Regionalliga Ost 15/16: Vorschau Runde 20

Die vierte Runde nach der Winterpause steht am Programm. Bereits letzte Woche gab es interessante Duelle und Ergebnisse zu sehen. Im Großen und Ganzen konnten sich die Favoriten durchsetzen. Insbesondere im Titelkampf wird es in der aktuellen, 20. Runde der Regionalliga Ost sehr spannend und auch der Abstiegskampf wird noch einmal interessant, denn jedes Team das Unten drinnen ist kann sich noch nach Oben spielen und aus dem Tabellenkeller heraus kommen. Hier ist die Vorschau auf die aktuelle Runde der Ostliga.

Fr, 25.03.2016, 19:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - FC Stadlau

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 FC Stadlau

Am Karfreitag kommt es in Döbling zum Duell von zwei Wiener Mannschaften. Die Vienna (Platz zwei) trifft auf Stadlau (vierter Platz). Beide Teams wollen den Anschluss an die Tabellenspitze und den SV Horn halten und daher sind drei Punkte dringend notwendig. In den letzten drei Ligaspielen konnte die Vienna zwei Siege holen und in der letzten Runde musste man sich Horn geschlagen geben. Fehlen werden auf jeden Fall Candela und Bozkurt, denn diese beiden wurden vergangene Woche des Feldes verwiesen. Letzterer wurde sogar zu den Amateure verwiesen. Stadlau konnte in den letzten drei Ligaspielen zwei Punkte holen. Es gab zwei Unentschieden und eine Niederlage. Die direkten Duelle beider Teams sind ebenso ausgeglichen, denn jede Mannschaft konnte eines der letzten zwei Matches gegeneinander gewinnen. Bester Torschütze der Gastgeber ist der gesperrte Bozkurt mit 13 Treffern. Emir Dilic konnte für Stadlau 10 Tore erzielen. Somit sind zwei Ex-Horner die besten Schützen auf beiden Seiten.

Fr, 25.03.2016, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - Wiener Sportklub

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart Wiener Sportklub

Burgenland gegen Wien heißt es in diesem Duell der Liga, wenn Oberwart auf den Wiener Sportklub trifft. Die Dornbacher kommen immer besser in Fahrt, denn in den ersten drei Runden der Rückrunde konnten der Sportklub bereits sieben Punkte holen (zwei Siege und ein Unentschieden). Der SV Oberwart konnte sich durch die letzten Ergebnisse vom Tabellenende entfernen und auf den 14. Rang vorspielen. Sie holten vier Punkte in den letzten drei Runden (ein Sieg gegen Horn und ein Unentschieden gegen Stadlau). Der Sportklub wird trotzdem der Favorit sein, denn die Dornbacher konnten zwei der letzten drei direkten Duelle für sich entscheiden. Bester Torschütze der Gäste ist Pollack mit fünf Toren. Ziger konnte für Oberwart bisher zwei Treffer erzielen.

Fr, 25.03.2016, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - SV Horn

Live-Ticker

SKU Amstetten SV Horn

Für Tabellenführer SV Horn geht es am Freitag zum Niederösterreich-Derby nach Amstetten zum SKU. Die Gastgeber befinden sich derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und somit auch noch im Titelkampf der Ostliga, denn der Rückstand auf Horn beträgt neun Punkte. Amstetten hat derzeit einen Lauf, denn die ersten drei Runden in der Rückrunde konnten gewonnen werden und neun Zähler wurden dadurch eingefahren. Horn kommt als Tabellenführer nach Amstetten aber es konnten nur sechs Punkte geholt werden. Auch die letzten drei direkten Duelle sprechen dafür, dass die Gäste aus Horn Favorit sind, denn sie gewannen alle drei Spiele. Vujanovic ist auf Seiten der Waldbviertler der beste Schütze mit 13 Treffern. Vukovic netzte für Amstetten 12 Mal.

Fr, 25.03.2016, 19:30 Uhr

ASK Ebreichsdorf - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

ASK Ebreichsdorf FC Flyeralarm Admira Panthers

Im Spiel ASK Ebreichsdorf gegen die Admira Juniors treffen zwei Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld aufeinander die auch noch Tabellennachbarn sind. Beide Mannschaften konnten 27 Punkte in der bisherigen Saison holen. Die Gastgeber konnten in den ersten drei Runden nach der Winterpause vier Punkte holen. Die Südstädter nur drei Zähler. Das letzte direkte Duell ging mit 2:4 in der Hinrunde an Ebreichsdorf. Ebreichsdorfs bester Torschütze ist Neo-Admiraner Monschein. Dieser spielte in der Vorwoche für die Amateure und netzte direkt drei Mal ein. Gösweiner ist bester Torschütze für die Juniors.

Fr, 25.03.2016, 19:30 Uhr

SV Schwechat - SC Ritzing

Live-Ticker

SV Schwechat SC Ritzing

Der SV Schwechat trifft auf den SC Ritzing. Die Wiener befinden sich auf dem vorletzten Tabellenplatz und somit werden drei Punkte im Abstiegskampf dringen benötigt, denn der Rückstand auf Sollenau (diese spielen am Samstag gegen den SK Rapid II) beträgt drei Punkte. In den ersten drei Frühjahrsrunden konnten die Wiener nur einen Zähler einfahren. Ritzing hat hingegen 13 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Die Burgenländer konnten bisher vier Punkte holen. Kein Start nach Maß für die Ritzinger. Trotzdem werden die Gäste aus dem Burgenland als Favorit ins Spiel gehen, denn zwei der letzten drei direkten Duelle konnten die Ritzinger für sich entscheiden. Bester Torschütze der Gäste ist Mario Sara mit neun Toren und auf der Gegenseite (Schwechat) konnte Karim Sallam bisher sechs Treffer erzielen. Bei Ritzing ist Tomas Jun auch in guter Form, denn im letzten Spiel netzte der Tscheche vier Mal am Stück und war dafür verantwortlich, dass das Spiel gewonnen wurde.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors SC/ESV Parndorf 1919

Das letzte Spiel der Runde bestreiten die SKN Juniors gegen den SC/ESV Parndorf. Niederösterreich trifft auf das Burgenland. Beide Mannschaften befinden sich im Mittelfeld der Tabelle, denn es trifft der Elfte (23 Punkte) auf den Sechsten (27 Punkte). Aufgrund der Tabellensituation merkt man, dass "nur" vier Punkte beide Mannschaften trennen. Die Juniors konnten in der Rückrunde bisher nur ein Spiel gewinnen und daher auch nur drei Punkte holen. Parndorf holte ein Unentschieden und einen Sieg und daher wurden vier Punkte bisher erspielt. Jeweils ein Mal siegte Parndorf und einmal die Juniors in den letzten drei direkten Duellen. Bester Torschütze der Burgenländer ist Leszkovich mit sechs Toren. Yilmaz netzte für die Niederösterreicher vier Mal.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SK Rapid II - SG Sollenau U12

Live-Ticker

SK Rapid II SG Sollenau U12

Mit dem SK Rapid II und dem SC Sollenau treffen zwei Teams vom Tabellenkeller aufeinander. Beide Mannschaften sind Tabellennachbarn (Platz 12 gegen Platz 13) und nur durch zwei Punkte getrennt. Die Hütteldorfer konnten in der Rückrunde bisher vier Punkte holen und die Niederösterreicher haben bisher sechs Zähler einfahren können. Zwei der letzten drei Duelle gingen an Sollenau. Bester Torschütze für Rapid II ist Szanto mit acht Volltreffern. Randak, ein Ex-Rapidler, netzte für Sollenau sieben Mal. Der Sieger dieser Partie sichert sich drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg!

Di, 05.04.2016, 19:30 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - Young Violets Austria Wien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Neusiedl am See 1919 Young Violets Austria Wien

Das erste Spiel der 20. Runde in der RLO findet bereits am Donnerstagabend im Burgenland statt. Der NSC trifft auf die Austria Amateure. Während die Veilchen-Amateure eines der letzten drei Ligaspiele gewinnen konnten (4:0 Sieg vs Oberwart) gehen die Neusiedler mit drei Niederlagen aus den letzten drei Ligarunden ins Spiel. Auch die direkten Duelle der beiden Mannschaften sind ausgeglichen, denn das Spiel in der Hinrunde endete mit einem 1:1 Unentschieden. Die beiden Duelle davor gingen jeweils ein Mal an Neusiedl und ein Mal an die Jungveilchen. Bester Torschütze der Jungveilchen ist Marko Kvasina (sieben Treffer). Er spielte letztes Wochenende gegen den WAC in der Kampfmannschaft. Roman Christ konnte für den NSC bisher vier Treffer erzielen. In der Tabelle befinden sich die violetten Amateure auf dem achten Tabellenplatz. Der NSC ist das Schlusslicht der Liga.