Tieber avanciert zum Matchwinner und fixiert den Auswärtserfolg

 

kalsdorf scst-florian bigDer SC Kalsdorf setzt seine Erfolgsserie fort und kann in St. Florian einen 3:1 Auswärtserfolg feiern. Der Peintinger-Elf gelingt dabei ein Blitzstart, denn schon in der 2. Spielminute sorgt Michael Tieber für die schnelle Führung. In der Folge können sich die Heimischen nur schlecht von der überfallsartigen Spielweise von Kalsdorf erholen und müssen somit noch zwei weitere Treffer durch Michael Tieber hinnehmen (27., 67.). Dieser feiert einen lupenreinen Hattrick, der durch den späten Treffer von Roland Hinterreiter (87.) nicht mehr gefährdet wurde. 

Kalsdorf beginnt mit einem Traumstart in das Match

Im Duell zwischen Union St. Florian und dem SC Kalsdorf treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich beide im gesicherten Mittelfeld der Regionalliga Mitte befinden. Kaum war das Spiel gestartet, legen die Kalsdorfer dort weiter, wo sie in den letzten Runden sehr erfolgreich aufgehört haben. Gleich in der 2. Spielminute kann Michael Tieber die Führung für seine Mannschaft erzielen. Mit diesem Traumstart wurden die Sängerknaben am völlig falschen Fuß erwischt. Nach einer langen Flanke in den Strafraum der Heimischen wird Tieber von den Defensivreihen von St. Florian außer Augen gelassen und kann den Ball ohne Probleme über die Linie drücken. Die Hausherren können sich wieder schnell von der Führung der Gäste erholen und zu ihrem gewohnten Spiel finden. Bis zum Strafraum von Kalsdorf schaut das Spiel der Wahlmüller-Elf sehr bemüht aus, doch die großen Chancen ergeben sich noch nicht. Die Steirer stehen defensiv sehr geschickt am Mann und haben keine großen Probleme, die Angriffe von St. Florian zu unterbinden. Im Gegenzug schaltet Kalsdorf sehr schnell um und probiert in Konteraktionen die eigenen Offensivspieler in Szene zu setzen.

Michael Tieber avanciert zum absoluten Matchwinner

Dies gelingt der Peintinger-Elf in der 27. Minute mehr als nur erfolgreich. Wieder ist es der ehemalige Bundesligaspieler Michael Tieber, der zum zweiten Mal an diesem Fußballabend das Runde in das Eckige befördert. Nach einem genialen Lochpass wird Tiber ideal bedient und spielt das Leder, am St. Florian-Keeper vorbei, über die Torlinie. St. Florian wirkt in der Folge etwas schockiert und fängt wenige Augenblicke danach fast einen weiteren Verlusttreffer ein. Markus Gsellmann versucht es mit einem Direktfreistoß von der linken Seite, hat bei seinem Lattentreffer aber etwas Pech im Abschluss (38.). Die Gäste aus Kalsdorf sind mittlerweile die spielbestimmende Mannschaft und lassen den St. Florian nur selten zu gefährlichen Aktionen kommen. Auch nach dem Seitenwechsel können die Gäste aus der Steiermark ihre Spielstärke in der Offensive unter Beweis stellen. Wieder ist es der Sturmtank der Kalsdorfer, der mit seinem dritten Tor des Tages einen lupenreinen Hattrick bejubeln kann. Michael Tieber kann einen sehenswerten Konter der Gäste staubtrocken verwerten und somit für die Vorentscheidung in diesem Spiel sorgen.

Kalsdorf bringt den 3:1 Auswärtserfolg über die Runden

Nach einer präzisen Ballstafette kommt das Spielgerät schlussendlich zu Michael Tieber, der auch diesmal sehr abgebrüht wirkt und einen weiteren Torerfolg feiern kann (62.). Somit wirken die Sängerknaben völlig gebrochen und können überhaupt nichts mehr dem Spielverlauf entgegensetzen. Die Gäste aus der Steiermark stehen weiterhin sehr sicher in der Defensive und bieten dem Heimteam nur wenig Raum im Spielaufbau. Geschickt verteilt die Peintinger-Elf das Spielgerät in den eigenen Reihen und drückt dem Gegner somit schon frühzeitig ihr Spiel auf. In den letzten Minuten werfen die Florianer natürlich noch einmal die ganze Elf nach vorne, um das Unmögliche noch möglich zu machen. Mehr als der Anschlusstreffer zum 1:3 lässt der zeitliche Rahmen dieser Begegnung nicht mehr zu. In der 87. Spielminute ist Roland Hinterreiter mit dem Kopf nach einem Eckball zur Stelle, doch mehr als ein Tor zur Ergebniskosmetik war nicht mehr möglich. Somit gelingt dem SC Kalsdorf ein verdienter 3:1 Auswärtserfolg über eine etwas enttäuschende Mannschaft aus St. Florian, die nicht so wirklich in das Spiel gefunden hat.

Union St. Florian : SC Kalsdorf 1:3 (0:2)

Tore: Hinterreiter (87.); Tieber (2., 27., 62.)
Sportpark St. Florian, 350 Zuseher
SR Hausott

Wilhelm Wahlmüller (Trainer Union St. Florian):
"Der Sieg von Kalsdorf war heute sicherlich verdient. Michael Tieber war der herausragende Akteur am Platz, der das Match mit seinem Hattrick mehr als nur entschieden hat. Ihnen hat auch in die Karten gespielt, dass die Tore zu den psychologisch schlechtesten Zeitpunkten erfolgt ist und wir damit zu enorm kämpfen hatten. Es war natürlich nicht ideal gleich in Rückstand zu geraten & danach war einfach schwierig zurück zu kommen. Dann haben wir aber gleich wieder das zweite Tor bekommen. Wir waren heute einfach im Konter anfällig und haben wieder blöde Kontertore bekommen. Selbst nach dem 3:1 haben wir noch einen Sitzer gehabt und hätten vielleicht noch näher rankommen können. Ich muss aber dem SC Kalsdorf gratulieren, denn sie haben eine sehr gute Leistung abgerufen und gehören in dieser Verfassung sicher zu den spielstärksten Mannschaften der Liga."

Christian Peintinger (Trainer SC Kalsdorf):

"Es war ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Wir haben erst in den letzten Minuten vor dem Abpfiff den Anschlussterffer zum 1:3 bekommen. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir ein paar gute Chancen vorgefunden und den Gegner klar beherrscht. Zusätzlich haben wir noch einmal die Latte getroffen und hätten auch noch höher gewinnen können. Wir spielen einfach ganz anders als im Herbst, haben die Spielanlage umgestellt und können unsere spielerische Linie wieder besser einsetzen. Die letzten Runden sind sehr positiv für uns verlaufen, doch trotzdem haben wir den Ligaerhalt noch nicht erreicht. Auch in den nächsten Runden erwarte ich mir von meiner Mannschaft vollsten Einsatz und dass jene Dinge umgesetzt werden, die wir auch im Training täglich besprechen. Dies ist sicherlich unser oberstes Ziel."

Im 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter