Jun-Viererpack sichert Ritzing drei Punkte [Video]

Auch am Samstagnachmittag wurde in der Regionalliga Ost Fußball gespielt. Im Burgenland kam es zum Spiel des SC Ritzing gegen die SKN St. Pölten Juniors. Die Mannschaft aus dem Burgenland befindet sich aktuell auf dem fünften Tabellenplatz mit 15 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Horn. Die SKN Juniors stehen auf dem neunten Tabellenplatz und somit im MIttelfeld der Tabelle Dank eines überragenden Tomas Jun sollten sich die Burgenländer am Ende doch deutlich durchsetzen.

Beginn der Jun-Festspiele

Gleich von Beginn weg konnten sich die Gäste aus Niederlsterreich eine tolle Chance heraus spielen. Nach drei Minuten kam der Ball zu Neumayer und dieser konnte den Ball nur weit über das Gehäuse der Ritzinger schießen. In der fünften Spielminute war es ein Versuch Tomas Jun in Szene zu setzen doch dieser wurde zu diesem Zeitpunkt noch gut gedeckt und deshalb fand der Ball nur den Weg zu Schlussmann Gschossmann. Nach elf MInuten kam dann zum ersten Mal Jubel im Sonnenseestadion des SC Ritzing auf. Von der linken Seite kam eine Flanke in die Mitte in den Strafraum der Juniors. In Der Mitte konnte weder der Torhüter noch Ritzings Stürmer den Ball halten und so konnte Tomas Jun abstauben und zum 1:0 einnetzen. Bereits fünf Minuten später konnte sich der Tscheche erneut in die Schützenliste eintragen. Nach einem Abspielfehler von SKN-Torhüter Gschossmann kam der Ball zu Jun und dieser startete einen Sololauf. An der Strafraumgrenze versuchte er sein Glück mit einem gefühlvollen Schuss und der Ball landete im langen Eck links im Tor. Im Anschluss folgten viele weitere tolle Möglichkeiten für Ritzing. In MInute 38 sollte dann aber die Entscheidung fallen und Juns Hattrick sollte ebenso perfekt sein. Erneut wurde das Leder von der Seite, dieses Mal von rechts, in den Strafraum gebracht. In der Mitte konnte wie bereits beim ersten Treffer niemand den Ball klären und auch dieses Mal konnte Jun am langen Eck abstauben und den Ball zum 3:0 einnetzen. Vor der Pause sollten die Ritzinger noch drei Chancen vorfinden. Allesamt konnten nicht verwertet werden und somit ging es mit dem drei Tore-Vorsprung in die Kabinen zurück. Die Burgenländer waren im ersten Durchgang deutlich überlegen.
 

Tor 2:0 Ritzing 16

Mehr Videos von SC Ritzing

Ritzing klar besser

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Burgenländer die die erste Möglichkeit hatten. Jun setzte seinen Mitspieler in Szene und dieser scheiterte im Strafraum an sich selbst und so schoß er das Leder über den Kasten. Nach einer Standartsituation von der linken Seite kamen die Juniors zu einer Tormöglichkeit im zweiten Durchgang. Der Ball fand den Weg zu Brandl, nachdem einige Spieler das Leder per Kopf verlängerten, aber auch dieser scheiterte recht deutlich mit seinem Schuss. Bei den Niederösterreichern funktionierte an diesem Nachmittag leider wenig. Nach einer Stunde kam Ritzing zur nächsten Möglichkeit. Ein Freistoß von Beljan kam als Flanke in den Strafraum und der Kopfballversuch des in der Mitte wartenden Ritzing-Akteirs wurde wegen Abseits abgepfiffen. Nach einem Abspielfehler in der SKN-Abwehr kamen die Burgenländer nach 62 Minuten zur nächsten Chance. Beljan wollte den Ball am Fünfereck in die Mitte abspielen aber der Ball wurde geschickt geblockt und landete dadurch in den Händen des SKN-Schlussmanns. Den Schlusspunkt setzte Jun dann in Minute 78, denn mit seinem vierten Treffer an diesem Nachmittag stellte er auch den Endstand her. Mit diesem Erfolg halten die Burgenländer den Anschluss an die obere Tabellenhälfte.

 

Stimmen zum Spiel folgen in Kürze: