UVB Vöcklamarkt knöpft Pasching einen Punkt ab

voecklamarkt bigpasching bigIn der 21. Runde der Regionalliga Mitte kam es zu einem interessanten Duell zwischen dem zuletzt stark agierenden UVB Vöcklamarkt  und dem Tabellenzweiten FC Pasching. Knapp tausend Zuseher sahen ein Fußballspiel, welches keineswegs langweilig wurde, da sich die beiden Mannschaften absolut nichts schenkten. Am Ende zeigte die Anzeigentafel in Vöcklamarkt ein 1:1 Unentschieden an.

Torreiche Anfangsphase in Vöcklamarkt

Wer heute zu spät ins ausgezeichnet besuchte Sportzentrum von Vöcklamarkt kam, versäumte torreiche Anfangsminuten. Nach zwei Minuten gab es bereits den ersten Treffer auf Seiten der Paschinger zu vermelden als Philipp Schobesberger einen kapitalen Schnitzer der heimischen Hintermannschaft zum 1:0 ausnützen konnte. Die Antwort von den im Frühjahr in Topform agierenden Vöcklamarkter ließ nicht lange auf sich warten. Quasi im Gegenzug war es Topscorer Edin Ibrahimovic, der einen schönen Pass in die Tiefe zum Ausgleich verwertete. Nach dieser heißen Anfangsphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch am Grün der Hausruckviertler. Sowohl die Hofer-Elf als auch die Truppe von Trainer Martin Hiden spielten gute Kombinationen, doch entweder scheiterte man den gut stehenden Defensiven oder an der eigenen Ungenauigkeit im Passspiel. Gegen Ende des ersten Durchgangs probierten es die Heimelf nochmals. Da die Paschinger vor dem Pausenpfiff nichts mehr anbrennen ließen, ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

Runde 21: UVB Vöcklamarkt - FC PaschingRunde 21: UVB Vöcklamarkt - FC PaschingRunde 21: UVB Vöcklamarkt - FC PaschingRunde 21: UVB Vöcklamarkt - FC Pasching

Heißes Spiel bei milden Temperaturen im zweiten Durchgang

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Clemens Schüttengruber drückte der Cupsieger dann gleich ordentlich aufs Tempo und setzte die Hausherren enorm unter Druck. Diese Druckphase dauerte nicht lange an, da sich die Heimischen mit gutem Passspiel wieder besser in Szene setzen konnten. Höhepunkt in dieser Phase war eine tolle Tormöglichkeit durch den Eingewechselten Daniel Lettner, dessen Schuss nur knapp über das Tor von Pasching Goalie Hans-Peter Berger ging. Gegen Ende des Matches ging es nochmals heiß her als der Schiedsrichter Pasching Spieler Thomas Krammer nach einer Tätlichkeit den „Roten Karton“ zeigte. Trainer Martin Hiden reagierte mit der Hereinnahme von zwei frischen Kräften auf den Ausschluss. Diese Maßnahme trug dann auch ihre Früchte, da die Heimelf in ihrer Drangperiode gegen Ende des Spiels nicht mehr treffen konnte. Am Ende verließen die Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden das Spielfeld in Vöcklamarkt.

 

Stimmen zum Spiel

Mario Kaufmann, Klub-Manager UVB Vöcklamarkt

„Nach der turbulenten Anfangsphase mit den zwei Toren hat das Match wieder quasi von neu begonnen. Im ersten Durchgang hat mein Team die Paschinger gut im Griff gehabt. Ein Kompliment an mein Team muss ich dann für die zweite Halbzeit aussprechen, da sie hier den Führungstreffer näher waren als die Paschinger. Schade, dass die Chance von Lettner nicht rein gegangen ist. Trotzdem nehmen wir diesen Punkt gegen unseren Lieblingsgegner Pasching dankend an.“

 

Fotos: Helmut Klein

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter