Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 10

runde rlmitte rot10Kaum hat die Saison begonnen, steht auch schon wieder die 10. Runde der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Der Spieltag bringt wieder ordentlich Brisanz mit sich, unter anderem wartet das Top-Spiel zwischen Pasching und Austria Klagenfurt auf uns. Weiters interessant wird das Duell zwischen Steyr und LASK Linz, das auf ligaportal auch noch exklusiv im Video-Live-Stream übertragen wird. Auf ligaportal gibt es wie gewohnt eine Vorschau zu allen acht Begegnungen - allerdings aufgrund des ÖFB-Cups in kompakter Form.

Mit Selbstvertrauen vollgepumpt

Am Freitagabend um 19 Uhr bittet der ASV Stein Reinisch Allerheiligen den etoxx VSV zum heißen Tanz. Die Allerheiligener sind beim Debüt von Neo-Trainer Tomislav Kocijan im Vorteil, gab es für die Südsteirer unter der Woche doch kein Cup-Spiel. Villacher kämpfte hingegen gegen den Erstligisten Kapfenberg um den Aufstieg in die nächste ÖFB-Cup-Runde. Gelungen ist es nicht, dennoch stecken 90 harte Minuten in den Knochen. Ebenfalls am Freitag trifft BW Linz auf den SAK Celovec/Klagenfurt. Hier hat BW Linz kräftetechnisch aufgrund des Cup-Auftritts von Klagenfurt einen Vorteil, doch mit dem getankten Selbstvertrauen der Kärntner durch den sensationellen 4:2-Erfolg gegen Erstligist Hartberg. ist auch in Linz etwas möglich. Für die Sensation schlechthin sorgte der SC Copacabana Kalsdorf im Duell mit dem österreichischen Meister Austria Wien. Die Kalsdorfer warfen den Favoriten tatsächlich aus dem Bewerb und empfangen diese Woche am Samstag um 17 Uhr die WAC Amateure. Auch wenn harte 90 Minuten in den Knochen der Peintinger-Elf stecken, ist man Favorit. Der Erfolg hat Selbstvertrauen gebracht - Doppelbelastung hin oder her.

Kracher in Steyr im exklusiven Video-Live-Stream

Das Spiel der Runde steigt am Samstag um 17 Uhr ohne Diskussion in Steyr, wo Aufsteiger Vorwärts Steyr auf den LASK Linz trifft. Beide waren unter der Woche im Cup-Einsatz, schieden aber aus dem Bewerb aus. Jetzt will man wieder jubeln. LASK ist klarer Favorit, muss seiner Favoritenrolle aber vor allem in Steyr vor tobenden Fans erst gerecht werden. Wie das Spiel verläuft erfahren Sie auf ligaportal.at. Wir übertragen die Partie exklusiv im Vidoe-Live-Stream und sind damit hautnah dabei.

Nicht-Cup-Fighter unter sich

Unter der Woche nicht im Cup-Einsatz waren logischerweise die KSV Amateure und Union T.T.I. St. Florian. Daher erwarten wir am Samstag um 17 Uhr ein schnelles Spiel von beiden Teams. Die Florianer sind allerdings klarer Favorit, liegt man im Vergleich zu Kapfenberg in der Tabelle doch weit vorne. Allerdings sind die Kapfenberger gerade zu Hause nicht zu unterschätzen. Das zweite Top-Spiel der Runde steigt in Pasching, wo der FC Pasching am Samstag um 17 Uhr auf Austria Klagenfurt trifft. Beide waren unter der Woche im Cup-Einsatz, Pasching sorgte wieder einmal für eine Sensation gegen Innsbruck aus der Bundesliga, Klagenfurt musste sich gegen Parndorf geschlagen geben und ist auf Wiedergutmachung aus. Am Samstag um 19 Uhr empfängt der SV Licht-Loidl Lafnitz die UVB Vöcklamarkt. Beide Teams hatten unter der Woche "frei", da man bereits in der ersten Runde des ÖFB-Cups ausgeschieden ist. Lafnitz ist zu Hause wohl zu favorisieren. Die zwei Punkte weniger in der Tabelle spielen da wohl keine Rolle.

Sturm Amateure wollen Lauf bestätigen

Abgeschlossen wird das Spiel mit der Partie zwischen den Sturm Graz Amateuren und dem Zaunergroup Wallern am Sonntag um 16 Uhr. Die Sturm Amateure sind nach wie vor das einzige Team in der Liga, das noch immer ungeschlagen ist und daher auch Favorit gegen die Oberösterreicher. Ob man dieser Rolle auch gerecht werden kann? Wir erwarten jedenfalls ein interessante Partie.

 

Redaktion

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter