Drei Treffer nach der Pause - Stadlau gewinnt gegen die Admira Juniors

In einem interessanten Regionalliga Ost-Match besiegte FC Stadlau vor eigenem Publikum die FC Admira Wacker Juniors 3:0 (0:0). Bis zur Pause konnte keines der beiden Teams die wenigen Chancen auf die Führung nutzen, nach dem Seitenwechsel wandelte Stadlau die Überlegenheit schließlich auch in Tore um. Michael Svoboda traf kurz nach Wiederbeginn zum 1:0, mit einem Doppelschlag Mitte des zweiten Durchganges bog die Heimelf endgültig auf die Siegerstraße ein. Luka Gusic und Martin Marosi netzten für Stadlau, am Ende feierte die Heimmannschaft einen sicheren 3:0 Erfolg.

Torlose erste Hälfte

250 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte eine Heimmannschaft, die versuchte das Match zu bestimmen und einen frühen Treffer zu erzielen. Die Juniors hielten auf der anderen Seite aber gut dagegen und ließen hinten nur wenig zu. Stadlau hatte im ersten Durchgang zwei Möglichkeiten auf die Führung, auch die Gäste kamen zu Halbchancen, die nicht genutzt wurden.

Da beide Mannschaften ihr Visier im ersten Spielabschnitt noch nicht perfekt eingestellt hatten, blieb es nach relativ ausgeglichener ersten Hälfte beim torlosen Zwischenstand.

Stadlau wandelt Überlegenheit in Tore um

In der zweiten Hälfte erwischten die Hausherren den besseren Start und drängten sofort auf die Führung. Dieser gelang auch rasch nach Wiederbeginn, in der 54. Minute war Michael Svoboda nach einem Corner zur Stelle, setzte sich im Luftduell durch und sorgte per Kopf für das 1:0. Die Gäste waren nach dem schnellen Gegentreffer nun gefragt, konnten nach vorne aber nur selten Gefahr ausstrahlen.

Mitte des zweiten Spielabschnittes stellte Stadlau die Weichen endgültig auf Sieg, die Hausherren wandelten ihre Möglichkeiten in Tore um und trafen nach einem Doppelschlag noch zweimal ins gegnerische Gehäuse. In der 72. Minute war die Heimelf erneut nach einem Corner erfolgreich, dieses Mal ist Luka Gusic mittels eines präzisen Kopfballs zur Stelle und versenkt das Leder in den Maschen. Nach dem Rückstand war es für die Admira schwer noch einmal zurückzukommen, die Gäste schafften die Wende im Spiel nicht.

In der 79. Minute legte Stadlau dagegen noch einmal nach, nach einer schönen Aktion über mehrere Stationen spielte Cem Atan noch einen Stanglpass, Martin Marosi war zur Stelle und fixierte mit einem gezielten Abschluss den 3:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Christian Scheuch (Sektionsleiter Stadlau): "Eigentlich war der Sieg eindeutig, wir waren die bessere Mannschaft und haben ein sehr gutes Spiel gezeigt. Nach der Pause haben wir auf den Sieg gedrängt, der Erfolg geht am Ende auch in der Höhe in Ordnung."

Martin Hiden (Trainer Admira Juniors): "Im Endeffekt war das Spiel bis zum 0:1 ziemlich ausgeglichen, es gab auf beiden Seiten nur Halbchancen. Wir haben dann zwei Treffer aus Corner kassiert, danach war es für mein Team schwer noch einmal zurückzukommen. Es ist derzeit symptomatisch für uns, dass wir solche Spiele als nicht schlechteres Team nicht gewinnen können, für unsere jungen Spieler ist es derzeit noch ein Lernprozess."