Austria Amateure und Ritzing trennen sich im Spitzenspiel mit Remis [Video]

Im Schlager der 22. Runde der Regionalliga Ost teilten sich die FK Austria Wien Amateure mit SC Ritzing beim 1:1 (1:0) die Punkte. Beide Mannschaften zeigten eine gute Leistung, in der ersten Hälfte fehlten lange Zeit alleine die Tore. Kurz vor der Pause nutzte Dominik Fitz einen zu kurzen Rückpass und traf zum 1:0 für die Hausherren (45.). Nach dem Seitenwechsel blieb das Match spannend, Nihad Hadzikic gelang 20 Minuten vor dem Ende nach einer Standardsituation aus kurzer Distanz der Ausgleich (73.). Im Finish hatte die Austria noch gute Möglichkeiten auf den Dreier, es blieb aber beim 1:1.

Heimelf trifft mit dem Pausenpfiff

Von Beginn weg entwickelte sich vor 200 Zuschauern ein Match auf hohem Niveau. Beide Seiten suchten das Heil in der Offensive, die Begegnung wurde temporeich geführt und man merkte, dass der Dritte gegen den Ersten der Tabelle antrat. Die Teams agierten in den ersten 45 Minuten auf Augenhöhe, zunächst wurden die Gäste zweimal gefährlich.

Mitte des ersten Durchganges sahen die Zuschauer Chancen auf beiden Seiten, trotzdem standen die Defensivreihen sehr gut und hielten lange Zeit hinten die Null Als alle schon mit einem torlosen Remis zur Halbzeit rechneten, wurden die Gäste auf der Seite unter Druck gesetzt, der Rückpass geriet zu kurz. Dominik Fitz schnappte sich das Leder, umspielte noch den gegnerischen Schlussmann und schloss geschickt zum 1:0 Pausentstand für die Austria Amateure ab.

Tor 1:0 Austria Wien A. 46

Mehr Videos von Young Violets Austria Wien

Ausgleich Ritzing - Austria mit Matchbällen

Nach dem Seitenwechsel versuchte Ritzung das Match zu kontrollieren und den Gegner unter Druck zu setzen. Wieder entwickelte sich bald ein sehenswertes Match, beide Seiten versuchten den nächsten Treffer zu erzielen. Es dauerte bis Mitte des zweiten Durchganges, ehe Ritzing schließlich der Ausgleich gelang.

Nach einem Freistoß von der linken Seite wehrte Austrias Goalie zunächst ab, der Nachschuss prallte von der Stange zurück. Dieses Mal war Nihad Hadzikic zur Stelle und traf aus kurzer Distanz per Kopf zum 1:1. In der Folge blieb die Begegnung spannend, die Gäste hatten zwar Chancen, spielten die Angriffe aber nicht konzentriert genug fertig. Auf der anderen Seite wurden die Amateure noch mehrmals brandgefährlich, zweimal kamen die Hausherren aussichtsreich vor das Tor der Gäste, dich beide Male konnte sich Szabolcs Safar mit starken Paraden auszeichnen. Schlussendlich blieb es beim 1:1, Ritzing liegt damit zwei Punkte vor der Vienna an der Spitze der Tabelle.

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Kaltenbeck (Sektionsleiter Austria Amateure): "Das Match war auf sehr hohem Niveau. Die gesamte Mannschaft hat eine gute Performance abgeliefert, es war sicher die beste Leistung im Frühjahr. Wir hatten am Ende noch tolle Chancen auf den zweiten Treffer, hätten uns da den Sieg noch verdient."

Stefan Rapp (Trainer Ritzing): "Es war ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten, wir hatten gleich zu Beginn zwei Chancen. Durch einen Eigenfehler sind wir in Rückstand geraten, haben dann aber noch den Ausgleich geschafft. Wir sind nicht unzufrieden, hier einen Punkt zu holen ist in Ordnung."