Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Vorschau

Regionalliga Ost 2017/18: Vorschau Runde 23

Die Witterungsbedingungen und Platzverhältnisse sind weiter Spielverderber für die Frühjahressaison, ein Großteil der Nachtragsspiele der 20. Runde mussten erneut verschoben werden. Dieses Wochenende steht die 23. Runde der Regionalliga Ost am Programm, für die Zeit bis zum Start des Spieltages ist zumindest schon besseres Wetter angesagt.  Die 23. Runde startet am Freitag mit drei Partien, beim Spiel Amstetten gegen den Wiener Sport-Club treffen zwei im Frühjahr noch ungeschlagene Teams aufeinander. Am Samstag folgen zwei Begegnungen, Stadlau matcht sich beim Duell zweie Wiener Vereine mit den Jungveilchen.  Am Sonntag werden zwei Matches gespielt, das Spiel Traiskirchen gegen Karabakh wird um 15 Uhr angepfiffen. Rapid II und Parndorf wären eigentlich spielfrei, tragen aber schon am Freitag um 18:45 das vorgezogene Match aus der 25. Runde aus.

Fr, 23.03.2018, 18:45 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - ASK Ebreichsdorf

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 ASK Ebreichsdorf

Nach einem guten Start in das Frühjahr und einem Sieg gegen Schwechat kassierte Neusiedl eine Niederlage gegen den WSC, das am Montag verschobene Nachtragsspiel bei den Admira Juniors wird erst Anfang Mai nachtgetragen. Die Burgenländer holten in bisher sieben Heimspielen erst acht Zähler. Ebreichsdorf erlebte einen Frühjahresauftakt mit einem Auf und Ab, die Heimniederlage gegen Stadlau kam überraschend, war aber verdient. Noch behielt man den zweiten Tabellenplatz und kassierte weiter mit elf Gegentoren die wenigsten der Liga. In den letzten direkten Duellen gewann immer das Heimteam, Ebreichsdorf im Herbst 3:1.

Fr, 23.03.2018, 18:45 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - Admira Juniors

Live-Ticker

ASK-BSC Bruck/Leitha Admira Juniors

Bruck blieb beim Auftakt ins Frühjahr noch ohne vollen Erfolg, nach einem Punkt in zwei Spielen nimmt die Santner-Elf derzeit Platz 8 ein. Die Heimbilanz ist bisher positiv, 15 Zähler holten die Niederösterreicher in neun Spielen. Nun soll der erste Sieg im Frühjahr her, um wieder näher an die Top 5 heranzukommen. Die Admira Juniors haben in den ersten beiden Matches durchaus gute Leistungen gezeigt, holten aber ebenso erste einen Zähler. Auswärts gelang in neun Matches kein Sieg, das junge Team hofft auf eine Bilanzverbesserung. Das Hinspiel gewannen die Juniors letztendlich klar 4:1.

Fr, 23.03.2018, 18:45 Uhr

SKU Amstetten - Wiener Sport-Club

Live-Ticker

SKU Amstetten Wiener Sport-Club

Amstetten hat nach zwei Siegen zum Auftakt den Top 3 Platz gefestigt, spielerisch ist aber noch Luft nach oben. Mit 40 Toren haben die Niederösterreicher bisher die meisten Treffer erzielt, zu Hause holte man schon 20 Punkte und Amstetten will die Siegesserie nun ausbauen. Der Wiener Sport-Club blieb nach einer guten zweiten Halbzeit auch gegen die Austria Amateure ungeschlagen, damit setzte man sich etwas weiter von ganz unten ab. Auswärts gelang in der Saison erst ein Sieg, nach dem 0:4 im Hinspiel gegen Amstetten hoffen die Wiener auf eine Revanche.

Sa, 24.03.2018, 15:00 Uhr

FC Stadlau - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

FC Stadlau Young Violets Austria Wien

Stadlau sorgte in der 22. Runde mit dem Auswärtserfolg gegen Ebreichsdorf für die größte Überraschung, das für Dienstag geplante Duell gegen Schwechat musste auf Mitte Mai verschoben werden. In der Heimtabelle nimmt man derzeit den letzten Patz ein, nach dem guten Start sollen am Samstag wieder Punkte eingefahren werden. Die Austria Amateure blieben in den ersten beiden Frühjahresspielen ohne Sieg, als Vierter fehlen auf Platz 3 schon vier Zähler. Die Jungveilchen führen die Auswärtstabelle mit 19 Punkten an, im Herbst setzte man sich gegen Stadlau sicher 3:1 durch.

Sa, 24.03.2018, 16:00 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - SV Schwechat

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors SV Schwechat

Mit einem gerechten Remis starteten die St. Pölten Juniors ins Frühjahr, damit fehlen noch 19 Zähler auf das magische Ziel, die 40 Punkte-Marke. Die junge Mannschaft konnte im Herbst auch auf ihre Heimstärke vertrauen und musste vor eigenem Publikum erst eine Niederlage hinnehmen. Mit einem Heimsieg würde man den Mittelfeldlatz weiter absichern. Schwechat kassierte in den ersten beiden Frühjahresspielen zwei 1:2 Niederlagen, auf die Leistung der Mannschaft kann man für die nächsten Wochen aber aufbauen. Die Auswärtsbilanz ist bisher ernüchternd, kein Punktgewinn und erst sechs Tore in acht Spielen. In der Hinrunde feierte der Tabellenletzte aber einen 1:0 Erfolg über die Juniors.

So, 25.03.2018, 15:00 Uhr

FCM Profibox Traiskirchen - FC Mauerwerk

Live-Ticker

FCM Profibox Traiskirchen FC Mauerwerk

Das Match wurde von Freitag auf Sonntag verschoben, Traiskirchen ist mit einem 2:1 Erfolg ins Frühjahr gestartet, spielerisch ist aber noch weit mehr möglich. Die Haas-Truppe kletterte trotzdem hoch auf Rang 5, das Team kassierte erst 20 Gegentore und zu Hause ging man erst einmal als Verlierer vom Platz. Karabakh will nach der Auftaktniederlage und dem Trainerwechsel mit Johann Kleer als Coach wieder auf die Erfolgsspur zurück. Derzeit liegt man auf Rang 7, für das Ziel Aufstieg müssen aber noch Punkte gutgemacht werden. Im Herbst setzte sich Karabakh im direkten Duell 1:0 durch.

So, 25.03.2018, 16:30 Uhr

FC Mannsdorf-Großenzersdorf - SV Horn

Live-Ticker

FC Mannsdorf-Großenzersdorf SV Horn

Mannsdorf verlor nach dem Auftaktsieg gegen Karabakh unnötig gegen Parndorf, damit fiel man in einer ausgeglichenen Liga wieder auf Platz 9 zurück. Daheim holte die Mannschaft in acht Spielen 12 Zähler, die Bilanz soll aufgefettet werden. Horn ist mit einem sicheren Sieg gegen Bruck ins Frühjahr gestartet und thront mit zwei Punkten Vorsprung an der Spitze der Liga. Auswärts sammelte der Leader in sieben Spielen 12 Zähler, mit 38 hat Horn die zweitmeisten Treffer erzielt und mit 13 die zweitwenigsten Gegentore erhalten. Das Hinspiel gewann der Spitzenreiter gegen Mannsdorf 3:0.

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers RL Ost

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter