Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Klare Sache! Gurten putzt Kalsdorf mit 3:0! [Video]

Am heutigen Samstag Nachmittag empfing in der 15. Runde der Regionalliga Mitte die Union Raiffeisen Gurten den SC Copacabana Kalsdorf. Nach der Entlassung von Enrico Kulovits stand bei den Kalsdorfern Interimscoach Christian Deutschmann am Seitenrand und wollte mit einem Einstand nach Maß die abstiegsgefährdeten Steirer davor bewahren, auf einem Abstiegsplatz zu überwintern. Doch am Ende ging das Debüt in die Hose: Klar mit 0:3 musste sich der SC Kalsdorf der Union Gurten geschlagen geben, für die Madritsch-Elf trafen Kouskous, Kolakovic und Reiter.

Kouskous nutzt den Kalsdorfer Aussetzer zur Führung

Die ersten nennenswerte Gelegenheit verbuchten die Gäste in dieser Partie. Dodlek schaltete bei einem Freistoß gedankenschnell und schickte Reisinger in den Strafraum, doch der Abschluss des Stürmers fiel dann zu schwach aus (5.). Die Kalsdorfer waren in dieser Anfangsphase durchaus gefährlich, ein Schuss nach einem hereingezirkelten Freistoß ging ebenso nur knapp vorbei (9.). Dennoch waren es die Hausherren, die nach einer Viertelstunde und einem Kalsdorfer Abwehrpatzer auf 1:0 stellten: Einen weiten Ball von Gurten-Goalie Wimmer konnten die Kalsdorfer nicht konsequent verteidigen, die Gurtener spielten sich auf rechts durch. Bei der flachen Hereingabe haute ein Kalsdorfer Verteidiger wenig elegant an der Kugel vorbei - Kouskous hieß der Nutznießer, der zum frühen Gurtener Führungstreffer einschieben konnte (15.). Kurz darauf hatten die Kalsdorfer die Riesenchance zum Ausgleich, doch Wimmer vereitelte die Aktion mit einer tollen Parade (16.). Nach gut einer halben Stunde hätten die Madritsch-Männer beinahe auf 2:0 erhöht, doch die Querlatte verhinderte dies (27.). Der Rest der ersten Hälfte gestaltete sich dann weitestgehend ohne große Aufreger und so ging es mit einer knappen Führung für die Heimischen in die Pause.

Tor Union Gurten 15

Mehr Videos von Union Raiffeisen Gurten

Kolakovic und Reiter machen den Deckel drauf

Die Kalsdorfer kamen mit Wut im Bauch und sehr engagiert aus der Pause. In den ersten 20 bis 25 Minuten hatte der SC hier ganz klar die Fäden in der Hand und drückte auf das Gurtener Tor. Die Madritsch-Männer konnten sich in dieser Phase kaum befreien und hätten sich über den Ausgleich nicht beschweren dürfen. Trotz der guten Kalsdorfer Offensive reichte es für die Männer von Interimscoach Christian Deutschmann mal wieder nicht für ein Tor. Im Gegenteil - zehn Minuten vor Ende der Partie machten die Gurtener dann nach einem Konter mit dem 2:0 durch Joker Kolakovic den Deckel drauf (80.). Doch dies war noch nicht der Schlusspunkt, denn einen hatten die Oberösterreicher noch auf Lager: Mit dem Schlusspfiff traf Kapitän Reiter, indem er den Tormann überhob, zum 3:0-Endstand (90.). Den Kalsdorfern bleibt auch am letzten Spieltag der Hinserie ein Erfolgserlebnis verwehrt, die Union Gurten wiederum überwintert im gesicherten Mittelfeld.

Peter Madritsch (Trainer Union Gurten): ''Der Sieg ist unter dem Strich schon verdient, allerdings auch zu Hoch ausgefallen. Kalsdorf ist gewaltig aus der Halbzeit gekommen und hat uns reingedrückt. Besonders freut es mich für unseren neuen Kapitän Thomas Reiter, der eine absolut stabile Saison spielt.''

 

Union Raiffeisen Gurten - SC Copacabana Kalsdorf 3:0 (1:0)

Park21-Arena Gurten, 403 Zuseher, SR Jakob Koppitsch

Union Gurten: Wimmer, Reiter, Schott, Kienberger (67. Hüttmair), Kouskous (56. Kolakovic), Kreuzer, Öhlböck (90. Schütz), Toth, Wirth, Schnaitter, Zirnitzer

SC Kalsdorf: Weissenbacher, Dautovic, Schroll (89. Paric), Derk, Sauperl, Dodlek, Reisinger (59. Leeb), Kothleitner, Salentinig, Kleier, Pfingstner (76. Weissenbrunner)

Torfolge: 1:0 Adil Kouskous (14.), 2:0 Marko Kolakovic (80.), 3:0 Thomas Reiter (90.)

 

Geschrieben von Pascal Stegemann

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Auto Günther Aktion

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook