Jungveilchen holen Remis gegen Ebreichsdorf [Video]

Auch am Freitagabend wurde in der Regionalliga Ost Fußball gespielt. In der Liga kam es zum Dull zwischen dem ASK Ebreichsdorf und den FK Austria Wien Amateuren. Beide Teams befinden sich aktuell im Tabellenmittelfeld und auf beiden Seiten ist durchaus Qualität im Kader vorhanden und deshalb war ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten. Am Ende sollten sich beide Mannschaften auch mit einem Unentschieden trennen.


Austria besser - Ebreichsdorf trifft

Am Freitagabend hatte der ASK Ebreichsdorf die Austria Amateure zu Gast in Niederösterreich. Die Jungveilchen hatten durch die Verstärkungen der Kampfmannschaft ein wenig mehr Qualität in ihren Reihen aber trotzdem war Ebreichsdorf aufgrund der zuletzt erbrachten Leistungen als Favorit zu sehen. Besser ins Spiel sollten die Gäste aber finden, denn nach einer Gluhakovic-Flanke kam Fitz im Strafraum zum Schuss, der Angreifer scheiterte aber am ASK-Schlussmann. Kurz darauf wurde Kvasina von der Ebreichsdorf-Hintermannschaft aufgehalten. Irgendwie gelangte der Ball erneut zu Fitz aber dieser setzte einen Heber über den Kasten der Gastgeber. Nach 28 Minuten kamen dann die Gastgeber zur ersten guten Möglichkeit. Diese Möglichkeit sollte auch zum Treffer führen, denn nach einem Eckball kam der Ball zu Anderst der das Leder zunächst an die Latte knallte und Pinter nutzte die Gunst der Stunde und staubte zum 1:0 ab. Mit dieser knappen Führung sollten die Hausherren dann auch in die Pause gehen können.

 

Tor 1:1 Austria Wien 76

Mehr Videos von Young Violets Austria Wien

Wieder Frank

Nach dem Seitenwechsel wurden nicht nur die Austria Amateure stärker sondern auch die Platzverhältnisse schlechter. Regen setzte ein und das Spiel wurde schneller. Auf Seiten der Niederösterreicher gab es Chancen durch Bauer, dieser traf per Kopf nur die Latte. Anschließend verfehlte er das Tor nur um wenige Meter. Auch Tvrdy hatte zwei gute Möglichkeiten als er alleine auf dem Weg zum Austria-Tor war den Ball aber nicht im Netz unterbringen konnte. In der 75. Minute sollten die Gäste den Ausgleich nach einer Ecke erzielen können. Im Strafraum der Gastgeber hielten sich viele Spieler auf. Frank versuchte es per Schuss aus der Drehung und das Leder landete zum 1:1 im Netz. In der Schlussphase sollte sich das Spiel zumeist im Mittelfeld abspielen und schlussendlich blieb es bei der gerechten Punkteteilung beider Teams. Ebreichsdorf bleibt, so wie die Jungveilchen, weiterhin im Mittelfeld der Tabelle.

Wolfgang Heidenreich - Sektionsleiter des ASK Ebreichsdorf:

"Ein gutes Spiel von zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld endete schlussendlich mit einem mehr als gerechten Unentschieden an diesem Abend in Ebreichsdorf."