Starke erste Hälfte - Mannsdorf gewinnt gegen Parndorf

Zum Auftakt der 22. Runde der Regionalliga Ost setzte sich SC Mannsdorf vor eigenem Publikum gegen SC/ESV Parndorf 3:1 (3:1) durch, Die Heimelf begann stark und ging rasch in Führung, Fatlum Kreka traf nach zehn Minuten zum 1:0. Fünf Minuten später erhöhte Mannsdorf, Fabio Rumpler netzte zum 2:0 ein. Die Gäste schafften zehn Minuten vor der Pause den Anschlusstreffer, Lukas Umprecht verkürzte auf 1:2 aus der Sicht von Parndorf, knapp vor dem Pausenpfiff stellte Andreas Gradinger auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel versuchte Parndorf noch einmal alles um dem Match eine Wende zu geben, Mannsdorf brachte die Führung aber über die Zeit.

Doppelschlag in Anfangsviertelstunde

Die erste Viertelstunde des Matches gehörte ganz klar der Heimelf. Mannsdorf kam vor 300 Besuchern deutlich besser aus den Startlöchern, zeigte eine starke und konzentrierte Leistung und ging nach zehn Minuten in Führung. Nach einem Outeinwurf kam der Ball über die Seite in die Gefahrenzone, der Gästekeeper konnte den ersten Abschlussversuch noch abwehren, Fatlum Kreka stand aber goldrichtig und versenkte das Leder per Kopf in den Maschen.

Die Gäste hatten sich noch nicht richtig vom Schock des ersten Gegentreffers erholt als es schon wieder in ihrem Kasten klingelte. Nach einem Corner brachte Parndorf den Ball nicht weit genug weg, Fabio Rumpler zog aus 20 Metern ab und bezwang den Goalie zum 2:0 (15.). In der Folge versuchte das Auswärtsteam zurückzukommen, Mannsdorf spielte in der ersten Halbzeit allerdings sehr gut nach vorne und ließ hinten nur wenig zu.

Zehn Minuten vor der Pause gelang Parndorf aber doch noch der Anschlusstreffer, nach einem Angriff über die Seite war Lukas Umprecht im Strafraum zur Stelle und netzte ein. Bei diesem Spielstad bleib es aber nicht bis zur Pause, einmal konnte Mannsdorf noch nachlegen. Nach einer Flanke von der Seite setzte sich Andreas Gradinger im Luftduell durch und sorgte per Kopf für den 3:1 Halbzeitstand.

Parndorf kommt nicht mehr zurück

Nach dem Seitenwechsel fielen die Hausherren etwas zurück, auf der anderen Seite probierte Parndorf noch einmal alles um wieder zurückzukommen. Die Gäste drängen auf ihren zweiten Treffer, Mannsdorf stand hinten aber gut und ließ nur wenige Möglichkeiten zu. Die Hausherren hatten ihrerseits Chancen bei Konter, die am Ende nichts einbrachten, es blieb bei dem Zwischenstand. Da Parndorf nicht noch einmal verkürzen konnte, schaffte Mannsdorf einen 3:1 Erfolg.

Stimme zum Spiel:

Herbert Gager (Trainer Mannsdorf): "In der ersten Hälfte waren wir sehr stark und sind rasch 2:0 in Führung gegangen. Auch der Anschlusstreffer hat uns nicht außer Tritt gebracht, so konnten wir noch vor der Pause das 3:1 erzielen. Die zweite Hälfte war weniger gut, insgesamt war es aufgrund der ersten 45 Minuten sicher ein verdienter Sieg."