Ungefärdeter Erfolg des SC Ritzing beim SC Mannsdorf

Ohne Frage, der SC Ritzing ist in der Regionalliga Ost derzeit das Maß aller Dinge, denn nach fünf Runden halten die Ritzinger bei beriets fünfzehn Punkten nach dem Erfolg gegen den SC Mannsdorf am Freitagabend. Die Hausherren konnten im Auswärtsspiel in Niederösterreich die Treffer zum richtigen Moment erzielen und insbesondere in den ersten 30 Spielminuten gelang es den Burgenländern sehr gut ihr Spiel aufzuziehen. Am Ende wurde Mannsdorf mit vier Treffern der Rapp-Elf vom eigenen Platz geschossen. Mannsdorf ist mit vier Punkten aus sechs Spielen noch nicht richtig in der neuen Saison drinnen. Jetzt Trainingslager buchen!


Gutes Spiel des SC Ritzing

Der SC Mannsdorf durfte an diesem Spieltag eine Topmannschaft in Niederösterreicher begrüßen, denn mit dem SC Ritzing war das wohl routinierteste Team zu Gast in Mannsdorf. Die Mannschaft aus dem Burgenland konnte in den ersten fünfvier Runden zwölf Punkte einfahren und auch in Niederösterreich beim SCM sollte an diesem Freitagabend ein Erfolg her. Es waren 350 Zuseher an die Sportanlage in Mannsdorf gekommen um sich dieses Freitagsspiel nicht entgehen zu lassen. Den besseren Start erwischte, wie schon so oft in dieser Saison, die Gastmannschaft aus Ritzing. Die ersten 30 Minuten gehörten klar den Gästen und in Minute 25 konnten sie auch schon in Front gehen, denn Plank netzte zum 0:1 ein. Nur sechs Minuten später konnten die Burgenländer den Spielstand auch schon erhöhen, denn HErbert Rauter netzte zum 0:2 ein. Am Ende war es eine verdiente Pauisenführung für die Gäste aus Ritzing.

Ritzing kann nachlegen

Die Halbzeitpause nutzten die Gastgeber aus Mannsdorf für einen Doppeltausch. Für Steigberger und Breuer kamen Weissensteiner und Wojtanowcz und dies sollte für neuen Schwung und neue Energie im Angriffsspiel der Niederösterreicher sorgen. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitt war das Spiel zunächst auch ausgeglichen. In der 64. Minute durfte sich Rauter seinen Abgangsapplaus holen, denn der Stürmer wurde durch Beljan ersetzt und nur eine Minute später, in der 65. Minute, netzte Plank mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend zum 0:3 ein. Fünf Minuten vor dem Ende konnte Yatsuzuka den 0:4 Endstand herstellen. Ritzing ist in der Liga derzeit das Maß aller Dinge und so halten die Burgenländer beim Punktemaximum nach fünf Runden, fünfzehn Punkten. Platz zwei in der Tabelle ist der Lohn dafür.

Stimmen zum Spiel:
Stefan Rapp, Trainder des SC Ritzing: "Wir haben am heutigen Abend zum richtigen Zeitpunkt die Treffer erzielt. Unter dem Strich war es ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Insbesondere in den ersten 30 Minuten!"