3:1 gegen Mauerwerk - Elektra zieht mit Vienna gleich!

Doppelte Freude bei der TWL Elektra: zum einen konnte man mit einem 3:1-Heimsieg gegen den FC Mauerwerk, der zugleich den 5. Sieg im 5. Heimspiel bedeutete, mit Tabellenführer Vienna gleichziehen. Zum anderen wurde der Sportliche Leiter der Hausherren, Branko Majic, Vater einer kleinen Tochter und mit einer guten Leistung seiner Mannschaft beschenkt. Wobei nach dem Führungstreffer in Halbzeit eins, lange Zeit eine enge Begegnung zu beobachten war. Erst in der Schlussphase machten die Gastgeber den Deckel drauf. 

Überlegene Hausherren

Die Gäste aus dem 10. Wiener Gemeindebezirk schlittern derweil in unsichere Zeiten. Erst Anfang der Woche wurde bekannt, dass der Sportliche Leiter Wolfgang Prochaska inkl. Trainerteam, sich vom Verein getrennt hatten. Das Traineramt übernahm gestern Igor Jovic, sein Ziel: die Mannschaft vor dem Abstieg zu bewahren und den eingeschlagenen Weg inkl. 3-Jahresplan umzusetzen. Geduld wird jedoch gefragt sein. Das zeigte sich auch gestern. Gegen gut organisierte Hausherren, tat man sich lange schwer ins Spiel zu finden. Nach nicht einmal 20 Minuten geriet man in Rückstand. Ognjen Sipka traf nach toller Aktion zum 1:0 für die Mannschaft von Herbert Gager (18.). Bis zur Pause blieb es bei dem Spielstand.

Schlussminuten bringen Action

Auch im zweiten Durchgang änderte sich wenig am Spiel. Die Elektra verwaltete gut, zwang Mauerwerk immer wieder zu Fehlern, konnte aber noch kein Kapital daraus schlagen. Die Gäste ihrerseits kamen auch zu Möglichkeiten, konnten diese aber ebenso wenig nutzen. Tore sollten jedoch trotzdem noch fallen. Karim Sallam sorgte mit seinem Treffer knapp 15 Minuten vor Schluss für eine kleine (77.), Taner Sen mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung in der Partie (86.). Der Ehrentreffer durch Mauerwerk-Goalgetter Dominik Rotter war freilich viel zu spät und auch zu wenig um noch einmal ins Spiel zu kommen (90.).

 

Torfolge: 1:0 Ognjen Sipka (18.), 2:0 Karim Sallam (77.), 3:0 Taner Sen (86.), 3:1 Dominik Rotter (90.)

 

Die Besten: 

TWL Elektra: Ognjen Sipka (MIT)

FC Mauerwerk: keiner

 

MW