Totgesagte leben länger: ASV holt nächsten Dreier [Video]

Vor der Partie zwischen der Union TTI St.Florian und dem Annabichler SV in der 18. Runde der Regionalliga Mitte - powered b club-bodytec.at - war die Ausgangslage klar. Die 4.Platzierten Oberösterreicher gingen als klarer Favorit in die Begegnung mit dem als klaren Abstiegskandidaten gehandelten ASV. Alles andere als ein Sieg der Hausherren wäre also eine Überraschung gewesen, die am Ende jedoch eintreten sollte.

St. Florian zu fahrlässig in Punkto Chancenauswertung

St.Florian erspielte sich gleich zu Beginn einige gute Tormöglichkeiten und hatten durch Radovanovic, der seinen Kopfball nur Zentimeter am Gehäuse vorbeisetzte, etwas Pech. Nur zwei Minuten später vergab Schmiedl völlig alleinegelassen aus etwa 10 Metern. Die Hausherren machten weiter Druck und scheiteren auch in Folge nur knapp, wie etwa bei eine Kopfball der nur erneut nur haarscharf  am Tor vom ASV Keeper vorbeiging. Die Oberösterreicher waren zwar überlegen, die Annabichler schafften es aber doch das ein oder andere Mal Gefahr in der Offensive aufzubauen. Ein schöner Konter der Gäste in der 32. Minute konnte Nummer Streibl mit viel Mühe einen Abschluss vom einschussbereiten Gaggl verhindern und zur Ecke klären. Die Florianer selbst wurden vor der Pause nur noch einmal wirklich gefährlich, ein Freistoß von der rechten Seite stellte Goalie Curanovic im Endeffekt vor keine großen Probleme. Mit dem torlosen Remis ging es anschließend in die Kabinen.

ASV stellt Spielverlauf auf den Kopf

Nach der Pause ein ähnliches Bild, St.Florian drückte, der ASV verteidigte konsequent. Die Thuller Truppe roch ihre Chance, beim Favoriten Punkte mitnehmen zu können und die Oberösterreicher halfen mit: In der 61. Minute kann sich Stefan Sandner nur mehr mit einem Foul im eigenen 16er behelfen, den fälligen Elfmeter verwandelte der Penalty-Schütze vom Dienst, Matthias Dollinger mit seinem 11. Saisontor zur 1:0- Führung der Kärntner. In weiterer Folge warfen die Oberösterreicher alles nach vorne und hatten gute Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. In Minute 75 schwächten sich die Mannen von Mario Messner dann aber selbst: Schmiedl wurde nach einem Foulspiel unter die Dusche geschickt, St.Florian somit die letzten 15 Minuten mit nur 10 Mann. Die Hauherren kamen zu weitere Chancen, ein Schneider-Schuss aus etwa 25 Metern konnte vom ASV Schlussmann gerade noch über die Latte gelenkt werden. In der letzten Minute der regulären Spielzeit fanden die Gastgeber eine weitere exzellente Ausgleichschance vor, Bytyci ballerte den Ball aber unbedrängt in den Florianer Nachthimmel. In einem Konter kurz vor Spielende konnte Sandro den Sack für den ASV nicht zumachen und scheiterte nur knapp. So blieb es noch einmal spannend und die Hausherren hatten mit der letzten Aktion des Spiel den Ausgleich auf dem Fuß, doch Varga scheiterte einmal mehr am herausragenden Gäste Keeper Curanovic, der die Kugel mit einer Fußabwehr entschärfte. Nach 92 Minuten pfiff die gute Schiedsrichterin Baier die Partie ab und bescherte dem ASV den zweiten Sieg im Frühjahr. 

Tor 0:1 ASV 62

Mehr Videos von Annabichler Sportverein

Union TTI St.Florian : Annabichler SV (0:1)

Torfolge: 0:1 (61.) Matthias Dollinger (pen.)
Sportpark St.Florian, 300 Zuschauer, SR Julia Stefanie Baier

Stimmen zum Spiel:

Dietmar Thuller, Trainer Annbichler SV: "Über einen Sieg freut man sich immer, das ist klar. Aber ich möchte meiner Mannschaft ein Rießen-Kompliment aussprechen, denn dass St.Florian ein Top-Team und uns überlegen ist, ist klar. Meine Mannschaft hat es aber heute überragend geschafft, das vorgegebene Konzept umzusetzen.Die jungen haben ihre Leistung gebracht, was mich zusätzlich freut und nun können wir mit 3 Punkten im Gepäck glücklich nach Hause fahren."

Die besten: keiner bzw. Curanovic, Krainer