ATSV kommt nach 1:1 gegen Weiz weiterhin nicht vom Fleck [Video]

Die 2016 noch punktelosen Oberösterreicher von ATSV Stadl-Paura hatten in der 19. Runde der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - Nachzügler SC Sparkasse Weiz zu Gast. Wie beim ersten Duell der Teams im August vergangenen Jahres endete die Begegnung mit einem 1:1. Ein über weite Strecken unterhaltsame Regionalliga Partie sicherte somit für beide Mannschaften die ersten Zähler im Jahr 2016.

Weiz überrascht die Hausherren mit frühem 1:0

Eines war auf beiden Seiten schon vor der Partie klar: Nachdem sowohl die Hausherren, als auch der Gast aus Weiz den Frühjahrsauftakt mit jeweils 2 Niederlagen völlig vermasselten, hieß es nun endlich Punkte zu sammeln. Stadl Paura wurde vor dem Match als Favorit für den Sieg gehandelt, denn zuhause präsentierte sich die Mayrleb-Truppe in dieser Saison meist stark, kassierte aber bekanntlich vor 2 Wochen im eigenen Stadion eine bittere 1:4- Pleite gegen Gurten. Für die Weizer war also durchaus etwas möglich und so startete der Tabellen- 13. mutig in die Begegnung. Gleich die erste Chance des Spieles gehörte den Steirern und führte auch prompt zum Erfolg: Nach einer Ecke vom SCW segelte der Ball durch den Strafraum an allen ATSV Verteidigern vorbei und fand am Ende Andreas Winter, der nur noch in den leeren Kasten einschieben brauchte(8.). Die Gastgeber versuchten gleich darauf eine Antwort zu finden. Ein schwierig zu berechnender Stadlbauer Freistoß und ein Mustecic Schuss über das Tor,nach einer schönen Einzelleistung des Außenspielers, waren die besten Ausgleichsmöglichkeiten des Aufsteigers. Aber auch die Weizer versteckten sich nicht und versuchten durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. So auch in Minute 30, als Raser nach der Balleroberung seines Teams aus knapp 25 Meter draufhielt, sein Versuch aber nur haarscharf am rechten Pfosten vorbeiging. Somit wechselten die Teams mit der knappen Pausenführung des Gastes die Seiten.

Chancenreiche zweite Halbzeit bringt den verdienten Ausgleich des ATSV

Die Mayrleb-Truppe kam bissig aus der Kabine und wollte sofort den Ausgleich erzielen. Dieser gelang den Hausherren kurz nach Wiederanpfiff tatsächlich: Eine Stadlbauer-Flanke konnte die SCW Verteidigung nicht entschärfen, was der junge Mustecic mit seinem 5.Saisontor ausnutzte und den Spielstand egalisierte. Die Hausherren setzten gleich nach und die Fans der Oberösterreicher hatten in der 60.Minute bereits den Torschrei auf den Lippen. Einen Hodzic-Schuss konnte Weiz Goalie Pösendorfer nur nach vorne, direkt auf den Kopf von Robert Pervan abwehren, der allerdings sichtlich überrascht den Ball aus 5 Metern knapp am linken Pfosten vorbeisetzte. Auch in weiterer Folge erspielte sich der ATSV bessere Möglichkeiten, den Schüssen von Hodzic (72.) oder Mustecic (82.) fehlte allerdings die Präzision. Auch kurz darauf brachte man das Leder nicht im Gäste-Gehäuse unter, denn einen schön angetragenen Gerner Schuss konnte der Keeper des SCW gerade noch aus dem Kreuzeck fischen. So ließ man die Steirer weiterhin im Spiel und wurde fast noch bestraft, doch den völlig freistehenden Unterkircher verließen die Nerven und er setzte seinen Versuch einige Meter am Tor vorbei. Der Stürmer hatte nur 60 Sekunden später erneut eine gute Möglichkeit, sein Team in Führung zu bringen, der Lupfer vom Strafraumeck landete jedoch genau in den Armen von Goalie Michl. Somit blieb es, wie auch im Hinspiel der Mannschaften, am Ende beim 1:1, was beide Teams anhand des Spielverlaufs nicht unbedingt zufrieden stellen kann.

Tor 1:1 Stadl-Paura 51

Mehr Videos von ATSV Stadl-Paura

ATSV Stadl Paura : SC Sparkasse Weiz (1:1)

Torfolge: 0:1 (8.) Andreas Winter, 1:1 (51.) Bojan Mustecic

Maximilian- Pagl-Stadion, 250 Zuschauer, SR Stefan Krassnitzer

zum Regionalliga LIVE TICKER