Regionalliga Ost 14/15: Vorschau Runde 25

Nach der englischen Woche stehen in der Regionalliga Ost nur mehr fünf Runden auf dem Programm und die Saison neigt sich dem Ende zu. Die Zeit der Entscheidungen naht gleichen Schrittes. Im Abstiegskampf richtungsweisende Spiele für Sportklub, SKN Juniors, Donaufeld und Mattersburg stehen ebenso an, wie das Spitzenduell – das aber keines mehr ist. Die Vienna wird trotzdem alles versuchen, um mit neuem Trainer dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Hier gibt’s die Übersicht:

 

Fr, 01.05.2015, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 SKN St. Pölten Juniors

Der SC Neusiedl am See hat im Frühjahr wahrlich überzeugt. Sieben Siege, bei nur einer Niederlage, stehen zu Buche. Die Burgenländer haben sich so schon früh aus dem Abstiegskampf verabschiedet und sich mittlerweile bis auf Platz drei vorgekämpft. Die SKN Juniors brauchen hingegen noch dringend Punkte und werden darauf bedacht sein auch auswärts anzuschreiben. Denn Heimspiele stehen nur mehr zwei am Programm.

Fr, 01.05.2015, 19:30 Uhr

SK Rapid II - SV Marsch Neuberg

Live-Ticker

SK Rapid II SV Marsch Neuberg

Der SK Rapid II hat sich mit zwei Siegen in Serie von den Abstiegsplätzen entfernt und hat nun gegen den SV Neuberg die große Chance sich weiter abzusichern. Alles andere als drei Punkte für die Hütteldorfer wäre aber auch eine große Überraschung. Denn die Neuberger haben sich mit ihrem Schicksal schon längst abgefunden und bieten nur mehr bedingt Gegenwehr. Die Qualität, um die Misere im Frühjahr noch zu wenden, war aber auch schlicht nicht vorhanden. Eine Revanche aus dem Herbst steht auch noch an. Damals holten die Burgenländer den einzigen Sieg in dieser Saison.

Fr, 01.05.2015, 19:30 Uhr

SV Schwechat - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

SV Schwechat SC/ESV Parndorf 1919

Der SC/ESV Parndorf hat für den Rest der Saison ein Ziel: Und zwar den zweiten Platz zu sichern, um an Ende vielleicht doch um den Aufstieg spielen zu können. Zuletzt feierten die Burgenländer vier Siege in Folge und bewiesen damit ihre aufstrebende Form. Die Schwechater haben aber ihr Selbstvertrauen auch gehörig aufgetankt. Zwei Auswärtssiege in Folge bei spielstarken Amateurmannschaften haben die 0:3-Heimschlappe gegen Amstetten vergessen lassen. Im Herbst gelang gleiches auch in Parndorf. Eine Revanche steht somit auch aus.

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

SC Ritzing - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

SC Ritzing First Vienna FC 1894

Eigentlich war das Spiel als großer Showdown im Meisterschaftsfinale geplant, doch die Vienna hat im Frühjahr – nach der ausgezeichneten Hinrunde – nicht so richtig in die Spur gefunden und musste mittleiweile die Segel streichen. Bis auf Platz fünf hat die Tabelle die Wiener runtergespült. Die Burgenländer sind in der Rückrunde zwar auch nicht mehr die Nummer eins, die Ergebnisse stimmen aber größtenteils, auch wenn die Leistungen nicht immer top waren. In Wien setzten sich die Ritzinger mit 3:1 durch.

So, 03.05.2015, 10:15 Uhr

SR Donaufeld - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

SR Donaufeld FC Flyeralarm Admira Panthers

Die SR Donaufeld steht gegen die Admira Amateure unter Zugzwang und muss diesem Druck erst standhalten. Zu Hause haben die Floridsdorfer im Frühjahr noch nicht gewinnen können, sind aber gerade auf dem Heimplatz nicht vom Glück verfolgt gewesen. Die Admira Juniors sind in dieser Zeit um einiges erfolgreicher gewesen und sind noch immer ungeschlagen. Im Herbst trennten sich die Kontrahenten torlos.

So, 03.05.2015, 14:30 Uhr

SG Sollenau U12 - Wiener Sportklub

Live-Ticker

SG Sollenau U12 Wiener Sportklub

Dem 1. SC Sollenau hat der Auswärtssieg bei der Vienna so gut gefallen, dass die Niederösterreicher auch gleich aus Amstetten drei Punkte mitnahmen. Mit den wichtigen Erfolgen hat man sich vom unmittelbaren Abstiegskampf auch entfernt und kann nun beruhigter ins Saisonfinish gehen. Der Sportklub steht indes mitten drin statt nur dabei. Zwar können die Dornbacher am Donnerstag noch ihr Punktekonto auffüllen, mit einem Befreiungsschlag wird es allerdings schwer. Es sei denn den Wienern gelingt auch gegen Sollenau ein Dreier.

So, 03.05.2015, 15:30 Uhr

SV Stegersbach - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

SV Stegersbach Young Violets Austria Wien

Die Partie SV Stegersbach gegen SC Ritzing musste aufgrund der starken Regenfälle im Osten Österreichs abgesagt werden und wird erst kurz vor Saisonschluss nachgeholt. Die Südburgenländer müssen also schauen, dass bereits zuvor der Zug auf Schiene Richtung Klassenerhalt ist. Mit einem Sieg gegen die Austria Amateure wäre ein Schritt jedenfalls geschafft. Doch die Jung-Veilchen werden nichts unversucht lassen endlich den nächsten Sieg einzufahren, um sich nicht noch mit dem Tabellenkeller beschäftigen zu müssen.

So, 03.05.2015, 16:30 Uhr

SV Mattersburg Amateure - SKU Amstetten

Live-Ticker

SV Mattersburg Amateure SKU Amstetten

Die SV Mattersburg Amateure greifen mit neuem Trainer im Abstiegskampf noch einmal neu an und setzen dabei voll auf die Fähigkeiten von Kurt Jusits. Der Motivator schaffte bereits letzte Saison den Klassenerhalt mit dem Wiener Sportklub und soll nun die Burgenländer vor dem Gang in die Landesliga bewahren. Der Gegner kommt da vielleicht gerade recht. Denn für die Mostviertler gibt es nichts mehr zu gewinnen oder verlieren. Die Saison kann ruhigen Gewissens zu Ende gespielt werden.