Hofer sucht das Weite

Jetzt ist es amtlich. Nachdem der First Vienna FC Stürmer Andre Hofer bereits frei gestellt hat, sich einen neuen Verein zu suchen, unterschreibt der 25-jährige Angreifer nun einen Vertrag bei Stadtliga-Tabellenführer FC Stadlau. Erst im Sommer machte der Wiener, nach zahlreichen Stationen in Österreich und Deutschland, beim Döblinger Traditionsverein halt und kam im Herbst in 12 Partien in der Regionalliga Ost zum Einsatz (2 Tore). Trainer Hans Slunecko plant nach der tollen Hinrunde nun mit anderen Spielern, im Notfall auch mit Jung-Personal.

 

Erfolg blieb auf der Strecke

Erst im Sommer kam der Mittelstürmer von Ostliga-Absteiger Wiener Viktoria zum Vienna FC, obwohl schon Ligakonkurrent Fach Donaufeld zuvor eine Zusage erhalten hatte. Der Ruf des Wiener Traditionsvereins und der zugehörigen Anhängerschaft war für Hofer einfach nicht zu überhören. Doch angekommen in Döbling sparte der Angreifer zunächst mit Toren und fand nicht den gewünschten Erfolg. Bis Runde 13 blieb eine gelb-rote Karte binnen zehn Minuten die einzige Ausbeute. Erst gegen Ex-Verein SV Schwechat und zum Abschluss des Jahres in Neuberg gelang auch ein Torerfolg. Zu wenig um Trainer Slunecko restlos von sich zu überzeugen. Nach dem Abgang von Semir Kapic (absolviert Probetraining in Schwechat) muss auf der Hohen Warte aber nun in der Offensive nachgebessert werden, um im Frühjahr noch einen Angriff auf Tabellenführer Ritzing zu starten.