Admira Juniors und Leobendorf trennen sich torlos - Beide Teams im Frühjahr weiter ungeschlagen

Zum Abschluss der 20. Runde der Regionalliga Ost trennten sich die Admira Juniors und SV Leobendorf, trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten, mit einem 0:0. Die Gäste fanden die erste Chance im Spiel vor, die erste Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen. Im zweiten Durchgang wurde das Match besser, Leobendorf scheiterte an der Stange, auf der anderen Site bestimmten die Juniors das Spiel und wurden in der Schlussphase mehrmals gefährlich. Schlussendlich blieb es bei der Punkteteilung.

Ausgeglichene erste Hälfte

Vor 100 Zuschauer fand Leobendorf gleich zu Beginn eine sehr gute Möglichkeit vor, Oliver Pranjic tauchte allein vor dem Tor auf, brachte das Leder aber nicht im Gehäuse unter. In den ersten zehn Minuten konnte sich das Gästeteam dem Pressing des Gegners gut entziehen, danach hatte der Tabellendritte aber beim Spielaufbau Schwierigkeiten und agierte oft mit hohen Bällen nach vorne.

AdmiraJuniorsvsLerobendorf1

Die Juniors fanden in Hälfte 1 durch Marco Hausjell eine erste gute Möglichkeit vor, das Match war in der Folge ausgeglichen und spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Bis zur Halbzeit geschah nicht mehr viel, die Heimelf zeigte sich laufstark und attackierte hoch, konnte daraus aber noch kein Kapital schlagen.

AdmiraJuniorsvsLerobendorf2

Gäste mit Stangentreffer - Júniors mit Chancen im letzten Drittel

Nach dem Seitenwechsel wurden beide Teams stärker, die Admira hatte nun mehr vom Spiel und kontrollierte das Geschehen. Leobendorf hatte aber auch eine gute Phase und kam zu zwei guten Chancen, zunächst hatte Oliver Pranjic bei einem Weitschuss Pech, der von der Stange wieder ins Feld prallte. Zudem brachte ein Kopfball von Mario Konrad nichts ein.

AdmiraJuniorsvsLerobendorf4

Die Juniors hatten aber mehr vom Spiel und kamen in der Schlussphase noch zu guten Möglichkeiten, der Ball wollte an diesem Nachmittag aber einfach nicht ins Tor. Es blieb beim torlosen Remis, die Mannschaften sind damit im Frühjahr weiter ungeschlagen.

AdmiraJuniorsvsLerobendorf5

Stimmen zum Spiel:

Csaba Szanto (Trainer Admira Juniors): "Es war von beiden Seiten ein kampfbetontes Match, die erste Hälfte war ausgeglichen und wir haben hoch attackiert. Nach der Pause waren wir spielbestimmend, kamen aber nur selten in den 16er. Im letzten Drittel erarbeiteten wir uns noch Möglichkeiten, am Ende waren es aber zwei verlorene Punkte. Es freut mich für mein Team, dass sie erstmals gegen so einen starken Gegner in dieser Saison kein Tor hinnehmen musste."

Sascha Laschet (Trainer Leobendorf): "Die ersten zehn Minuten von uns waren gut und wir hatten eine sehr gute Möglichkeit, dann ist aber der Faden gerissen und wir konnten den Ball nicht in der Mannschaft halten. Nach der Pause wurde es ein wenig besser und wir hatten auch eine gute Phase, wir treffen derzeit aber das Tor nicht. Spielerisch müssen wir uns noch steigern, leider ist der Rückstand zu ganz vorne wieder größer geworden."

Die Besten: - bzw. Lukas Schwaiger (TW).

Fotos & Slide: Josef Parak