Wolfsberger siegen im Duell der Amateurmannschaften

Zu einem torreichen Duell kam es in der 29. Runde der Regionalliga Mitte zwischen den WAC Amateuren und den KSV Amateuren. Die Kapfenberger Kontertaktik ging in diesem Match lange sehr gut auf, doch mit einem Ausschluss im zweiten Durchgang kippte das Spiel zu Gunsten der Kärntner. Am Ende setzten sich die Lavanttaler knapp aber doch mit 3:2 durch.

Blitzstart mit Traumtor der Steirer

Das Spiel war in der Lavanttal-Arena von Wolfsberg noch keine 180 Sekunden alt, als es das erste Mal im Tor einer Mannschaft schepperte. Mit einem Traumfreistoß aus gut und gerne dreißig Meter konnte KSV Spieler Miroslav Beljan sein Team in Führung bringen. Nach diesem Traumstart brauchte es aber nicht lange bis es zu einer Antwort der Heimischen kam. Nach einer schönen Flanke von der Seite konnte Kevin Vaschauner den Kapfenberger Schlussmann Paul Pajduch bezwingen. Nach diesem Treffer übernahmen die Heimischen das Ruder im Spiel. Die Gäste aus der Steiermark konzentrierten sich auf die Defensive sowie ihr gutes Konterspiel. Knapp vor der Halbzeit konnten sich dann die Gäste nochmals über ein Tor freuen. Nach einer schlechten Kopfballabwehr der WAC Amateure Hintermannschaft kam David Fink zum Ball und ließ den Torhüter mit einem tollem Schuss keine Abwehrchance. Mit der Führung der KSV Amateure ging es dann zu den Halbzeitansprachen der Trainer.

 

KSV Amateure schwächen sich mit Gelb/Roter Karte selbst

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit passierte zunächst nicht viel, da sich beide Mannschaften gut zu neutralisieren wussten. In der 65. Spielminute kam es dann zu einem Knackpunkt in diesem Spiel als Schiedsrichter Klaus Josef Biebl einen Akteur der KSV Amateure nach wiederholtem Foulspiel vom Platz stellen musste. Die WAC Amateure wussten diese Überzahl dann gut auszunützen und nun drückten ordentlich auf das Tor der Gäste. Diese Druckphase trug dann auch ihre Früchte, da man insgesamt zwei Treffer erzielen konnte. Zuerst machte Bastian Rupp nach Stanglpass in der 72. Minute den Ausgleich. Knapp vor dem Ende erzielte Michael Otti via Kopfball den umjubelten Führungstreffer zum 3:2. Dieses Ergebnis war dann auch das Endresultat in diesem Match. Im Duell der Amateurmannschaften konnte sich somit die Mannschaft aus Wolfsberg knapp aber doch durchsetze.

 

Stimmen zum Spiel:

Gernot Messner, Co-Trainer WAC Amateure

„Wir waren heute über das Match das spielbestimmende Team gegen auf Konter ausgerichtete Kapfenberger. Nach der Gelb/Roten Karte für die Gäste war das Spiel dann endgültig auf unserer Seite und so konnten wir uns zahlreiche Chancen erarbeiten. Im Summe hatten wir heute einfach die besseren Torchancen und haben deshalb dann auch verdient mit 3:2 gewonnen.“

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter