Regionalliga Ost 15/16: Vorschau Runde 23

Die sechste Runde nach der Winterpause steht am Programm. Bereits letzte Woche gab es interessante Duelle und Ergebnisse zu sehen. Im Großen und Ganzen konnten sich die Favoriten durchsetzen. Insbesondere im Titelkampf wird es in der aktuellen, 23. Runde der Regionalliga Ost sehr spannend und auch der Abstiegskampf wird noch einmal interessant, denn jedes Team das Unten drinnen ist kann sich noch nach Oben spielen und aus dem Tabellenkeller heraus kommen. Hier ist die Vorschau auf die aktuelle Runde der Ostliga.


Fr, 15.04.2016, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 SV Klöcher Bau Oberwart

Zu einem Burgenland-Derby kommt es am kommenden Wochenende in Parndorf, denn dort trifft der SC/ESV Parndorf auf den SV Oberwart. Die Parndorfer werden mit sehr viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen, denn in den letzten drei Runden konnten sie alle Spiele gewinnen. Die Parndorfer Tordifferenz der letzten drei Runden beträgt 14:3. In der letzten Runde wurden die Rapid Amateure gar mit 3:8 Auswärts geschlagen. Auf der Gegenseite konnte Oberwart in den letzten drei Runden einen Punkt holen. Dieser eine Zähler wurde ausgerechnet gegen das Topteam SC Ritzing in der letzten Runde geholt. Die letzten drei direkten Duelle der beiden Teams aus dem Burgenland konnte der SC/ESV Parndorf allesamt für sich entscheiden. Bester Torschütze der Gastgeber ist Silberbauer mit sechs Treffern. Auf Seiten der Gäste netzte Ziger bisher zwei Mal.

Fr, 15.04.2016, 19:00 Uhr

SG Sollenau U12 - SKU Amstetten

Live-Ticker

SG Sollenau U12 SKU Amstetten

Zu einem Niederösterreich-Derby kommt es in Sollenau, denn da trifft der 1. SC Sollenau auf den SKU Amstetten. In diesem Match kommt es zum Duell des Dreizehnten gegen den Dritten der Tabelle der Regionalliga Ost. Zwei mehr als unterschiedliche Ausgangslagen stehen sich also gegenüber, denn das Heimteam ist im Tabellenkeller und das Auswärtsteam befindet sich unter den Topteams der Liga. Die Gastgeber, Sollenau, konnten in den letzten drei Runden nur einen Sieg einfahren. Die Gäste, Amstetten, konnten in den letzten drei Runden fünf Punkte holen. Die letzten drei direkten Duelle sind ausgeglichen, denn je ein Match konnte Sollenau und ein Duell konnte Amstetten für sich entscheiden. In der Hinrunde 14/15 endete das Spiel der beiden Teams mit einem Unentschieden. Bester Goalgetter der Gäste ist Vukovic mit 14 Treffern. Randak konnte für Sollenau bisher neun Treffer erzielen.

Fr, 15.04.2016, 19:30 Uhr

SV Schwechat - ASK Ebreichsdorf

Live-Ticker

SV Schwechat ASK Ebreichsdorf

Beim Spiel SV Schwechat gegen ASK Ebreichsdorf kommt es auch zum Duell zwischen Wien und Niederösterreich. Während Schwechat in den letzten drei Runden drei Punkte holen konnte sicherten sich die Ebreichsdorfer mit einem Sieg und einem Unentschieden sowie einer Niederlage vier Punkte. Das Duell der Hinrunde konnte Ebreichsdorf für sich entscheiden. In diesem Spiel trifft der Siebente auf den Vierzehnten. Bester Torschütze der Ebreichsdorfer ist Pinter mit sieben Toren. Sallam konnte für Schwechat sechs Mal jubeln.

Fr, 15.04.2016, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

Wiener Sportklub SC Neusiedl am See 1919

Der Wiener Sportklub, der in den letzten drei Runden nur drei Punkte holen konnte (ein Sieg und zwei Niederlagen) trifft auf den Neusiedl SC. Die Burgenländer konnten einen Punkt in den letzten drei Runden holen. Zwei der letzten drei Duelle dieser beiden Teams endeten mit einem Unentschieden. In der Hinrunde 14/15 konnte der Sportklub mit 3:1 gewinnen. In diesem Spiel trifft nicht nur der Elfte auf den Letzten sondern auch Wien auf das Burgenland. Kienzl konnte sich für die Burgenländer sechs Mal in die Torschützenliste eintragen und Pollack netzte für den Sportklub bereits fünf Mal.

Fr, 15.04.2016, 19:30 Uhr

SV Horn - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

SV Horn Young Violets Austria Wien

Der SV Horn trifft im Heimspiel der kommenden Runde auf die Austria Wien Amateure. In der Waldviertler Volksbank Arena kommt es also zum Duell zwischen Niederösterreich und Wien. In diesem Match trifft der Zweite (drei Punkte Rückstand auf die Vienna) auf den Neunten der Regionalliga Ost. Horn konnte in den letzten drei Runden fünf Punkte holen. Die Austria Fohlen konnten durch drei Unentschieden in den letzten drei Runden drei Punkte holen. Zwei der letzten drei direkten Duelle konnten die Waldviertler für sich entscheiden und nur ein Mal ging die Mannschaft aus Wien Favoriten (in der Hinrunde) als Sieger vom Platz. Bester Torschütze der Waldviertler ist Vujanovic mit 14 Treffer. Auf Seiten der Austria Amateure konnten Kvasina und Frank acht Tore erzielen. Spannend wird sein, ob die Horner bis zum nächsten Heimspiel schon einen neuen Trainer an der Seitenlinie haben werden oder ob Übergangscoach Westernthaler auch das kommende Spiel als Trainer leiten wird. Spiel zwei nach Hans Kleer steht bevor.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

FC Stadlau - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

FC Stadlau FC Flyeralarm Admira Panthers

Beim Spiel FC Stadlau gegen die Admira Juniors kommt es zum Duell des Fünften gegen den Achten der Liga. Stadlau konnte in den letzten drei Runden vier Punkte holen. Die Admira Juniors sicherten sich in den letzten drei Runden zwei Punkte. Das Duell der Hinrunde konnte Stadlau mit 0:1 für sich entscheiden. Monschein, der zuletzt immer wieder im Kader der Admira Kampfmannschaft zu finden war, konnte für die Juniors (und Ebreichsdorf in der Hinrunde) gesamt elf Treffer erzielen. Auf Seiten der Stadlauer netzte Dilic bereits zehn Mal ein.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - SK Rapid II

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors SK Rapid II

Zum Duell von zwei Amateurmannschaften kommt es in St. Pölten, wenn die SKN Juniors auf den SK Rapid II treffen. In diesem Match trifft der Zehnte auf den Zwölften der Regionalliga Ost Tabelle. Die Niederösterreicher konnten in den letzten drei Meisterschaftsrunden nur ein Mal gewinnen und daher nur drei Punkte holen. Auf Seiten der Gäste setzte es in der letzten Runde eine 3:8 Heimniederlage gegen Parndorf die bestimmt nicht so leicht aus den Köpfen zu bekommen sein wird. Außerdem gab es eine Niederlage gegen Ritzing und einen Sieg gegen Sollenau. Drei Punkte konnten die Hütteldorfer also in den letzten drei Runden einfahren. Zwei der letzten drei direkten Duelle konnte der SK Rapid II für sich entscheiden. Das Duell der Hinrunde endete mit einem tolosem Unentschieden. Bester Torschütze der Hütteldorfer Amateure ist Szanto mit acht Toren. Yilmaz netzte für die Niederösterreicher bisher fünf Mal.

Sa, 16.04.2016, 17:00 Uhr

SC Ritzing - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

SC Ritzing First Vienna FC 1894

Eines der Topspiele der aktuellen Runde findet mit Sicherheit im Burgenland, genauer gesagt im Sonnenseestadion statt, wenn der SC Ritzing auf den FC Vienna trifft. Hier trifft der Vierte auf den Ersten der Tabelle. Während die Burgenländer in den letzten drei Spielen sieben Punkte holen konnten sicherte sich die Vienna mit drei Siegen neun Punkte in den letzten drei Begegnungen. Die letzten drei Duelle der beiden Teams sind ausgeglichen, denn je ein Mal konnte die Vienna und ein Mal der SC Ritzing gewinnen. Außerdem gab es auch ein Unentschieden. Bester Torschütze der Vienna ist Bozkurt mit 13 Treffern. Für Ritzing netzten Sara und Jun je neun Mal. Die Vienna kann die Tabellenführung und den Abstand auf den SV Horn weiter ausbauen. Ritzing könnte den Hornern Schützenhilfe geben. Der Vorsprung der Vienna auf Horn beträgt drei Punkte.