Regionalliga Mitte 2018/2019: Vorschau Runde 21

In wenigen Tagen steht die 21. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Do, 04.04.2019, 16:00 Uhr

Sturm Graz Amateure - SC Copacabana Kalsdorf

Live-Ticker

Sturm Graz Amateure SC Copacabana Kalsdorf

Nach einem erfolgreichen Frühjahrsauftakt stagnierte der SC Kalsdorf in den letzten Wochen wieder etwas und konnte nur einen Zähler aus den letzten vier Partien holen. Nun empfangen die Hack-Männer die Sturm Graz Amateure, die sich in fünf Spielen bisher nur einmal geschlagen geben mussten und zuletzt mit einem 3:1-Erfolg gegen Tabellenschlusslicht Lendorf auf einen einstelligen Tabellenplatz springen konnte. Ein voller Erfolg wäre für die Kalsdorfer Hausherren Gold wert - schließlich beträgt der Rückstand auf die direkten Abstiegsplätze nach dem Völkermarkter Erfolg am Wochenende nur noch fünf Punkte. Im Hinspiel siegten die ''Jungblackies'' knapp mit 3:2. Geht es auch in der zweiten Auflage dieses Steirer-Derbys knapp zu? Holt sich der SC Big Points im Abstiegskampf oder verschlimmern die Hösele-Youngsters mit einem Dreier die Kalsdorfer Misere?

Abgesagt Do, 04.04.2019, 16:00 Uhr

VST Völkermarkt - WSC HOGO Hertha

Live-Ticker

VST Völkermarkt WSC HOGO Hertha

Nach dem Überraschungserfolg gegen die WAC Amateure rangiert der Kärntner Aufsteiger nur noch fünf Punkte hinter dem SC Kalsdorf, der den ersten, voraussichtlichen Nichtabstiegsplatz derzeit belegt. Im Aufsteigerduell gegen den WSC Hertha Wels wollen die Orga-Männer nun nachlegen und Kalsdorf mit dem fünften Saisonsieg gehörig unter Druck setzen. Doch die Gäste um Neo-Trainer Sulimani dürften nach dem klaren 3:1-Erfolg im Welser Stadtderby mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in dieses Match gehen und alles versuchen, um mit einem Auswärtsdreier in die obere Tabellenhälfte zu springen. Im Hinspiel triumphierte der WSC knapp aber dennoch mit 3:2. Wer entscheidet das Aufsteigerduell für sich? Kann der VST das erste Mal seit langer Zeit wieder an einem Nichtabstiegsplatz schnuppern oder erteilt der WSC den Kärntnern eine Absage?

Abgesagt Do, 04.04.2019, 16:00 Uhr

FC LiWOdruck Lendorf - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

FC LiWOdruck Lendorf DSC Wonisch Installationen

Zuletzt verlor der DSC Deutschlandsberg etwas den Anschluss an die absolute Spitzengruppe der Liga - seit vier Spielen wartet die Grubisic-Elf auf einen vollen Erfolg. Am vergangenen Wochenende mussten sich die Steirer der TuS Bad Gleichenberg mit 0:1 geschlagen geben. Gegen den Tabellenletzten aus Lendorf wollen die Deutschlandsberger nun auf die Erfolgsstraße zurückkehren: Die Kärntner warten nach wie vor auf den ersten Heimsieg - nach zwei Unentschieden am Stück verloren die Morgenstern-Männer am Wochenende mit 1:3 gegen die Sturm Graz Amateure. Beim Aufsteiger sieht man seit der Winterpause durchaus eine leicht ansteigende Formkurve, doch wird dies gegen den DSC reichen? Im Hinspielt setzte es für Lendorf eine 1:6-Packung. Brennt der DSC erneut ein Offensivfeuerwerk ab oder prolongiert der FC Lendorf die Deutschlandsberger Sieglos-Serie?

Fr, 12.04.2019, 19:00 Uhr

SC ELIN Weiz - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

SC ELIN Weiz RZ Pellets WAC Amateure

Die WAC Amateure mussten sich am Wochenende nach der 5:2-Gala gegen den FC Gleisdorf überraschend Kellerkind Völkermarkt mit 0:1 geschlagen geben. Nun empfangen die Tatschl-Männer den SC Weiz, der sich mit zuletzt zwei Siegen imposant zurück meldete. Die Hödl-Elf holte bei heimstarken ''Galliern'' einen wichtigen Auswärtssieg und wollen nun mit dem dritten Dreier in Serie punktemäßig auf die ''Jungwölfe'' aufschließen. Die Tatschl-Youngsters mussten ihre siegreiche Serie von vier Erfolgen in Serie zu Ende gehen lassen und wollen nun beim Auswärsauftritt beim SC Weiz wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Im Hinspiel triumphierten die Steirer mit 2:1, die Statistik der jüngeren Vergangenheit spricht auch dieses Mal für einen Weizer Erfolg: In den letzten sechs direkten Duellen setzten sich vier Mal die Weizer erfolgreich durch. Holen die Hödl-Männer den dritten Sieg in Folge oder halten die ''Jungwölfe'' den SC auf Abstand?

Fr, 12.04.2019, 19:00 Uhr

UVB Vöcklamarkt - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

UVB Vöcklamarkt ASV Allerheiligen

Die UVB Vöcklamarkt jagt gegen den SV Allerheiligen im elften Heimauftritt den elften Sieg! Die ''Gallier'' dürften ob der Heimstärke der Hausruckviertler gewarnt sein - zumal der SV in seinen fünf Auftritten seit der Winterpause bisher wenig Konstanz auf den Platz brachte: Zwei Mal schossen die ''Gallier'' ihre Gegner aus dem Stadion, doch drei Spiele gingen auch verloren, zuletzt das Steirer-Derby gegen den SC Weiz. Die Favoritenrolle sollte aufgrund der unfassbaren Heimstärke der Schatas-Elf an die Heimischen fallen, die ''Gallier'' dürften mit einem Punktgewinn durchaus zufrieden sein. Die UVB hegt keine Aufstiegspläne, dennoch sollten die Oberösterreicher einen Dreier holen, wenn man den GAK nicht vollends enteilen lassen möchte. Im Herbst teilten sich beide die Punkte. Holt die UVB den elften Heimsieg in Folge oder schreiben die ''Gallier'' als erstes Team in Vöcklamarkt an?

Fr, 12.04.2019, 19:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten Tus Bad Gleichenberg

Im Duell der punktgleichen Tabellennachbarn ist ein offenes Spiel zu erwarten. Die Gurtener konnten in der bisherigen Saison mit ihrer Heimstärke überzeugen, die TuS Bad Gleichenberg wiederum fühlt sich in der Fremde nicht unwohl. Die Kontrahenten weisen seit der Winterpause eine nahezu identische Bilanz auf: Zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden stehen nach fünf Spielen zu Buche. Aufgrund der Gurtener Heimstärke dürfte die Madritsch-Elf einen Tick favorisiert sein - zuletzt trotzte die Union dem Tabellenzweiten ein Unentschieden ab. Im Herbst behielt jedoch die TuS Bad Gleichenberg mit 3:1 die Oberhand. Wer entscheidet dieses Mal das Match für sich? Holt die Union den fünften Heimsieg in dieser Saison oder spielen die Bad Gleichenberger den unbequemen Gast?

Fr, 12.04.2019, 19:00 Uhr

FC Wels - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

FC Wels ATSV Stadl-Paura

Der ATSV Stadl-Paura hat wieder zurück in die Spur gefunden. Nach der Auftaktpleite gegen die Sturm Amateure starteten die Waldl-Männer eine Serie von vier Spielen ohne Niederlage - zuletzt wurden Kalsdorf und Gleisdorf bezwungen, nun will der ATSV gegen einen krisengeschüttelten FC Wels nachlegen. Bei der Bohensky-Elf will im Frühjahr so gut wie gar nichts klappen - das 1:3 gegen den WSC im Welser Stadtderby war die fünfte Pleite im fünften Spiel. Zudem stellen die Messestädter nach einer wahren Gegentorflut im Frühjahr die schlechteste Defensive der Liga. Für die Bohensky-Männer kann nur ein Heimsieg zählen, speziell da der VST Völkermarkt am letzten Wochenende nach Punkten gleichziehen konnte. Das Hinspielt entschied der ATSV knapp mit 3:1 für sich. Setzt es für den FC Wels die sechste Niederlage in Serie oder können die Messestädter erstmalig in diesem Jahr punkten!

Sa, 13.04.2019, 16:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - GAK 1902

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 GAK 1902

Das Top-Spiel der Runde findet in Gleisdorf statt, wo der FC Gleisdorf den GAK zum Meistertanz bittet. Nach ungewohnten zwei Niederlagen in Serie ist dieses Match wohl die letzte Chance für den FC Gleisdorf, noch einmal in den Titelkampf eingreifen zu können. Der derzeitige Rückstand auf den GAK beträgt satte 13 Punkte - ein Sieg wäre also Pflicht, ansonsten dürfte man wohl schon neun Runden vor Schluss langsam aber sich den Grazern gratulieren. Die Kulovits-Elf gab sich auch in den letzten Wochen keine Blöße - nach dem unerwarteten 0:0 gegen den FC Lendorf zeigten die Grazer eine starke Reaktion und fertigten den SC Kalsdorf zuletzt mit 3:0 ab. Ein Auswärtsdreier könnte die Meisterschaft bereits entscheiden - vorausgesetzt die anderen Teams im Spitzenfeld spielen für den GAK. Im Hinspiel begegneten sich die beiden Teams beim 2:2-Unentschieden auf Augenhöhe. Kann die Moriggl-Elf den Rückstand auf zehn Punkte verringern oder setzt der GAK zum nächsten Riesenschritt an?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Auto Günther Aktion

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook