Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Zweites Elfmetertor entscheidet - Ebreichsdorf schlägt Traiskirchen [Video]

In der 29. Runde der Regionalliga Ost verlor FCM ProfiBox Traiskirchen daheim gegen ASK Ebreichsdorf 1:3 (0:2). Die Gäste starteten gut ins Match und gingen durch einen verwandelten Elfmeter von Sebastian Bauer früh in Führung (13.), Benjamin Redzic erhöhte Mitte der Halbzeit auf 2:0 für Ebreichsdorf (25.). Traiskirchen wurde danach stärker, in der zweiten Hälfte gelang der Heimelf durch Ali Alaca das Anschlusstor (59.). Traiskirchen drängte danach auf den Ausgleich, Sebastian Bauer verwertete in der 83. Minute aber einen Elfmeter im Nachschuss zum 3:1 Endstand für Ebreichsdorf, die Gäste übernehmen damit die Führung in der Tabelle.

Ebreichsdorf führt verdient

Vor 250 Besuchern fanden die Gäste sehr gut ins Match, Ebreichsdorf kontrollierte die Anfangsphase und hatte mehr vom Spiel. Das Auswärtsteam nützte dies auch rasch zur Führung, nach einem Angriff über rechts wurde Gerald Peinsipp im Strafraum zu Fall gebracht, Sebastian Bauer zeigte vom Punkt keine Nerven und traf souverän zum 1:0 für die Gäste (13.).

Die Schiedsrichterin entscheidet auf Elfmeter!

Mehr Videos von ASK Ebreichsdorf

Die Heimelf musste sich danach noch vom Schock des raschen Gegentors erholen, Ebreichsdorf hatte das Geschehen im Griff und baute den Vorsprung Mitte der ersten Halbzeit aus. Rafael Pollack spielte nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite halbhoch in den Strafraum, Benjamin Redzic lenkte das Leder in der 25. Minute in die Maschen ab. Nach dem zweiten Gegentor wurde Traiskirchen besser, die Heimelf hatte nun etwas mehr vom Spiel und wurde durch einen Weitschuss von Patrick Haas gefährlich, Ebreichsdorf ließ hinten aber nur wenig zu und ging mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause.

Traiskirchen drängt vergeblich

Traiskirchen reagierte in der Pause, stellte das System um und brachte zwei frische Kräfte, die Heimelf übte mehr Druck aus, war feldüberlegen und hatte mehr Ballbesitz. Ebreichsdorf hielt dagegen, kassierte aber relativ rasch den Anschlusstreffer. Nach einem Corner und darauffolgendem Gestocher war Ali Alaca in der 59. Minute zur Stelle und netzte aus kurzer Distanz zum 1:2 ein.

Traiskirchen bekam nun die zweite Luft und drängte auf den Ausgleich, Ebreichsdorf stand in dieser Phase weit hinten, konnte aber den Vorsprung vorerst halten. In der Schlussphase sorgten die Gäste schließlich für die Entscheidung, der eingewechselte Alexander Ibser ging an der Strafraumgrenze zu Boden und die Schiedsrichterin entscheid erneut auf Strafstoß, Sebastian Bauer verwertete in der 83. Minute seinen zweiten Elfmeter im Nachschuss zum 3:1. Bereits in der Nachspielzeit gab es Elfmeteralarm im Strafraum der Gäste, dieses Mal blieb aber die Pfeife stumm und Ebreichsdorf setzte sich am Ende 3:1 durch.

Stimmen zum Spiel:

Robert Haas (Trainer Traiskirchen): "Wir sind durch ein unnötiges Foul im Strafraum in Rückstand geraten, hatte danach eine gute Phase, kassierten aber den zweiten Treffer. Nach der Pause waren wir besser und trafen zum 1:2, danach hat der gegnerische Tormann zwei tolle Chancen pariert. Das Foul, das zum Elfmeter führte, war belegbar außerhalb des Strafraumes, in der Nachspielzeit haben wir einen klaren Elfmeter nicht bekommen. Es war ein unglücklicher Spielverlauf und Gratulation an den Gegner, man muss aber auch die Schiedsrichterentscheidungen ansprechen."

Ken Pokorny (Co-Trainer Ebreichsdorf): "Wir haben hervorragend in die Partie gefunden und führten verdient 2:0, nach 25 Minuten waren wir aber nicht mehr ganz so gut, ließen aber praktisch nichts zu. Traiskirchen hat nach der Pause Druck gemacht und traf zum 1:2, danach bekamen sie die zweite Luft. Das 3:1 war die Entscheidung, aufgrund der ersten Hälfte war der Sieg verdient."

 

 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter