Derbysieg für Admira Juniors - NÖ Duell mit Sollenau geht an die Südstädter

 

 admira trenkwalder_amateureSollenau SC_1Nachdem die 16. Runde der Regionalliga Ost aufgrund der Witterungsbedingungen verschoben wurde, konnten die Nachtragsspiele dieser Runde nun endlich stattfinden. Am Dienstag kam es in der Südstadt zum Duell der Admira Juniors gegen den 1. SC Sollenau. Das NÖ-Derby stand genz im Zeichen des Juniors-Erfolgslauf mit zahlreichen Spielen ohne Niederlage. Die Hausherren gingen als Favorit ins Spiel.

Überlegenheit nutzt Admira für Treffer

Bereits nach nur elf Minuten sahem die 200 Zuseher die an diesem Abend in die Südstadt kamen, die erste Torchance im Spiel. Daniel Gramann, der Sollenau Akteur, konnte sich im eigenen Strafraum nur mit einem Foulspiel helfen. Die logische Folge daraus war ein Strafstoß. Dieser wurde von Top-Admira Goalgetter Max Sax zum 1:0 verwandelt. Eine frühe Führung für die lange ungeschlagenen Südstädter. Anschließend konnten die Hausherren befreit aufspielen. Dadurch wurden aber auch zahlreiche Möglichkeiten auf den zweiten Treffer vergeben. Erst kurz vor der Pause die nächste nennenswerte Möglichkeit. Pranjic spielte den Ball schön auf Daniel Toth, dieser Versuchte es mit einem Schuss. Zunächste scheiterte er mit diesem am Sollenau Schlussmann Kraus, jedoch im zweiten Versuch war der Mittelfeldspieler erfolgreich und es stand 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Sollenau mit Ausgleich - Admira legt stark nach

Nach der Pause nahm Sollenau-Trainer Riedl zwei Wechsel vor. Kayhan und Lalic kamen neu ins Spiel. der Erstgenannte sollte auch bald in den Mittelpunkt rücken. Coskun Kayhan versuchte es in seiner ersten Aktion aus 25 Metern. Sein Schuss schlug zum 2:1 im Tor ein. Der Anschlusstreffer war perfekt. Nur vier Minuten darauf erneut die Gäste mit einer Aktion. Andreas Gomig konnte den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen. Die Sollenauer waren zurück im Spiel. Nach dem zweiten Treffer der Gäste waren diese das spielbestimmendere Team. In dieser Phase konnte die Admira erneut treffen. Pranjic stürmte 30 Meter über den Platz eher er den Ball zu Sax spielte den das Leder zum 3:2 über die Linie drückte. Nach etwas mehr als einer Stunde beging Ölkü ein Foul im Strafraum der Juniors. Den Strafstoß für Sollenau wurde von Topic getreten doch dieser scheiterte an Admira-Schlussmann Leitner. Der heimische Schlussmann spielte eine sehr starke Partie und hielt sein Team mit einigen Paraden im Spiel. Kurz vor dem Ende konnte Max Sax seinen  dritten Treffer nach einer schönen Einzelaktion, welcher zum 4:2 führte, erzielen. Die Admira baut die Serie an ungeschlagenen Spielen aus und sammelt weitere Punkte.  

von Markus Kahrer