Rückblick Runde 18 - Sensationssieg, -comeback und -tore!

Letztes Wochenende stand die 18. Runde der Regionalliga Ost auf dem Programm und diese hatte schon aufgrund der lautenden Partien in sich. Mit Wiener Sport-Club gegen SR Donaufeld und dem Spitzenspiel der Runde, FC Mauerwerk Immo gegen TWL Elektra, gab es gleich zwei Wiener Duelle. Außerdem trafen sich der 1. MAV Wiener Neustädter SC und der FCM Flyeralarm Traiskirchen zu einem NÖ-Derby und Tabllenführer Stripfing musste nach Neusiedl. Zu sehen gab es auf den unterschiedlichen Plätzen dann einiges - meist sensationelles. Und obendrein könnte es auch in der Tabelle nun wieder spannend werden.

Schauplatz Neusiedl: Sensations-Sieg

"Unglaubliche Laufleistung die die Jungs heute abgeliefert haben. [...] Für Stripfing ist es natürlich nicht einfach, weil jede Mannschaft top motiviert ist. Wir freuen uns, dass uns heute ein Erfolg gelungen ist." Für Stefan Rapp, seines Zeichens Trainer des SC Neusiedl/See 1919, war das Spiel gegen Tabellenführer SV Stripfing "bei aller Ernsthaftigkeit ein Freispiel". Es kam dann jedoch anders, denn mit einer heroischen Leistung gewann man vor eigenem Publikum mit 2:1. Die Gäste halfen mit einem Geschenk durch Petar Simunic, der eine zu kurze Kopfballrückgabe zu Goalie Sadilek fabrizierte und dabei Patrick Kienzl im Rücken übersah, gehörig mit. "Nichts was den Erfolg schmälert, die Mannschaft hat unglaublich gekämpft", ist Rapp stolz, weiß aber, dass auch in den nächsten Wochen gewonnen werden muss, will man dem Abstiegskampf zeitnah entkommen.
 

Schauplatz Draßburg: Sensations-Comeback

Im knapp 50 Kilometer entferten Draßburg gab es einen Tag später ein ebenso sensationelles Comeback. Der USV Scheiblingkirchen-Warth lag bis zur Stundenmarke mit 0:3 in Rückstand, holte dann aber zu einer unglaublichen Aufholjagd aus. Wie schon in Runde 1 beim 3:3 gegen Neusiedl, holte man auch diesmal noch einen Zähler - Endstand 3:3. Hauptverantwortlich dafür: USV-Kapitän Michael Steiner mit einem Doppelpack. "Wenn du 3:3 nach 0:3 spielst, kannst du natürlich nur zufrieden sein. [...] Die Art und Weise wie die Jungs daran zurückgekommen sind, war aber richtig stark", fand Sportchef Manfred Sperhansl lobenede Worte für seine Mannschaft.
 

Schauplatz Wien: Sensations-Tore

Dort zeigte TWL Elektra klar und deutlich, dass man der einzige Stripfing-Jäger in dieser Saison ist. Mehr als das Ergebnis, das laut TWL-Trainer Herbert Gager "einer richtig starke Reaktion der Mannschaft zu verdanken ist", waren jedoch die Tore zu bestaunen. Wenngleich Ertugrul Tuysuz´s Führungstreffer für Mauerwerk am Ende klar nicht zu einem Punktgewinn reichte, war sein Volleytreffer aus knapp 25 Metern mit dem Prädikat "weltklasse" zu versehen. Mindestens genauso schön, aber ungleich wichtiger war der Treffer von Trainersohn Manuel Gager, der per direktem Corner zum zwischenzeitlichen 2:1 für den Tabellenzweiten traf. Mit dem Erfolg verkürzte man auch den Abstand zu Stripfing auf vier Zähler.
 
 
Krems siegte zuhause gegen Leobendorf dank Simon Temper mit 1:0, Traiskirchen in Wiener Neustadt klar und deutlich mit 3:0. Donaufeld holte beim Wiener Sport-Club mit zehn Mann nach 0:1 noch ein 1:1 und die Wiener Viktoria schaffte beim persönlichen Frühjahrsauftakt gegen Siegendorf einen wichtigen "Dreier" - Endstand 1:0. Für Neo-Siegendorf-Coach Kurt Jusits ging das Debüt daneben.
 
MW