Transferhammer! Ritzing holt Tomas Jun zurück nach Österreich

Dem SC Ritzing gelingt der nächste Hammertransfer! Tomas Jun kehrt nach Österreich zurück und unterschreibt bei den Burgenländern einen Vertrag für die nächsten zweieinhalb Jahre. Der ehemalige Austria Wien Profi spielte zuletzt beim tschechischen Klub FK Jablonec und stellt eine echte Verstärkung für den Winterkönig der Regionalliga Ost dar. Der 31-jährige soll mit seiner neuen Mannschaft nun den ersehnten Meistertitel fixieren – und er weiß bekanntlich wie das geht (dreimal tschechischer Meister/einmal österreichischer). Der eingeschlagene Weg stimmt jedenfalls.

 

Ein Hauch von Champions-League

„Das ist für uns natürlich eine großartige Sache so einen tollen Spieler bekommen zu haben. Ich habe immer gesagt, wir holen nur einen Stürmer der uns auch wirklich weiterhelfen kann. Es ist ein großer Erfolg Tomas Jun nach Österreich zurückgebracht zu haben“, freut sich der sportliche Leiter der Mittelburgenländer, Robert Hochstaffl, in einem ersten Statement auf der Klubhomepage. Jun ist hierzulande auf alle Fälle kein Unbekannter. In 148 Spielen stand das Offensivtalent in der Bundesliga auf dem Platz, seine Torausbeute dabei: Beachtliche 40 Treffer. Zusätzlich kann der Angreifer auf Erfahrung aus der Champions League und aus weiteren internationalen Bewerben zurückgreifen (15 CL-Einsätze/35 sonstige E.). Der U21-Europameister von 2002 kann ebenfalls auf 10 A-Team-Einsätze verweisen. Ritzing hat es somit wieder geschafft und den nächsten ehemaligen Bundesliga-Profi verpflichtet. Diesmal zweifelt aber niemand an der Verstärkung für die Mannschaft.