Regionalliga Ost: Vorschau Runde 29

Die letzte Runde steht vor der Tür in der Regionalliga Ost, die Titelfrage ist beantwortet, nun geht es noch darum, wer absteigen muss. Allerdings herrscht noch große Unsicherheit, denn es geht auch darum, wie die Relegationsspiele ausgehen. Es könnte sein, dass bis zu fünf Mannschaften den Weg in die Landesligen antreten müssen. Für Spannung ist also gesorgt!

 

Di, 27.05.2014, 19:00 Uhr

FAC - SK Rapid II

Live-Ticker

FAC SK Rapid II

Der FAC Team für Wien ist Meister, im Spiel gegen die Rapid Amateure geht es nur mehr um die Ehre. Im Herbst hatte der Meister die Nase mit 3:1 vorne, bei den Rapid Amateuren geht es im Frühjahr auf und ab. Die Heimelf kann es als Vorbereitung für die Relegationsspiele sehen. Zuhause hat der FAC erst ein Spiel verloren, dabei soll es wohl auch nach dem Spiel gegen die Grünen bleiben.

Mi, 28.05.2014, 18:00 Uhr

SV Mattersburg Amateure - ATSV Ober-Grafendorf

Live-Ticker

SV Mattersburg Amateure ATSV Ober-Grafendorf

Im Herbst setzten sich die Mattersburg Amateure durch, Ober-Grafendorf konnte in der Fremde erst einen einzigen Sieg feiern. Für die Mattersburger geht es um nichts mehr, bei Ober-Grafendorf weiß man noch nicht, wohin die Reise geht, denn man ist von den Relegationsspielen abhängig. Ein Sieg muss her, auch wenn man von anderen abhängig ist.

Mi, 28.05.2014, 18:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - SV Stegersbach

Live-Ticker

SC Wiener Viktoria SV Stegersbach

Die Wiener Viktoria ging im Herbst beim SV Stegersbach klar mit 0:6 unter, diesmal braucht man unbedingt einen Sieg, um die Chance auf den Klassenerhalt noch wahren zu können, wobei man auch vom Ausgang des Spieles von Ober-Grafendorf abhängig ist. Wie bei allen Teams im hinteren Drittel ist verlieren verboten. Für Stegersbach geht es im Grunde um nichts mehr.

Mi, 28.05.2014, 18:00 Uhr

Wiener Sportklub - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

Wiener Sportklub Young Violets Austria Wien

Der Sportklub muss gegen den Zweiten der Liga ran, gegen die Veilchen setzte es im Herbst eine 1:2-Niederlage. Auch für die Jusits-Elf heißt es noch zittern, denn man liegt nur einen Punkt vor dem SV Neuberg, der den zwölften Platz einnimmt. Auch dieser könnte im schlimmsten Fall noch den Abstieg bedeuten. Die Austria Wien Amateure sind immer für einen Auswärtssieg gut, leicht wird es für die Heimelf auf keinen Fall.

Mi, 28.05.2014, 18:00 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - SV Schwechat

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart SV Schwechat

Im Herbst ging es recht eng zur Sache, am Ende konnte sich Schwechat mit 2:1 durchsetzen. Für Oberwart gab es in den letzten Runden nichts zu holen, auch die Heimbilanz ist denkbar schlecht, man hat in der RLO am wenigsten Punkte gesammelt. Schwechat ist gut drauf und braucht sich um den Klassenerhalt nicht mehr zu sorgen, Oberwart hat noch die Chance auf den rettenden 14. Platz, wie bei allen ist verlieren verboten, dann muss man schauen, was der Rest macht.

Mi, 28.05.2014, 18:00 Uhr

SC Ritzing - SKU Amstetten

Live-Ticker

SC Ritzing SKU Amstetten

Zwischen Ritzing und Amstetten geht es nur noch um die Ehre, allerdings matchen sich die beiden Mannschaften um den dritten Rang, den zurzeit Amstetten inne hat. Im Herbst konnte sich Amstetten knapp mit 1:0 durchsetzen, Ritzing hat vor eigenem Publikum erst zwei Spiele verloren. Damit ist man der Favorit in diesem Spiel, denn Amstetten konnte auswärts nicht immer überzeugen.

Mi, 28.05.2014, 18:00 Uhr

SV Marsch Neuberg - SC Retz

Live-Ticker

SV Marsch Neuberg SC Retz

Der SV Neuberg war der Verlierer des Wochenendes und das, obwohl man gegen Amstetten auswärts einen Punkt geholt hat. Nun muss man gewinnen und bei fünf Absteigern gleichzeitig hoffen, dass ein direkter Konkurrent schwächelt. Retz ist fix unten, konnte die Partie im Herbst klar mit 2:0 gewinnen.

Mi, 28.05.2014, 18:00 Uhr

SG Sollenau U12 - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

SG Sollenau U12 FC Flyeralarm Admira Panthers

Sollenau spielte ein tolles Frühjahr, man liegt auf dem sechsten Rang und kann beruhigt in die letzte Runde gehen. Die Admira Amateure sind noch nicht ganz durch, man hat nur einen Punkt Vorsprung auf den zwölften Platz. Man muss Neuberg in Schach halten und das gelingt am besten mit einem Sieg bei Sollenau. Allerdings ist die Aufgabe eine denkbar schwere, denn im Frühjahr gab es nicht viel zu holen bei Sollenau.