Oberwart kann erneut punkten

Auch am Samstagnachmittag wurde in der Regionalliga Ost Fußball gespielt. In Wien kam es zum Duell des FC Stadlau gegen den SV Oberwart. Die Burgenländer kamen mit sehr viel Selbstvertrauen nach Wien, denn in der Vorwoche wurde niemand geringerer als der Sportverein Horn vom ersten Tabellenplatz gestoßen. Das Spiel sollte auch an diesem Nachmittag zu Gunsten der Burgenländer beginnen. Am Ende teilten sich beide Mannschaften jedoch die Punkte verdient.

Eigentor zur Führung

Spätestens mit dem Sieg in der Vorwoche war der Abstiegskampf für den SV Oberwart neu eröffnet. Vor einer Woche wurde bekanntlich der SV Horn aus dem Waldviertel im heimischen Stadion geschlagen. Nun waren die Burgenländer vom FC Stadlau in Wien zu Gast. Somit trafen die Oberwarter binnen einer Woche auf das nächste Topteam aus dem oberen Tabellendrittel. Das Spiel sollte dann auch zu Gunsten von den Burgenländern beginnen, denn in Minute 18 war es ein Eigentor von Stadlau, das den Führungstreffer für Oberwart bedeutete. Kascha traf unglücklich ins eigene Tor. Anschließend ging es weiter hin und her und auf beiden Seiten merkte man, dass die Mannschaften die Punkte haben wollen würden. Schlussendlich ging man mit der knappen Pausenführung aus Sicht der Burgenländer in die Pause.

Ausgleich nach dem Seitenwechsel

Auch nach dem Seitenwechsel konnten die 350 Zuseher ein tolles Spiel sehen, denn Stadlau bemühte sich nun noch mehr den Ausgleich herbei zu erzwingen. Neun Minuten nach dem Seitenwechsel war es dann Philipp Wendl der den verdienten Ausgleich für die Wiener erzielen konnte. Nach diesem Treffer versuchten die Stadlauer noch mehr Druck auf den Gegner aufzubauen. Die Gastgeber konnten sich einige Chancen heraus spielen aber schlussendlich konnte keine dieser genannten Möglichkeiten verwertet werden. Am Ende blieb es auch beim 1:1 Unentschieden und beide Mannschaften können mit diesem Punkt zufrieden sein. In der Tabelle ist der FC Stadlau nun auf Platz vier mit einem Punkt Rückstand auf den SKU Amstetten. Oberwart befindet sich nun auf dem 14. Tabellenplatz mit einem Zähler an Vorsprung auf die SV Schwechat.

 

Stimmen zum Spiel folgen in Kürze:

Richard Niederbacher - Trainer des SV Oberwart:
"Ein verdienter Punkt für Oberwart der hart erkämpft war."