Schwechat nimmt drei Punkte beim Sportklub mit! [Video]

Der Wiener SK empfing am Freitagabend in der Regionalliga Ost den SV Schwechat, es wurde die dritte Runde ausgetragen. Von Beginn an zeigte Schwechat eine gute Leistung und zwang die Hausherren in die eigene Hälfte, zur Pause führte die Benes-Elf mit 1:0. Gleich nach dem Wiederbeginn gelang das 2:0. Nach dem 3:0 war die Partie endgültig entschieden, zwar kam der Sportklub etwas auf, es reichte aber nur noch für eine Ergebniskosmetik, Schwechat gewann mit 3:1.

Benes-Elf gibt den Ton an

Es sind die Schwechater, die diesem Spiel gleich von der ersten Minute an ihren Stempel aufdrücken. Die Gäste sind tonangebend und in Spiellaune, kommen von Beginn an immer wieder gefährlich in die gegnerische Hälfte. Der Sportklub findet einfach keinen Rhythmus und kein Rezept, die zahlreichen Angriffe der Benes-Elf zu unterbinden. Es dauert dann aber doch einige Zeit, bis Schwechat über die Führung jubeln darf, in der 43. Minute ist es Karim Sallam, der den Ball hinter die Linie bringt und für den 1:0-Pausenstand sorgt.

DSC 0525 (Foto: Josef Parak)

Sportklub eigentlich ohne Chance

Die Heimischen schaffen es auch nicht, nach der Pause richtig ins Spiel zu finden, ganz im Gegenteil. Drei Minuten nach Wiederbeginn kann Schwechat für die Vorentscheidung sorgen, Marcel Kracher trägt sich in die Torschützenliste ein und stellt auf 2:0. Auch jetzt ist die Benes-Elf immer wieder am Drücker, das 3:0 in der 61. Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Michel Sandic ist die Folge. Zwar kommt der Sportklub in der Schlussphase etwas auf, es reicht aber nur noch für den 3:1-Anschlusstreffer in der 91. Minute durch Philip Dimov. Der Sportklub bleibt damit weiterhin ohne Sieg in der noch jungen Saison.

Andreas Reisinger (Trainer Wiener SK): "Schwechat war die überlegene Mannschaft, die taktische Disziplin hat heute bei uns gefehlt. Auch die Konzentration war nicht immer gegeben und so ist es zu dieser Niederlage gekommen."

Beste Spieler: -

Peter Benes (Trainer SV Schwechat): "Es war trotzdem ein schweres Spiel, weil wir unsere zahlreichen Chancen einfach nicht genützt haben. Wir hätten schon in der ersten Halbzeit mit 3:0 oder 4:0 führen müssen. Der Sieg war aber nie gefährdet, alle haben super gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann unsere Chancen etwas besser nützen können. Der Sportklub hat aber nicht aufgegeben und ist gegen Ende hin stärker geworden."

Beste Spieler: kollektiv gute Leistung

 

 

Tor 0:2 Schwechat 48

Mehr Videos von SV Schwechat