SV Lafnitz nach Sieg gegen SV Wallern beste Frühjahrsmannschaft

In der letzten Runde der Regionalliga Mitte kam es zum spannenden Aufeinandertreffen zwischen dem SV Lafnitz und dem SV Wallern. Schon relativ früh in der Partie stellten die Hausherren die Weichen auf Sieg und konnten so einen ungefährdeten 4:1 Erfolg einfahren. Mit dieser starken Leistung konnten die Steirer wieder einmal ihre starke Form im Frühjahr bestätigen.

SV Lafnitz mit Beginn nach Maß

Den besseren Beginn am Lafnitzer Grün hatte die Heimelf aus der Steiermark, die gleich die Initiative im Spiel übernahm. Aus diesem Anfangsdruck resultierte auch gleich der erste Treffer durch Mittefeldmann Christoph Wagner, der eine tolle Offensivaktion vollenden konnte. Motiviert von diesem Treffer spielte die Waldl-Truppe weiterhin forsch nach vorne. Die Gäste aus Wallern hielten aber mit gutem Fussball dagegen und so lieferten sich beide Teams nun einen offenen Schlagabtausch. Die besseren Chancen hatten aber die Hausherren, die ihre Möglichkeiten besser zu Ende spielten als die Gäste. Eine von diesen erwähnten Chancen nutzte nach schöner Kombination Domagoj Beslic, der somit das 2:0 für sein Team besorgen konnte. Nach diesem Treffer in der 26. Spielminute ging es weiter spannend zu am Sportplatz in Lafnitz zu. Doch bis zum Halbzeitpfiff gab bis auf zwei gelbe Karten für die Wallerner nicht mehr viel zu vermelden.

 

Lafnitz sorgt früh für Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel der Mannschaften dauerte es nicht lange bis das Spiel endgültig entschieden war. Das Team vom SV Lafnitz sorgte mit einem Doppelpack in der 47. Und 55. Spielminute früh für die Entscheidung. Den ersten Treffer besorgte Christoph Gschiel nach schönem Zusammenspiel. Danach war es Abwehrspieler Alen Gluhak, der ein Tor bejubeln konnte. Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus Oberösterreich dann mit einem verwandelten Elfmeter durch Darijo Pecirep etwas Ergebniskosmetik betreiben. Nach diesem Strafstoß waren dann die Lafnitzer wieder die aktivere Mannschaft. Bei einem Lattenschuss durch Beslic hatte man dann aber ein bisschen Pech. Nach dieser Aktion passierte dann nichts mehr Aufregendes im Match und so endete dieses Spiel mit einem verdienten 4:1 für den SV Laftnitz. Die Hausherren werden die Saison somit auf den hervorragenden dritten Platz beenden. Die Gäste aus Wallern werden aber auch nicht unzufrieden sein, da man den vierten Platz belegen wird.

 

Stimmen zum Spiel:

Mag. Christian Waldl, Trainer SV Lafnitz

„Genial. Das fällt mir zur heutigen Vorstellung meiner Mannschaft gegen die spielerisch ebenbürtigen Wallerner ein. Wir wollten dieses Match unbedingt gewinnen, da wir unsere Heimserie fortsetzen wollten. Mit diesem Sieg sind wir nun die stärkste Mannschaft im Frühjahr 2014 in der Regionalliga Mitte.“

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter