Pasching/ LASK Jrs. holt sich den Dreier gegen UVB Vöcklamarkt

Ein Duell zweier Teams aus Oberösterreich gab es heute in der 6. Runde der Regionalliga Mitte zwischen den Pasching/LASK Jrs. und UVB Vöcklamarkt zu bewundern. Den besseren Start in die Partie fanden die Gäste vor und konnten so auch verdient in Führung gehen. Da man aber anschließend spielerisch stark nachließ und Pasching immer stärker wurde, verließen am Ende die Paschinger mit einem 4:1 Erfolg den Platz..

Vöcklamarkt beginnt stark, lässt dann gegen Ende aber auch stark nach!

In der Anfangsphase im schmucken Paschinger Waldstadion waren zunächst die Gäste aus dem Hausruckviertel die aktivere Mannschaft. Bereits nach wenigen Minuten konnte man sich via Doppelpass von Ibrahimovic und Moser eine tolle Möglichkeit erspielen, doch der Zweitgenannte verfehlte mit seinem Schuss knapp das Tor. Das Spiel blieb im weiteren Spielverlauf sehr gefällig. Mitte der ersten Halbzeit konnten sich dann die Vöcklamarkter mit einem tollen Schuss in Führung bringen. In der 22. Spielminute nahm sich Pascal Stöger einmal ein Herz und knallte den Ball via Latte in die Maschen. Von den Paschinger war bisweilen außer ein paar Halbchancen nicht viel zu sehen. Dies sollte sich aber in der 35. Minute schlagartig ändern als Tobias Pelligrini nach Freistoßflanke den Ausgleich via Kopf erzielen konnte. Nach diesem Treffer konnte die Hiden-Elf das Spiel nun ausgeglichener gestalten und lieferte sich mit dem Vöcklamarktern einen offenen Schlagabtausch. Knapp vor dem Halbzeitpfiff konnte man sogar noch ein Tor nachlegen. Wieder war es Youngster Tobias Pelligrini, der einen schönen Spielzug zum 2:1verwerten konnte.

 

Doppelpack der Pasching/LASK Jnr. entscheidet das Match!

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Stefan Ebner waren die Hausherren die aktivere Mannschaft und konnte sich so immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste positionieren. Belohnt wurden diesen Bemühungen dann in der 56. Minute als Benjamin Bachler den Ball zum vorentscheidenden 3:1 ins Tor der Vöcklamarkter setzen konnte. Nur zwei Minuten konnte Matthias Felber dann sogar noch das 4:1 via abgefälschten Schuss erzielen. Im Anschluss verwalteten die Paschinger ihre Führung geschickt gegen die in der zweiten Halbzeit sehr schwachen Vöcklamarkter. Ein Aufbäumen der Heissl-Elf blieb aus, da die Heimischen hinten nichts anbrennen ließen. Zu Highlights in Form von Toren kam es dann nicht mehr und so zeigte nach neunzig Minuten die Anzeigentafel im Waldstadion einen 4:1 Sieg der Pasching/LASK Jnr. an. Mit diesem Erfolg konnte man sich vorerst auf den 8. Platz verbessern. Der UVB Vöcklamarkt hingegen bleibt weiterhin mit drei Punkten auf den 13. Platz.

 

Stimmen zum Spiel:

Thomas Heissl, Trainer UVB Vöcklamarkt

„In den ersten dreißig Minuten spielten wir sehr gut und konnten so auch verdient die Führung erzielen. Der Gegner schoss mit der ersten gefährlichen dann leider den Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir leider stark abgebaut. In der zweiten Halbzeit lieferten wir dann eine desaströse Leistung.“