Horn gewinnt ligainternes Cup-Duell gegen Ritzing

Der SV Horn ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. In der ersten Runde des Samsung ÖFB Cups konnte man vor etwa 1000 Fans den SC Vinea Ritzing mit 2:0 besiegen und hat damit Runde zwei des ÖFB Cup 2015/16 erreicht.

 

 

Elfmetertor zur Führung

In den ersten Minuten ist die Partie sehr zerfahren, man kann sich nur an wenigen gelungenen Aktionen erfreuen. Ein Strafstoß für die Heimelf in der 30. Minute verschafft Horn die Möglichkeit in Führung zu gehen. Aleksandar Djordjevic lässt sich diese Chance nicht nehmen. Das Spiel selbst bleibt vom Ergebnis her aber eng, Ritzing vesucht besser ins Spiel zu finden. Nach der knappen Halbzeitführung nützt Horn sechs Minuten nach Wiederbeginn einen Konter um durch Radovan Vujanovic auf 2:0 zu stellen. Ritzing, sichtlich geschockt, tut sich sehr schwer diesem Vorsprung konkretes entgegenzuhalten. Horn kommt eigentlich nicht mehr in Gefahr den Anschlusstreffer zu kassieren. Spannend wird es nicht mehr, Horn erreicht die zweite Runde des ÖFB Samsung Cup.

 

Stefan Rapp, Trainer SC Vinea Ritzing: „Beide Teams haben in den ersten Minuten recht nervös agiert – speziell meine Elf. Durch Fehlpässe haben wir den Gegner stark gemacht. Nach dem zweiten Gegentreffer haben wir komplett den Faden verloren, danach hatten wir keine Chance mehr nochmals heranzukommen.“