Erfolgreicher Saisonabschluss - Mannsdorf gewinnt letztes Heimspiel gegen Bruck [Video]

Im letzten Match beider Teams der Saison 2017/18 setzte sich FC Marchfeld Mannsdorf in der 33. Runde der Regionalliga Ost gegen ASK-BSC Bruck/L. 2:1 (1:1) durch. Die Hausherren verzeichneten im ersten Durchgang ein Chancenplus und gingen nach einem Fehler der Gäste durch Nenad Panic rasch in Front (9.). Bruck wusste aber relativ bald eine Antwort, David Bielcik glich in der 20. Minute zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel kam Mannsdorf nicht mehr zu so vielen Möglichkeiten, war aber per Elfmeter erfolgreich und Christian Haselberger traf in der 69. Minute per Strafstoß zum 2:1 Endstand.

Heimelf mit mehr Chancen

Bruck war mit dem letzten Aufgebot zum finalen Saisonspiel nach Mannsdorf gekommen, die Gäste verkauften sich aber gut und versuchten von Beginn weg dagegenzuhalten. Die Hausherren waren vor 220 Fans im ersten Durchgang das gefährlichere Team und gingen nach einem Fehler von Bruck rasch in Front. Mannsdorf erkämpfte sich in der Hälfte des Gegners den Ball und spielte schnell ins Loch, Nenad Panic steuerte in der 9 Minute auf den Tormann zu und traf souverän zum 1:0.

Mannsdorf geht früh in der Partie in Führung!

Mehr Videos von FC Marchfeld Donauauen

In weiterer Folge gab Bruck aber nicht auf und zeigte Moral, das Auswärtsteam hielt dagegen und glich nach 20 Minuten aus. Nach einem Angriff über mehrere Stationen und einer Flanke von Mirnel Sadovic war David Bielcik zur Stelle und netzte zum 1:1 ein. Mannsdorf konnte aber nach dem Ausgleich mehrere Möglichkeiten kreieren, die Hausherren hatten bei einem Stangenschuss Pech und wurden immer wieder gefährlich, brachten das Leder aber bis zur Pause nicht mehr im Tor des Gegners unter und es blieb vorerst beim 1:1.

Entscheidung per Elfmeter

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein eher chancenarmes Match, beide Seiten waren bemüht nach vorne Akzente zu setzen, die Zuschauer sahen aber nur wenige wirklich gute Einschussmöglichkeiten. Bruck zeigte eine kämpferisch gute Vorstellung, Mannsdorf war nicht mehr so torgefährlich, bekam aber Mitte des Durchganges nach einem Foul einen Strafstoß zugesprochen. Kapitän Christian Haselberger ließ sich die Chance nicht entgehen und traf sicher vom Punkt zum 2:1 (69.).

Bruck versuchte in der Schlussphase noch den Ausgleich zu erzielen und kam auch zu Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, Mannsdorf war auf der anderen Seite bei schnellen Gegenstößen gefährlich und brachte den Sieg schließlich über die Zeit. Die Heimelf beendete die Saison damit entweder auf Platz 6 oder 7, Bruck landete in der ersten RLO-Saison auf Rang 9.

Stimmen zum Spiel:

Herbert Gager (Trainer Mannsdorf): "Zur Pause stand es zwar 1:1, wir hätten aber schon deutlich führen können und hatten ein Chancenplus. Nach dem Seitenwechsel hatten wir nicht mehr so viele Möglichkeiten, aufgrund des ersten Spielabschnittes war es aber ein hochverdienter Sieg."

Mario Santner (Sportlicher Leiter Bruck): "Es war eine umkämpfte Partie, die Mannschaft hat Moral gezeigt, obwohl wir mit dem letzten Aufgebot antreten mussten. Solche Fehler werden in der Regionalliga bitter bestraft, die Leistung des Teams war sonst in Ordnung."