Zweiter später Siegestreffer in Folge - Schwechat setzt sich gegen Ebreichsdorf durch

In einem chancenreichen Regionalliga Ost-Match gelang SV Schwechat vor eigenem Publikum ein 1:0 (0:0) Erfolg über ASK Ebreichsdorf. Nach ruhigem Beginn hatten beide Teams vor der Pause Möglichkeiten in Führung zu gehen, es blieb zunächst aber beim torlosen Remis. Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren stärker und hatten gute Chancen auf die Führung, aber auch Ebreichsdorf hätte den ersten Treffer erzielen können. Wenige Minuten vor dem Ende gelang Schwechat erneut ein spätes Tor, der eingewechselte Emre Kilka war zur Stelle und netzte zum 1:0 Endstand für die Heimelf ein.

Leichtes Chancenplus für die Hausherren

300 Zuschauer sahen einen zaghaften Beginn beider Teams, in den ersten 20 Minuten standen beide Mannschaften hinten kompakt, wurden aber nach vorne noch selten gefährlich. Das Match nahm danach aber Fahrt auf und das Publikum sah die ersten Möglichkeiten. Sowohl Schwechat als auch Ebreichsdorf versteckten sich nun nicht und suchten den Weg nach vorne.

Die Hausherren hatten im ersten Durchgang schließlich ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen, beide Mannshaften waren bis zur Halbzeitpause vorne präsenter, konnten dies aber noch nicht in Tore umwandeln und so gingen die beiden Teams beim Stand von 0:0 in die Kabinen.

Schwechat trifft kurz vor Ende

Nach dem Seitenwechsel kam Schwechat besser aus den Startlöchern, die Heimelf hatte zunächst die beste Chance durch Leotrim Saliji, der alleine auf das gegnerische Tor startete - sein Abschluss wurde vom Gästekeeper entschärft. Beim Stand von 0:0 kamen die Gäste dem Führungstor auch sehr nahe, dieses Mal tauchte Marjan Markic alleine vor dem Schlussmann der Hausherren auf, konnte diesen aber nicht bezwingen.

In der letzten Viertelstunde konnte Schwechat noch einmal einen Gang höher schalten, hatte zwei sehr gute Möglichkeiten, der Ball ging aber beide Male knapp über das Gehäuse. In der 85. Minute war es dann soweit, Leotrim Saliji tankte sich auf der rechten Seite durch und gab einen scharfen flachen Pass in die Mitte. Der zehn Minuten davor eingewechselte Emre Kilka war zur Stelle und erzielte überlegt das Goldtor zum 1:0. Ebreichsdorf versuchte danach noch einmal dem Match eine Wende zu geben, doch Schwechat ließ hinten nicht mehr viel anbrennen und sammelte wieder drei wichtige Punkte.

Stimme zum Spiel:

Markus Bachmayer (Trainer Schwechat): "Ich bin immer noch fix und fertig wegen der starken Leistung meines Teams. Es war eine gute Partie von uns und das Chancenverhältnis war am Ende 8:4, nach der zweiten Hälfte war es ein absolut verdienter Sieg und eine starke Vorstellung der Burschen."