Monschein Tripplepack und Admira-Sieg

Auch am Sonntagnachmittag wurde in der Regionalliga Ost Fußball gespielt. In der Liga kam es zum Duell der Admira Juniors gegen Neusiedl. Die Niederösterreicher wurden vom Profikader mit Monschein und Schicker verstärkt. Dies sollte sich auch auszahlen, denn Monschein sollte sich direkt drei Mal in die Schützenliste eintragen dürfen. Mit diesem Erfolg konnten die Admira Juniors den Platz im Mittelfeld der Tabelle absichern. Neusiedl bleibt weiteren am unteren Ende in der Tabelle.

Admira souverän

Am Sonntagnachmittag sollte das letzte Spiel der aktuellen RLO-Runde ausgetragen werden. Der NSC war zu Gast in der Südstadt bei den Amateuren der Admira. Dabei galten die Gäste als der Favorit in dieser Partie. Mit Verstäkung aus der Profimannschaft, Torhüter Kuttin sowie Monschein und Schicker kamen zu den Juniors, sollte diese Überlegenheit auch auf dem Spielfeld zu sehen sein. Nach guten Chancen der Admira sollte es bereits nach einer Viertelstunde im Kasten der Neusiedler klingen. Monschein konnte zur 1:0 Führung für die Gastgeber einnetzen. Anschließend spielten sich die Südstädter weitere Möglichkeiten heraus. Der nächste Treffer sollte aber erst kurz vor dem Seitenwechsel fallen. Praktisch mit dem Pausenpfiff konnte sich Löffler in die Schützenliste eintragen und auf 2:0 stellen. Dies war auch zugleich jenes Ergebnis, mit dem beide Mannschaften in die Pause gingen.

Kein Problem für die Südstädter

Auch nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Admira Juniors von ihrer besten Seite. Nicht einmal zwei Minuten waren gespielt da klingelte es bereits wieder im Kasten des NSC. Der Torschütze war erneut Christoph Monschein der eine schöne Aktion vollenden und auf 3:0 stellen konnte. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt entschieden, denn Neusiedl tat sich wirklich schwer gegen spielstarke Admiraner. In der 81. Minute sollte dann auch die Gastmannschaft jubeln dürfen. Nach einem Foul im Admira-Strafraum wurde den Burgenländern ein Strafstoß zugesprochen. Roman Christ netzte zum Anschlusstreffer und 3:1 ein. Aber auch dieser Gegentreffer sollte nichts mehr am Spielverlauf ändern, denn die Juniors zeigten sich wenig beeindruckt vom Anschlusstreffer. Nur sechs Minuten später konnte Monschein erneut einschießen und das 4:1 erzielen. Somit hatte der Favorit keine Probleme einen "Pflichtsieg" gegen das Schlusslicht aus Neusiedl einzufahren. Die Burgenländer liegen weiterhin einen Punkt hinter Schwechat, zwei Punkte hinter Oberwart und vier Punkte hinter Sollenau. DIe Admira Juniors festigen den Mittelfeldplatz mit diesem Erfolg.

 

Stimmen zum Spiel folgen in Kürze:

Manfred Wachter - Trainer des Neusiedl SC:
"Die Niederlage schmerzt sehr. Wir müssen jetzt positiv denken und nach vorne schauen. Am Donnerstag kommen bereits die Austria Amateure und somit unsere nächste Aufgabe sowie Chance auf Punkte."