Kantersieg - Mauerwerk schenkt Bruck fünf Treffer ein [Video]

Im letzten Freitag-Mach der 29. Runde der Regionalliga Ost feierte FC Mauerwerk einen klaren 5:0 (2:0) Heimerfolg über ASK-BSC Bruck/L.. Denis Adamov brachte die Hausherren rasch in Führung (5.), Ercan Kara sorgte mit dem 2:0 schon für eine Vorentscheidung (16.). Bruck fand bis zur Pause auch zwei sehr gute Chancen vor, nach dem Seitenwechsel legte Mauerwerk aber rasch nach und Ercan Kara (51.) stellt auf 3:0. Denis Adamov (62.) und Ercan Kara mit seinem dritten Treffer (65.) fixierten schließlich den klaren 5:0 Endstand.

Blitzstart der Hausherren

Vor 100 Fans startete Mauerwerk gut in die Begegnung und münzte dies rasch in den ersten Treffer um. Tolga Günes startete auf der linken Seite durch und spielt einen Ball hinter die Abwehr, Denis Adamov war zur Stelle und traf aus spitzem Winkel zum 1:0 (5.). Noch in der Anfangsphase erhöhten die Gastgeber den Vorsprung, nach starker Aktion über rechts flankte Denis Adamov in die Gefahrenzone und Ercan Kara netzte unbedrängt zum 2:0 ein (16.).

Nach den zwei frühen Treffern ging bei Mauerwerk die letzte Konsequenz verloren, Bruck fand nun besser ins Match und zwei gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer vor. Zweimal schloss Mato Tadic vom 5er ab, beide Male konnte sich der heimische Tormann aber auszeichnen und die Heimelf ging mit einer beruhigenden Führung in die Pause.

Mauerwerk baut Vorsprung rasch aus

Im zweiten Abschnitt machte die Heimmannschaft rasch alles klar, nach einem Konter von der Seite passte der zur Pause eingewechselte Formose Mendy flach in die Mitte und Ercan Kara traf erneut (51.). Bruck machte hinten weiter auf und versuchte noch einmal heranzukommen, konnte dabei aber ein, zwei Chancen nicht nutzen.

Mit einem Doppelschlag sorgte dagegen Mauerwerk für das Endergebnis, nach einem Angriff über die Mitte wurde ein Schuss von Formose Mendy abgeblockt und zur perfekten Vorlage für Denis Adamov, der den Torhüter zum 4:0 bezwang (61.). Kurz danach klingelte es ein letztes Mal im Kasten der Gäste, Bruck stand hoch und Aliaksandr Kuhan passte das Leder über die Abwehr. Ercan Kara startete allein auf den Tormann zu und schloss ins Eck zum 5:0 Endstand ab (65.).

Tor FC Mauerwerk 65

Mehr Videos von FC Mauerwerk Immo

Stimmen zum Spiel:

Johann Kleer (Trainer Mauerwerk): "Der Sieg war nie in Gefahr, nach dem raschen 2:0 hat bei uns die letzte Konsequenz gefehlt und auch Burck kam zu zwei, drei guten Möglichkeiten. Nach Wiederbeginn haben wir wieder besser gespielt, das 5:0 war etwas zu hoch, der Sieg aber sicher verdient."

Mario Santner (Co-Trainer Bruck): "Wir haben mit einer extrem jungen Mannschaft gespielt, kamen auch zu Chancen, Mauerwerk hat aber seine Qualität gezeigt und wurde mit jeder Offensivaktion gefährlich. Wir können aus solchen Spielen nur lernen und waren an diesem Tag noch zu grün hinter den Ohren, die Niederlage ist sicher zu hoch ausgefallen."

Die Besten bei Mauerwerk: Ercan Kara (ST), Denis Adamov (RA).