Regionalliga Ost 15/16: Vorschau Runde 17

Der Beginn der Rückrunde steht mit der 17. Runde vor der Tür und die Situation in der Tabelle könnte nicht spannender sein. Vom Letzten bis zum Vierten sind nur elf Punkte Unterschied und auch der Titelkampf ist noch völlig offen. Die nächsten Wochen werden richtungsweisend für den letztendlichen Verlauf der Saison sein. 

Fr, 04.03.2016, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SKU Amstetten

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 SKU Amstetten

Abstiegskandidat Neusiedel musste sich in der Winterpause nach der peinlichen 1:7-Schlappe gegen die Vienna neu sammeln und über die spielfreien Tage neue Kräfte mobilisieren. Amstetten dagegen befindet sich im sicheren Mittelfeld und wird versuchen den Klassenerhalt so schnell wie möglich in trockene Tücher zu bringen. Ein guter Start in die Rückrunde könnte entscheidend sein im Kampf ums Überleben beider Teams in der Regionalliga Ost.

Fr, 04.03.2016, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien SV Klöcher Bau Oberwart

Aufsteiger und Schlusslicht Oberwart trifft in der 17. Runde auf die Austria Amateure. Mindestens ein Unentschieden muss für die zuletzt enttäuschenden Burgenländer her, um nicht komplett den Anschluss ans rettende Ufer zu verlieren und nach fünf Niederlagen wieder zu punkten. Etwas leichter haben es die Favoritner Amateure die sechs Punkte Vorsprung zu den Abstiegskandidaten vorweisen können und am Ende der Hinrunde nach einem verpatzten Saisonstart doch noch regelmäßig punkteten.

Fr, 04.03.2016, 19:00 Uhr

SG Sollenau U12 - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

SG Sollenau U12 SC/ESV Parndorf 1919

Sollenau und Parndorf haben am Anfang des Spieljahres gut begonnen, kamen jedoch zuletzt öfter unter die Räder und müssen zu Beginn der Rückrunde zeigen wohin die Reise gehen soll. Die beiden niederösterreichischen Teams trennen acht Plätze und zehn Punkte. Das ist nicht viel, wenn man bedenkt, dass Sollenau den vorletzten Platz belegt und durchschnittlich weniger als einen Punkt nachhause holt. Der 1. SC kann nur hoffen, dass die Winterneuzugänge einschlagen und Topscorer Dominik Randak regelmäßiger trifft.

Fr, 04.03.2016, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

Wiener Sportklub SKN St. Pölten Juniors

Mit dem Wiener Sportklub trifft der besucherstärkste Verein der letzten Saison auf die St. Pöltner Amateure. Die Klubs sind direkte Konkurrenten im Abstiegskampf obwohl die Niederösterreicher momentan noch die Nase vorne haben. Zudem haben die Hernalser ihren Starstürmer Yunes nach zwei erfolgreichen Jahren wieder nach Spanien verloren, was den Klassenerhalt noch schwieriger gestalten könnte. Zuletzt haben beiden Teams mit Niederlagen zu kämpfen und müssen erst wieder positive Trends setzten.

Fr, 04.03.2016, 19:30 Uhr

SV Horn - SK Rapid II

Live-Ticker

SV Horn SK Rapid II

Der SV Horn ist mit Sicherheit das Topteam der Regionalliga und der klare Favorit im Duell mit den Hütteldorfern. Zudem verfügen die Waldviertler über etliche Topstürmer darunter auch den Führenden der Torschützenliste Vujanovic. Die Wiener Amateure dagegen waren lange Zeit im Abstiegsbereich, jedoch konnten sie in den letzten Runden vor der Winterpause öfter punkten und haben somit durchaus einen guten Lauf.

Sa, 05.03.2016, 15:00 Uhr

FC Stadlau - SV Schwechat

Live-Ticker

FC Stadlau SV Schwechat

Aufsteiger FC Stadlau ist wahrscheinlich die größte Überraschung der Saison. Der dritte Platz und eine Siegesserie in den letzten Spielen machen den FC zum klaren Favoriten im Duell mit Schwechat. Der SV Schwechat dagegen kämpft ums blanke Überleben in der Liga. Nur durch das bessere Torverhältnis und trotz einer Niederlage im letzten Spiel steht der Club nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.

Sa, 05.03.2016, 17:00 Uhr

SC Ritzing - ASK Ebreichsdorf

Live-Ticker

SC Ritzing ASK Ebreichsdorf

Der Sportclub Ritzing ist eines der Topteams der Regionalliga und einer der wenigen Clubs die sich realistische Aufstiegschancen ausrechnen dürfen. Zurzeit belegen die Burgenländer den vierten Platz und haben die letzten beiden Partien klar und ohne Gegentor gewonnen. Die Niederösterreicher dagegen belegen den sicheren achten Platz und haben wohl nicht mehr als ein Remis zu erwarten.

So, 06.03.2016, 15:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira Panthers First Vienna FC 1894

Mit dem Duell zwischen den Admira Juniors und der Vienna empfängt Tabellenplatz Nummer fünf den Zweitplatzierten. Die Döblinger führten lange Zeit souverän die Liga an, bis Absteiger SV Horn die Gunst der Stunde nutzte. Die zuletzt hohen Siege und der Druck im knappen Titelkampf um die Meisterschaft könnten die Wiener zu Höchstleistungen bringen. Admira dagegen hat sich im besseren Mittelfeld festgesetzt und wird versuchen dies auch weiterhin so beizubehalten.