Regionalliga Mitte 16/17: Vorschau Runde 1

Das Warten hat ein Ende, morgen Abend startet die Regionalliga Mitte in die neue Saison. Wir haben für euch schonmal vorweg die Partien unter die Lupe genommen und sind sehr gespannt wie sich die Liganeulinge und die veränderten Mannschaften in der neuen Spielzeit anstellen werden. Es wird sich bald zeigen wie geschickt sich die Teams verstärkt haben und ob durch eine intensive Vorbereitung ein gutes Level an Fitness und Zusammenspiel erarbeitet wurde. 

 

 

Fr, 22.07.2016, 18:30 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - Sturm Graz II

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten Sturm Graz II

Die zeitlich erste Partie der heurigen Saison findet in Gurten statt, die Union empfängt die Amateure von Sturm Graz. Die beiden Teams kennen sich aus der vergangenen Saison welche man als Tabellennachbarn beendete, Gurten erreichte Rang 10., Sturm den 11. Platz. Das Hinspiel im November gewann Gurten 2:1, in Graz trennten sich die Teams dann mit einem 1:1 Unentschieden. Die Union wird alles daran setzen wie im Vorjahr den Hinrundendreier gegen die Amateure von Sturm zu erspielen um so optimal in die neue Saison zu starten.

Fr, 22.07.2016, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - SK Austria Klagenfurt

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 SK Austria Klagenfurt

Im Duell der Liganeulinge empfängt der Aufsteiger aus der Steirerliga die wegen Lizenzproblemen abgestiegene Austria Klagenfurt. Beide Teams haben nach dem frühen Ausscheiden im Cup etwas gutzumachen, wobei sich Gleisdorf gegen Hartberg (Aus im Elfmeterschießen) wesentlich besser präsentierte als die Austria in Kalsdorf, wo man mit 4:0 abgefertigt wurde.

Fr, 22.07.2016, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Live-Ticker

ASV Allerheiligen SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

In dieser Partie empfängt der Achte der vergangenen Saison die dank eines starken Saisonfinish drittplatzierte Union St. Florian. Letztes Jahr konnte in den beiden Aufeinandertreffen dieser Teams jeweils die Heimmannschaft als Sieger vom Platz gehen und sich so einen Dreier sichern. Wird sich dieser Trend auch in der neuen Saison fortsetzen? Man darf gespannt sein wie gut es der USV geschafft hat, aus den vielen neuen Spielern ein gut funktionierendes Team zu bilden. Die Union St. Florian vertraut zum großen Teil auf das selbe Spielermaterial wie im Vorjahr, einige punktuelle Verstärkungen wurden jedoch selbstverständlich auch bei den Sängerknaben vorgenommen.

Fr, 22.07.2016, 19:00 Uhr

ASCO ATSV Wolfsberg - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

ASCO ATSV Wolfsberg SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Der ATSV Wolfsberg, Aufsteiger aus der Kärntner Liga (wohlbemerkt als Zweitplatzierter), empfäng in Runde 1. die Sportgemeinschaft der LASK Amateure mit dem FC Pasching. Das letzte Duell der beiden Teams endete 1:1 - seit dem 29.5.2015 hat sich aber bei beiden Teams sehr viel verändert weswegen die Karten in diesem Spiel komplett neu gemischt sind und wir uns einen offenen Schlagabtausch um die ersten Saisonpunkte erwarten können.

Fr, 22.07.2016, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - TSV Egger Glas Hartberg

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz TSV Egger Glas Hartberg

Für den SC Weiz beginnt die neue Saison mit einem sehr schweren Heimspiel, der Zweite der vergangenen Saison, der TSV Hartberg, kommt angereist. In der vergangenen Spielzeit musste sich Weiz sehr deutlich mit 5:0 bzw. mit 3:0 geschlagen geben. Man darf davon ausgehen dass der SC Weiz darauf brennen wird sich für diese Abfuhren zu revanchieren, was angesichts der Ambitionen der Hartberger sicherlich kein leichtes Unterfangen werden wird.

Sa, 23.07.2016, 18:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SC Kalsdorf

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura SC Kalsdorf

Der Viertplatzierte der vergangenen Spielzeit, der SC Kalsdorf, musst zum Saisonauftakt nach Oberösterreich zum ATSV Stadl-Paura. Die Steirer kommen, gestärkt mit einem 4:0 Cupsieg (gegen Austria Klagenfurt) im Rücken, nach Oberösterreich und wollen sicherlich auch gleich die ersten Punkte in der neuen Spielzeit erobern. Für das Heimteam spricht, dass letztes Jahr jeweils das Heimteam einen Dreier einfahren konnte. Die Kalsdorfer scheinen aber in der Vorbereitung gut in Form gekommen zu sein und werden sicherlich alles versuchen um Zählbares mit nach Hause nehmen zu können.

Sa, 23.07.2016, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen SK BMD Vorwärts Steyr

In Oberösterreich kommt es am Samstag zum Duell des Aufsteigers aus Grieskirchen mit dem Traditionsklub Vorwärts Steyr. Nachdem beide Teams im Cup gegen höherklassige Teams ausgeschieden sind, können sich beide Mannschaften voll und ganz auf den Saisonstark fokussieren. Ein freundschaftliches Aufeinandertreffen am 4.7.2015 gewann Steyr knapp mit 2:1. Erste Punkte für ein oberösterreichisches Team gibt es also ganz bestimmt, die Frage ist nur welcher Mannschaft der bessere Saisonstart glückt.

Sa, 23.07.2016, 19:00 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

SV Licht Loidl Lafnitz DSC Wonisch Installationen

"Last but not least" empfängt der SV Lafnitz den Sportklub aus Deutschlandsberg. Dieses Duell ist gleichzeitig die Neuauflage des Cupspiels von letzter Woche, wo sich Lafnitz mit 3:1 in Deutschlandsberg durchsetzten konnte. Die Teams kennen sich also auch in neuer Besetzung schon sehr gut. Gelingt den Deutschlandsbergern in diesem Spiel die Revanche für das frühe Aus im Cup? Wir erwarten ein Duell auf Augenhöhe, auch im letzten Jahr trennten die beiden Teams am Ende nur 6 Punkte.