Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 22 (Teil 2)

runde rlmitte_rot22Gerade erst sind die beiden Cupspiele mit Drittliga-Beteiligung absolviert, schon steht die 22. Runde der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Der LASK, am Samstag in Klagenfurt im Einsatz, hofft dabei auf einen Ausrutscher von Konkurrent Pasching in Vöcklamarkt. Das sind aber nicht die einzigen Partien, die sehr interessant zu werden versprechen. liga3.at präsentiert Ihnen wie gehabt die Vorschau zum Spieltag, allerdings ab dem Frühjahr in zwei Teilen. Neben Facts zu jeder einzelnen Partie gibt es neuerdings auch die Meinung der Fans zum Ausgang der Spiele.

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Sa, 20.04.2013, 14:30 Uhr, SAK Celovec/Klagenfurt - KSV 1919 Amateure

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Stadion SAK - Schiedsrichter: Christoph Schnetzer

altaltIrgendwie kommen die KSV 1919 Amateure einfach nicht vom Fleck. Das 2:2-Remis war zwar positiv, weil man den Ausgleich erst in der letzter Sekunde erzielen konnte, doch weitergebracht hat die Jungfalken der Punkte keineswegs. Man steckt nach wie vor in den Fängen den Abstiegskampfes und sollte sich gegen den SAK Celovec/Klagenfurt eigentlich keinen Umfaller erlauben. Das ist aber leichter gesagt als getan. Die Kärntner holten vor eigenem Publikum immerhin 14 Punkte - auch wenn man schon drei Niederlagen einstecken musste. Die KSV Amateure haben im Gegensatz auswärts noch kein einziges Mal heuer gewonnen. Das spricht eine deutliche Sprache und ergibt eine recht eindeutige Rollenverteilung. Die Gastgeber sind ohne Diskussion Favorit und werden auch dementsprechend auftreten. Das letzte Aufeinandertreffen in Kärnten endete übrigens 4:0 für die Truppe von Trainer Alois Jagodic. Der Druck liegt bei den Kapfenbergern. Während die Heimischen nach dem Sieg zuletzt in der Tabelle zwei Punkte gut machen konnten und jetzt auf Rang sieben stehen, liegen die Amateure nach wie vor in der Gefahrenzone und nur ein Sieg hilft der Mannschaft von Trainer Kurt Russ da heraus. 

SAK (Heimbilanz):
4 Siege, 3 Remis und 3 Niederlagen

KSV Amateure (Auswärtsbilanz):
0 Siege, 3 Remis und 7 Niederlagen

letztes Duell:
KSV Amateure - SAK 0:2

User-Meinung:

Heimsieg
 71.43%
Remis
 21.43%
Auswärtssieg
 7.14%

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Sa, 20.04.2013, 17:00 Uhr, Austria Klagenfurt - LASK Linz

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Sportpark Klagenfurt - Schiedsrichter: Richard Hübler

altaltUnser Spiel der Runde steigt diese Woche im Sportpark in Klagenfurt, wo die Austria Klagenfurt am Samstag ab 17 Uhr LASK Linz empfängt. Die Klagenfurter sind leicht im Vorteil, haben die Linzer doch einen 120-Minuten-Cup-Fight gegen Ried hinter sich. Erst am Mittwoch ging das Spiel in Szene. Man wird müde sein. Von der Mannschaftsqualität her bleiben die Oberösterreicher aber klarer Favorit. Und auch das getankte Selbstvertrauen, in Unterzahl einem Bundesligisten die Stirn geboten zu haben, spricht für die Gäste. Ein weiteres Indiz für die klare Rollenverteilung ist auch das Hinspielergebnis. Obwohl die Ausgangslage im Herbst eine ganz andere war, setzte es für die Kärntner von Interims-Coach Heimo Vorderegger eine 0:4-Schlappe. Das wird man dieses Mal verhindern wollen. Unter die Woche schossen sich die Klagenfurter jedenfalls schon einmal warm. Im Landescup warf man Ludmannsdorf mit 8:2 aus dem Bewerb. Zwar ist der Gegner nicht mit dem LASK zu vergleichen, doch das Ziel der Hausherren ist offenbar richtig eingstellt. Noch dazu brennt man auf Revanche für die klare Hinspielniederlage. 

Austria Klagenfurt (Heimbilanz):
4 Siege, 4 Remis und 2 Niederlagen

LASK Linz (Auswärtsbilanz):
4 Siege, 4 Remis und 2 Niederlagen

letztes Duell:
LASK Linz - Austria Klagenfurt 4:0

User-Meinung:

Auswärtssieg
 68.18%
Remis
 18.18%
Heimsieg
 13.64%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

So, 21.04.2013, 15:00 Uhr, SK Sturm Graz Amateure - SV M&R Feldkirchen

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Trainingszentrum Messendorf - Schiedsrichter: Gerhard Diesenreither

altaltNach fünf Siegen den ersten Punkteverlust im Frühjahr hinnehmen mussten zuletzt die SK Sturm Graz Amateure gegen Wallern. Man musste sich mit einem Remis zufrieden geben. Diese Woche gastiert der SV M&R Feldkirchen im Trainingszentrum Messendorf und die Jungblackies sind klarer Favorit. Man darf gespannt sein, ob man dieser Favoritenrolle auch gerecht wird, denn Feldkirchen wird tief stehen und nichts zulassen. Man wird den Grazern nicht den Gefallen tun, mitzuspielen und damit ins offene Messer  zu laufen. So könnte es für die Sturm Amateure von Trainer Markus Schopp ein Geduldsspiel werden. Das Hinspiel endete mit einem 2:2-Unentschieden. Schon damals war davon die Rede, dass der Punkt weder den einen noch den anderen weiterhilft. Das ist auch jetzt nicht anders. Während sich aber die Sturm Amateure weitgehend von der Gefahrenzone befreien konnten, steckt Feldkirchen nach wie vor dick hinten drin. Die Feldkirchener könnten drei Punkte sehr gut gebrauchen - vor allem auswärts, wo man bis jetzt fünf Niederlagen kassiert hat. Es ist in jedem Fall eine spannende Partie zu erwarten. Ob die Sturm Amateure in einem Lauf sind oder nicht. Das letzte Spiel in Messendorf konnten die Grazer mit 1:0 gewinnen. 

Sturm Amateure (Heimbilanz):
3 Siege, 1 Remis und 6 Niederlagen

Feldkirchen (Auswärtsbilanz):
2 Siege, 2 Remis und 5 Niederlagen

letztes Duell:
Feldkirchen - Sturm Amateure 2:2

User-Meinung:

Heimsieg
 80.95%
Remis
 11.9%
Auswärtssieg
 7.14%

 

von Redaktion

auf liga3.at gibt es wie gewohnt alle Spiele im Live- bzw. Super-Live-Ticker!

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!