Neuberg ohne Chance gegen die Ogris-Elf!

Der SV Neuberg bekam es in der 25. Runde der Regionalliga Ost mit den Austria Amateuren zu tun. Die Gäste waren von Beginn an die spielerisch bessere Mannschaft, Neuberg konnte nicht dagegenhalten, es ging mit einem 0:3 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel reichte es für den Aufsteiger nur noch zum 1:3, allerdings haderte man mit der Schiedsrichter-Leistung, denn insgesamt gab es acht Mal die gelb und drei Mal die gelb-rote Karte.

Austria in allen Belangen besser

Es zeigt sich von der ersten Minute an, dass die Ogris-Elf das Spiel dominieren wird, man ist in spielerischer Hinsicht einfach doch stärker als die Neuberg-Elf. So wird es eine doch recht einseitige Partie, der erste Treffer für die Gäste fällt dann in der 15. Minute aus einem Elfmeter, den Peter Michorl im gegnerischen Tor unterbringen kann. In dieser Tonart geht es weiter, die Austria Amateure können immer wieder schöne Chance herausspielen, Neuberg kann eigentlich nur agieren und die Möglichkeiten entschärfen, selbst offensiv gefährlich zu werden ist nahezu unmöglich. Der zweite Treffer von Peter Michorl in Minute 23 bringt die Austrianer mit 2:0 in Front, fünf Minuten später ist es Alexander Frank, der sich in die Torschützenliste eintragen kann.

Drei Ausschlüsse nach der Pause

Mit dem 3:0 ist gleichzeitig der Pausenstand hergestellt und damit ist wohl klar, dass Neuberg in diesem Spiel wohl keine Chance mehr auf einen Punktgewinn haben wird. Die zweiten 45 Minuten gestalten sich ähnlich, allerdings gelingt auch der Austria kein Tor mehr. Im Mittelpunkt steht nach der Pause hauptsächlich der Unparteiische, der sich den Unmut der Heimelf zuzieht. In der ersten Halbzeit gab es vier gelbe Karten, in der zweiten Hälfte kommt es noch schlimmer. Vom SV Neuberg sehen gleich zwei Spieler die gelb-rote Karte, Julian Binder muss in der 56. Minute vom Platz, Manuel Csencsics folgt in Minute 79. Aber auch ein Austrianer muss vorzeitig unter die Dusche, bei der Ogris-Elf erwischt es Marko Kvasina in Minute 74. Der einzige Treffer in der zweiten Halbzeit gelingt Neuberg, Tomislav Liber kann in Minute 75 einen Elfmeter verwandelt, beim 1:3 aus Sicht der Heimischen bleibt es dann.

Josef Pekovic (sportlicher Leiter SV Neuberg): "Die Schiedsrichter-Leistung war ein Wahnsinn und dafür kassiert dieser auch noch Geld. Wir hätten schon in der ersten Halbzeit zumindest einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen. Wir haben verdient verloren, die Austria Amateure waren klar besser, aber was sich der Schiedsrichter da geleistet hat, geht einfach nicht. Uns fehlen diese Spieler in den nächsten Runden!"