Last-Minute-Treffer rettet St. Pölten Juniors einen Punkt bei Parndorf

In der Regionalliga Ost standen sich am Freitagabend der SC/ESV Parndorf und die SKN St. Pölten Juniors gegenüber. Es war ein recht ruhiger Beginn in dieser Partie, der vor allem die richtig guten Torszenen fehlten. Nach einer halben Stunde gelang den Gästen der Führungstreffer, der von Parndorf aber nur wenige Minuten später egalisiert wurde, mit einem 1:1 ging es in die zweite Halbzeit. Die Parndorfer machten dann mehr Druck und erzielten auch das 2:1, doch St. Pölten gab die Hoffnung nicht auf und traf in allerletzter Minute zum 2:2-Ausgleich.

Zwei Tore in der ersten Hälfte

Es dauert ein bisschen, bis die beiden Mannschaften ins Spiel finden, in der ersten Viertelstunde ist es eine recht ruhige Partie mit keinen nennenswerten Chancen auf den ersten Treffer. Dann sind es die Gäste aus St. Pölten, die erstmals gefährlich in die gegnerische Hälfte vordringen können, doch Parndorf-Goalie Stefan Krell kann den Gegentreffer verhindern, es bleibt beim 0:0. Nach einer knappen halben Stunde sind es dann aber doch die Niederösterreicher, die in Führung gehen können und zwar durch ein Tor von Sebastian Drga. Parndorf bietet den Gästen aber gleich Paroli, Mario Rasic kann nur wenige Minuten später den Ausgleich erzielen, es steht 1:1 und die Partie ist wieder offen.

St. Pölten mit Last-Minute-Tor

Nach dem Seitenwechsel sehen die Zuschauer vorerst eine sehr zweikampfintensive Partie mit wenigen Torraumszenen. Die Parndorfer spielen dann die erste richtig gute Möglichkeit in der zweiten Halbzeit heraus, prompt fällt das 2:1, diesmal ist es Sascha Steinacher, der den Ball hinter die Linie schiebt. Nun sind es die St. Pöltner, die einem Rückstand nachlaufen müssen. Nach einer guten Stunde hat man die Topmöglichkeit auf den Ausgleich, doch wieder ist es der Parndorfer-Schlussmann, der im Duell Sieger bleibt und den knappen Vorsprung für seine Elf rettet. In der Schlussminute wird es dann aber noch einmal richtig heiß, denn St. Pölten kann durch ein Tor vom eingewechselten Florian Gaugusch auf 2:2 stellen und doch noch einen Punkt mitnehmen.

Franz Sutrich (Sektionsleiter SC/ESV Parndorf): "Wir waren in der ersten Halbzeit leicht überlegen, auch bis zur Hälfte der zweiten Halbzeit haben wir den Ton angegeben. Der Rückstand hat uns nichts gemacht, wir haben sofort zurückgeschlagen. Leider haben wir es in der zweiten Hälfte verabsäumt, den dritten Treffer zu machen, die Chance war da. In den Schlussminuten hat St. Pölten viel Druck gemacht und konnte den Ausgleich erzielen. Unsere Spieler sagen, dass der Ball mit der Hand getroffen wurde. Ich habe es selbst nicht gesehen."

Beste Spieler: Martin Babic (MF), Sascha Steinacher (MF), David Dornhackl (VT), Thomas Jusits (VT)

Muamer Dedic (Trainer SKN St. Pölten Juniors): "Es war eine flotte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Aus meiner Sicht hätten beide Mannschaften den entscheidenden Treffer machen können. Ich habe das zweite Tor von uns nicht gesehen, aber der Spieler sagt, dass er den Ball nicht mit der Hand getroffen hat."

Beste Spieler: Oliver Markoutz (MF), Daniel Petrovic (VT)