Neun Ebreichsdorfer holen drei verdiente Zähler

Auch am Freitagabend wurde in der Regionalliga Ost Fußball gespielt. In der Liga kam es zum Duell ASK Ebreichsdorf gegen die Admira Juniors. Aufgrund der Tabellensituation sollte das Spiel keinen klaren Favoriten haben, denn in der Tabelle hatten beide Mannschaften vor dem Spiel die exakt gleiche Punkteanzahl am Konto. In der ersten Halbzeit sollte sich eine ausgeglichene Partie ereignen. Im zweiten Durchgang wirden die Hausherren durch einen frühen Ausschluss geschwächt. Am Ende konnten sich die Gastgeber aber drei Punkte "ermauern"


Durchgang eins ohne Treffer

Wie bereists im Einleitungstext des Spielberichts genannt befanden sich beide Teams vor dem Spiel mit der gleichen Anzahl an Zählern im Mittelfeld der Tabelle.Einen Favoriten sollte es in dieser Partie nicht wirklich geben, denn beide Teams hatten einen durchaus guten Start in die Rückrunde erwischt und konnten daher auch zufrieden sein. Dennoch wollten beide Mannschaften die drei Punkte holen und dadurch den Anschluss an die Spitze halten. Das sollte man auch in der ersten Halbzeit des Spiels merken. Die erste gute Torchance sollte es erst nach einer halben Stunde geben. Zuvor fand das Spiel im Mittelfeld statt. Markic versuchte es aus der Distanz. Sein Schuss knallte an die Latte. Im Anschluss drückten die Gastgeber auf einen Treffer. Die Juniors standen aber in deren Abwehrreihe gut und deshalb musste nsich beide Seiten mit dem torlosen Unentschieden zur Pause zufrieden geben.

Ausschluss und Siegtor

Nach dem Seitenwechsel sollten die Zuseher eine umkämpftere Partie zu Gesicht bekommen. Nun merkte man, dass beide Seiten die drei Punkte unbedingt haben wollten. Nach nur vier Minuten im zweiten Durchgang wurde Ilic mit der zweiten gelben Karte des Feldes verwiesen. Nach einer Unsportlichkeit musste er frühzeitig unter die Dusche. Die Hausherren sollten dadurch nun gut eine Halbzeit mit einem Mann weniger spielen. Im weiteren Spielverlauf stellten sich die Ebreichsdorfer gut in den eigenen Abwehrreihen auf. Die Admira Juniors kamen dadurch mehrmals an den Strafraum der Hausherren. Dies ermöglichte den Gastgebern gute Kontermöglichkeiten. Nach 64 Minuten konnte sich ASKE-Abwehrspieler Bauer den Ball im Mittelfeld erobern und einen Sololauf starten. Mit seinem Schussversuch von der Strafraumgrenze ließ er Admira Juniors-Schlussmann Kuttin keine Chance und so stellten die Hausherren auf 1:0. In der Schlussphase des Spiels sollten sich die Ebreichsdorfer geschickt Hinten hinein stellen. Die Juniors kamen zwar einige Male in die Nähe des Strafraums der Gastgeber aber der letzte Abschluss war schlussendlich nicht erfolgreich. Am Ende holen die Gastgeber nicht unverdiente drei Punkte. 

 

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Heidenreich - Sektionsleiter des ASK Ebreichsdorf: 
"Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es war eine ganz starke Mannschaftsleistung unserer Mannschaft. Wir haben mehr als 40 Minuten mit einem Mann weniger das Spiel bestreiten müssen und schlussendlich konnten wir als verdienter Sieger vom Platz gehen und die drei Punkte holen."