Ebreichsdorf setzt sich nach Sieg gegen Schwechat oben fest

In der aktuellen, sechsten Runde, der Regionalliga Ost musste die SV Schwechat zum ASK Ebreichsdorf nach Niederösterreich reisen und bereits in der Vorwoche machten dieBraustädter keine guten Erfahrungen mit einer Mannschaft aus Niederösterreich. Gegen die Admira JUniors vor einer Woche fielen im gesamten Spiel drei Eigentore. Am Ende konnte Schwechat jedoch als Sieger vom Platz gehen. Ebreichsdorf startete gut in die Saison. Nach neun Punkten aus den ersten fünf Spielen wollten die Niederösterreicher auch im Spiel gegen die Gäste aus Wien voll punkten und das sollte ihnen am Ende gelingen. Jetzt Trainingslager buchen!


Zwei Schwechat-Treffer führten zu Pausenremis

Vor rund 400 Besuchern musste die SV Schwechat an diesem Freitagabend gegen den ASK Ebreichsdorf in Niederösterreich ran. Wie bereits in der Einleitung zu diesem Spielbericht angesprochen hatten die Braustädter in der Vorwoche viel Pech in ihren Reihen. Drei Eigentore gab es in der letzten Runde im Spiel gegen die Admira Juniors. Am Ende konnten sich die Wiener jedoch über den Erfolg und die drei Punkte freuen. Nach dem Erfolgserlebnis wollte die Benes-Elf natürlich auch gegen Ebreichsdorf punkten. Die Niederösterreicher waren mit neun Punkten aus den ersten fünf Runden gut in die neue Saison gestartet und deshalb hofften auch die Ebreichsdorfer Akteure auf einen Punktgewinn gegen die Braustädter. Die Hausherren sollten zunächst auch das Komando übernehmen können und nach bereits 25 Minuten konnten die Akteure des ASK auch über die Führung jubeln. Nach einem Eckball brachte Bartholomay sein Team mit 1:0 in Front. Nur elf Minuten später konnten die Gastgeber bereits nachlegen, denn Marco Anderst versuchte es aus zwanzig Metern und der Schuss passe genau zum 2:0 ins rechte Eck. Anschließend konnten die Niederösterreicher das Spiel immer mehr und mehr in die Hand nehmen und so ging es mit der Pausenführung von zwei Treffern zurück in die Kabine.

Anschlusstreffer bringt ASK ins Schwimmen

Trainer Peter Benes auf Seiten der SV Schwechat schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn mit dem Wiederanpfiff konnten seine elf Akteure den Anschlusstreffer erzielen. In Minute 47 netzte Pajaczkowski zum 2:1 ein. Nur knappe zehn Minuten später kam mit Kafka für Silzer neuer Schwung ins Spiel der Braustädter. Die Gäste aus Schwechat hatten im zweiten Spielabschnitt deutlich mehr vom Spiel. Sie konnten sich einige Halbchancen heraus spielen aber diese blieben am Ende ungenutzt. Schwechat versuchte es immer wieder mit Angriffen und die Niederösterreicher auf der Gegenseite konnten sich kaum noch aus der eigenen Spielhälfte befreien. Am Ende reichte es trotzdem für drei Punkte auf Seiten des ASK Ebreichsdorf, auch wenn dieser Punktgewinn eher glücklich war.

Stimmen zum Spiel:
Peter Benes, Trainer der SV Schwechat: "Es war an diesem Abend ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel. Im zweiten Spielabschnitt hatte meine Mannschaft Vorteile auf ihrer Seite. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen."