Regionalliga Ost 2021/2022: Expertentipp Runde 22

Und schon steht die 22. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 06.05.2022, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - FC Mauerwerk

ASK-BSC Bruck/LeithaFC Mauerwerk

"Bruck befindet sich in einem Formhoch, das der 3:1-Sieg zuletzt in Traiskirchen belegte. Die Offensive rund um Stürmer Paukner ist in Tritt, die Defensive steht zumeist sicher. Mit Heimvorteil sollte gegen ein schwächelndes Mauerwerk ein klarer Heimsieg gelingen."

Fr, 06.05.2022, 19:30 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - 1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

FC Marchfeld Donauauen1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

"Zwar verlor man bei der Vienna 0:2, doch zeigte die Flögel-Truppe eine ordentliche Leistung. Zuhause gegen das zuletzt ebenfalls siegreiche Wiener Neustadt, gelingt diesmal wohl wieder ein Sieg. Die Gäste sind nach dem 3:1 gegen Admira Juniors jedoch nicht zu unterschätzen."

Fr, 06.05.2022, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - FCM Traiskirchen

Wiener Sport-ClubFCM Traiskirchen

"Dutzend Möglichkeiten und trotzdem nur 1:1 in Draßburg. Der WSC will dieses Wochenende wieder auf die Siegerstraße zurückkehren, braucht dafür aber eine ähnlich starke und wesentlich effizientere Leistung als im Burgenland. Traiskirchen will ebenfalls Gutmachung, nachdem man zuletzt zuhause 1:3 gegen Bruck verlor."

Fr, 06.05.2022, 19:30 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - SC Neusiedl am See 1919

Team Wiener Linien ElektraSC Neusiedl am See 1919

"Beide Teams zeigten zuletzt ansprechende Leistungen, befinden sich in der Spätphase der Saison auf Augenhöhe. In Neusiedl nimmt die Spielidee von Trainer Rapp langsam Form an. Doch auch die Hausherren zeigten im Frühjahr schönen Fußball. Ich tippe deshalb auf ein Remis."

Sa, 07.05.2022, 16:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - ASV Draßburg

SC Wiener ViktoriaASV Draßburg

"Beide Teams befinden sich in der Krise. Die Polster-Elf fand im Frühjahr bisher noch gar nicht zur Herbstform, Draßburg gelang zuletzt trotz klarer Unterlegenheit ein 1:1 gegen den WSC. Auch diesmal gibt es für beide Mannschaften keinen Sieg aber zumindest einen Zähler."

Sa, 07.05.2022, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - First Vienna FC 1894

SV Sparkasse LeobendorfFirst Vienna FC 1894

"Das Spitzenspiel der Runde steigt in Leobendorf. Die Niederösterreicher empfangen Spitzenreiter Vienna und werden alles daransetzen den Favoriten zu bezwingen. Die Gäste können mit einem Sieg den nächsten Schritt Richtung Titel machen. Leicht wird es allerdings nicht, weshalb ich eher auf ein torreiches Remis tippe."

So, 08.05.2022, 14:00 Uhr

Admira Juniors - SV Stripfing

Admira JuniorsSV Stripfing

"Stripfing braucht jeden Punkt um die Vienna weiter unter Druck zu setzen. Mit einem knappen Sieg bei den Admira Juniors gelingt das auch. Die Hausherren verloren zuletzt gegen Wiener Neustadt mit 1:3, wollten diesmal aber wieder anschreiben. Ich tippe eher auf einen Auswärtssieg, bei einem idealen Spielverlauf, kann den Juniors aber auch eine Überraschung gelingen."