwendend 

Nach vorsichtigem Beginn sehen die Zuschauer Mitte der ersten Halbzeit innerhalb von sechs Minuten gleich drei Tore. Den Anfang macht Mersudin Jukic, der die Vöcklamarkter per Elfmeter in Führung bringt. Nach einem Foul von Sturm-Goalie Pascal Legat an den späteren Torschützen zeigt Schiedsrichter Maier auf den Punkt. Jukic lässt sich die Chance nicht entgehen - 1:0. Die Grazer lassen sich davon überhaupt nicht aus dem Konzept bringen, schlagen postwendend zurück. Benjamin Rosenberger sorgt nach 23 Minuten wieder für ausgeglichene Verhältnisse. Vier Minuten später ist die Partie gedreht. Bei einem Abpraller reagiert Andreas Fischer am schnellsten, schießt die Gäste in Front. 

Grazer verpassen Entscheidung, Laganda schlägt zu 

Nach dem Seitenwechsel sehen die Zuschauer eine offene Begegnung. Die Heimelf stemmt sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage, riskiert mit zunehmender Spieldauer immer mehr. Chancen gibt es auf beiden Seiten, wobei die Grazer einige Hochkaräter auslassen, der Entscheidung näher sind. Dennoch sind es die Hausherren, die am Ende jubeln. Acht Minuten vor Schluss sorgt Thomas Laganda nach einem Jukic-Freistoß für den Ausgleich. In den Schlussminuten rettet UVB-Goalie Manuel Harrant den Oberösterreichern das Unentschieden, am Ende einer spannenden, unterhaltsamen Partie trennen sich die Teams mit einer 2:2-Punkteteilung. Für die Hofer-Elf vor dem richtungsweisenden Spiel am kommenden Wochenende in Villach ein wichtiges Erfolgserlebnis. Die Jung-Blackies schreiben nach den beiden Pleiten zuletzt ebenfalls wieder an. 

Redaktion