Vienna baut Tabellenführung gegen Sollenau aus [Video]

Auch am Freitagabend wurde in der Regionalliga Ost Fußball gespielt. In der Liga kam es zum Dull des FC Vienna gegen den 1. SC Sollenau und in diesem Spiel kam es auch zum Duell zwischen Wien und Niederösterreich. Obwohl die Hausherren der Favorit waren, konnten die Gäste gut dagegen halten, aber am Ende setzte sich der Favorit knapp durch.

 

Früher Vienna-Treffer

Am Freitagabend hatte der Tabellenführer, der FC Vienna, den 1. SC Sollenau zu Gast. Die Gastgeber aus Wien Döbling hatten die Möglichkeit, die Tabellenführung auf den SV Horn auf vorerst vier Punkte auszubauen. Obwohl auch die Gäste sehr gut ins Spiel fanden, war das Glück auf Seiten der Hausherren, denn ein toller Kurtisi-Kopfball sorgte bereits nach zehn Minuten für die Führung der Gastgeber. Im Gegenzug konnte Rottensteiner seinen Teamkollegen Gallhuber per Flanke in Szene setzen, aber dieser scheiterte per Volley an der Latte. Bereits nach 27 Spielminuten musste Jiri Lenke nach wiederholtem Foulspiel frühzeitig unter die Dusche, aber auch dies sollte das Angriffsspiel der Vienna nicht bremsen. Auf Seiten der Wiener machten Noel und Kurtisi im Zentrum das Spiel und auf Seiten der Niederösterreicher zeigten hohe Bälle auf Hofer keinen Erfolg. Die Vienna ging mit dem 1:0 in die Pause. Durchaus verdient.

vienna-soll (Fotos: Martin König)

Tor 1:0 Vienna 10

Mehr Videos von First Vienna FC 1894

Sollenau kommt - trifft aber nicht

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber erneut sehr gut in Form, denn nach einer Ecke scheiterte Krisch aus kurzer Distanz per Kopf. Das wäre die Vorentscheidung im Spiel gewesen. Auf der Gegenseite sorgten lediglich Angriffe über die Seite für Gefahr in der Vienna Abwehr. Nachdem Salihu den Ball nicht traf, gelangte das Leder zu Micanovic, aber auch dieser brachte das Spielgerät nicht an Vollnhofer vorbei. Auch der eingetauschte Uhlig versuchte es aus der Distanz, aber Vollnhofer behielt die Oberhand in dieser Situation. In Minute 84 musste auch noch Salihu auf Seiten der Gäste mit der zweiten gelben Karte frühzeitig unter die Dusche. In der Schlussminute scheiterte Sencar mit einer tollen Möglichkeit und nur ein Sollenauer konnte im letzten Moment auf der Linie retten. Am Ende siegte die Vienna mit 1:0.vienna-soll1

Robert Weinstabl - Trainer des 1. SC Sollenau:

"Bis zum Gegentreffer sind wir sehr couragiert aufgetreten. Leider waren wir in Überzahl bei Ballbesitz zu hektisch und deshalb konnten wir nur Halbchancen herausspielen. Im zweiten Durchgang haben wir dann gekonnter in die Tiefe gespielt und bessere Möglichkeiten heraus gespielt, aber am Ende hat uns die Genauigkeit und das Glück gefehlt. An diesem Abend wäre mehr möglich gewesen, aber auf dieser Leistung können wir aufbauen!"