Ritzing siegt erneut

 

 Ritzing SCretzNachdem auch in Ritzing der Platz rechtzeitig vom Schnee befreit wurde konnte an diesem Spielort das zweite Freitagsspiel stattfinden. In Ritzing war die Wachter Truppe aus Retz, der SC, zu Gast. Diese wollten nach der letzten Niederlage gegen Parndorf auf Wiedergutmachung spielen. Auch Ritzing benötigte die Punkte um einen wichtigen Schritt aus dem Tabellenkeller zu machen! 

Tiefer Boden und torlos zur Pause

Die Hausherren aus Ritzing waren an diesem Abend ganz klar auf drei Heimzähler eingestellt. Aus diesem Grund gingen diese durchaus offensiv und aggressiv ins Spiel. Von Beginn weg mussten sich beide Teams mit Nieselregen begnügen. Dies ließ den schon tiefen Rasen durch den Schneefall am Vortag noch tiefer werden. Darunter litt ganz besonders die Kondition beider Mannschaften. Besonders im ersten Durchgang galt der Untergrund als Spielverderber, denn es konnten keine richtigen Spielzüge gestartet werden. Die Heimischen versuchten mit schnellen Konterspiel das Match an sich zu reißen, der Boden ließ dies aber nicht zu. Auch der SC Retz versteckte sich an diesem Tag nicht. Mit den zwei flinken Sturmspitzen konnten die Gäste die Abwehr der Gastgeber immer wieder in Verwirrung bringen. Am Ende steht jedoch die Null auf beiden Seiten und einige Tormöglichkeiten wurden durchaus leichtfertig vergeben. 
 

Ritzing spielt und netzt

Zum zweiten Durchgang kam der SC Ritzing besser aus der Kabine zurück. Kurz nach der Pause ist es eine der wenigen, gefährlichen Torszenen, die zum Erfolg führt. Direkt zwölf Minuten nach dem Seitenwechsel gelingt Michael Hofer der 1:0 Führungstreffer für die Hausherren aus Ritzing. Zehn Minuten darauf wird Phillip Vorraber aus dem Spiel genommen. Dadurch geht ein wenig Tempo im Ritzinger Offensivspiel verloren und die Niederösterreicher aus Retz sorgen kurzfristig für die Spielgestaltung. Nach 77. Minuten ist es Milan Krempasky, der die Gäste erlöst und den Ausgleichstreffer erzielt. Nach einem Eckball netzte der Mittelfeldspieler den Ball im Tor ein. Als alles nach einer Punkteteilung aussah brachte Ritzings Trainer mit Denis Curic den richtigen Mann zehn Minuten vor dem Ende. Nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung ist es sein Drehschuss, der zum 2:1 für die Hausherren führt und dadurch den Sieg und die drei Punkte fixiert! Ritzing siegt erneut in der Regionalliga Ost und Retz erleidet die zweite Niederlage in Folge.