Regionalliga Ost 15/16: Vorschau Runde 21

Die fünfte Runde nach der Winterpause steht am Programm. Bereits letzte Woche gab es interessante Duelle und Ergebnisse zu sehen. Im Großen und Ganzen konnten sich die Favoriten durchsetzen. Insbesondere im Titelkampf wird es in der aktuellen, 21. Runde der Regionalliga Ost sehr spannend und auch der Abstiegskampf wird noch einmal interessant, denn jedes Team das Unten drinnen ist kann sich noch nach Oben spielen und aus dem Tabellenkeller heraus kommen. Hier ist die Vorschau auf die aktuelle Runde der Ostliga.

Fr, 01.04.2016, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien FC Flyeralarm Admira Panthers

Im Duell der Amateure des FK Austria Wien und der Admira geht es um wichtige Punkte für den Mittelfeldplatz in der Tabelle. Derzeit sind beide Teams nur durch sechs Punkte voneinander getrennt. Während die Austria Amateure in der Vorwoche aufgrund zu vieler Abstellungen an das Nachwuchsnationalteam ihr Spiel absagen mussten konnten die Admira Juniors ihren gewohnten Ligaalltag durchführen. In den letzten drei Rückrundenspielen konnten die Gäste aus der Südstadt bisher drei Punkte holen. Zwei der letzten drei direkten Duelle gingen an die Admira Juniors. Neo-Admiraner Monschein ist bester Schütze der Südstädter mit elf Toren. Auf Seiten der Jungveilchen konnte Kvasina sieben Volltreffer erzielen. Die spielerisch stärkeren Austrianer werden als Favorit ins Spiel gehen.

Fr, 01.04.2016, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - SV Schwechat

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 SV Schwechat

Mit dem SC/ESV Parndorf, sechster Platz, und der SV Schwechat, 15. Platz, treffen zwei komplett unterschiedliche Mannschaften aufeinander, denn die Burgenländer konnten in der Rückrunde bisher sieben Punkte holen und die Wiener nur einen Zähler. Zwei der letzten drei direkten Duelle gingen an die Burgenländer. Schwechat konnte lediglich das Duell der Saison 14/15 (Hinrunde) mit 2:3 für sich entscheiden. Sallam (SVS) und Leszkovich (SC/ESV) sind die besten Torschützen ihrer Klubs mit sechs erzielten Toren.

Fr, 01.04.2016, 19:30 Uhr

SV Horn - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

SV Horn SC Neusiedl am See 1919

Der SV Horn muss gegen das Schlusslicht aus dem Burgenland, den NSC, punkten, denn sonst wird die Mission "Aufstieg" noch schwieriger als sie ohnehin schon ist. In der Vorwoche musste nach dem Unentschieden gegen Amstetten die Tabellenführung an die Vienna abgegeben werden. Neusiedl konnte keines der letzten beiden Rückrundenmatches gewinnen. Horn holte in den letzten drei Spielen vier Punkte. Zwei der letzten drei direkten Duell endeten mit einem Unentschieden. Nur ein Spiel konnte Horn für sich entscheiden. Bester Goalgetter der Waldviertler ist Vujanovic mit 13 Treffern. Christ konnte für den NSC bisher vier Treffer erzielen.

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

SG Sollenau U12 - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

SG Sollenau U12 SV Klöcher Bau Oberwart

Im Spiel 1. SC Sollenau gegen den SV Oberwart trifft Niederösterreich (Platz 13) auf das Burgenland (Platz 14). Somit treffen zwei direkte Tabellennachbarn aufeinander. Hier geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf der RLO. Sollenau konnte in der Rückrunde bisher sechs Punkte holen. Die Oberwarter nur vier Punkte in den letzten drei Runden. Das Duell in der Hinrunde konnten die Burgenländer für sich entscheiden. Die beiden Duelle davor endeten Remis. Randak ist mit sieben Toren bester Schütze der Sollenauer. Ziger netzte bisher zwei Mal für Oberwart.

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

FC Stadlau - SKU Amstetten

Live-Ticker

FC Stadlau SKU Amstetten

Beim Spiel FC Stadlau gegen den SKU Amstetten trifft der Fünfte auf den Dritten der Tabelle. Während die Wiener in den letzten vier Runden nur zwei Punkte holen konnten holte Amstetten direkt zehn Zähler. Die Favoritenrolle in diesem Spiel ist also ganz klar zugeteilt. Das Hinspiel endete mit einem gerechten 1:1 Unentschieden in Amstetten. Bester Torschütze der Niederösterreicher ist Vukovic mit zwölf Toren. Dilic konnte für Stadlau bisher zehn Mal treffen.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - ASK Ebreichsdorf

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors ASK Ebreichsdorf

Beim Spiel SKN St. Pölten Juniors gegen den ASK Ebreichsdorf trifft der 12. Tabellenplatz auf den 7. Tabellenplatz. Während sich die Juniors vom Tabellenende entfernen möchten, muss Ebreichsdorf wichtige Punkte sammeln, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.Die Juniors konnten in den letzten drei Spielen der Rückrunde nur drei Punkte holen. Ebreichsdorf holte in den letzten drei Spielen sechs Zähler. Das letzte direkte Duell, dieses war in der Hinrunde, endete mit einem torlosen Unentschieden. Pinter ist mit sechs Toren der beste Goalgetter der Gäste. Yilmaz traf für St. Pölten vier Mal.

Sa, 02.04.2016, 17:00 Uhr

SC Ritzing - SK Rapid II

Live-Ticker

SC Ritzing SK Rapid II

Auf Seiten der Burgenländer ist Tomas Jun nun voll im Meisterschaftsmodus angekommen, denn der Tscheche und Ex-Austrianer konnte in den letzten zwei Meisterschaftsspielen fünf Treffer erzielen. In diesem Spiel trifft der Vierte auf den Elften der Liga. Beide Mannschaften konnten in den letzten drei Runden sieben Punkte einfahren. Die drei letzten direkten Duelle gingen allesamt an Ritzing und auch in diesem Spiel werden die Burgenländer der Favorit sein, denn sie verfügen über viel Qualität im eigenen Kader. Bester Torschütze der Ritzinger ist Mario Sara mit neun Toren. Szanto traf für die jungen Rapidler acht Mal.

Sa, 02.04.2016, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

Wiener Sportklub First Vienna FC 1894

Am Sportklub-Platz in Dornbach kommt es zum "großen Derby" in der Regionalliga Ost, denn der WSK trifft auf die Vienna. Der Tabellenführer spielt also vor der "Friedhofstribüne" auf. Beide Mannschaften konnten in den letzten drei Runden sechs Punkte holen. Zwei der letzten drei direkten Duell in der Liga gingen an die Döblinger. Auf Seiten der Gäste kehren Candela und Bozkurt nach Sperren zurück. Letzterer ist der beste Torschütze der Vienna mit 13 Treffern. Pollack netzte für den Sportklub bereits fünf Mal. Der Favorit in diesem Spiel ist die Vienna aber Fußballinsider wissen, dass der Sportklub auch für eine Überraschung gut sein kann. Ein spannendes Duell wartet zum Abschluss der Runde auf alle Fans der Regionalliga Ost.