Regionalliga Ost 14/15: Vorschau Runde 26

Die Schlussphase der Saison bietet vor allem im Abstiegskampf der Regionalliga Ost Spannung auf höchstem Niveau. Vom 11. bis zum 15. Platz trennen die Vereine nur zwei Punkte und auch der 1. SC Sollenau auf Platz acht, hat nur vier Punkte Vorsprung. Zudem stehen mit dem SV Horn, dem SKN St. Pölten und dem FAC noch drei Vereine im Abstiegskampf der Ersten Liga, die bei einem Abstieg einen Ostligisten den Platz wegnehmen würden. Um sicher zu gehen, gilt es somit am Ende Platz elf zu behaupten. Im Titelkampf könnte es auch nochmal eng werden. Ritzing und Verfolger Parndorf trennen nur mehr vier Punkte (Bei einem Spiel mehr für Ritzing). 

 

Fr, 08.05.2015, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - SG Sollenau U12

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Young Violets Austria Wien SG Sollenau U12

Die Austria Wien Amateure haben gegen Stegersbach ihren Negativlauf beendet und nach acht Runden wieder voll angeschrieben. Der Absturz in der Tabelle in noch tiefere Regionen wurde somit gerade noch verhindert. Mit einem Sieg gegen den 1. SC Sollenau kann man sich nun wieder nach vorne arbeiten. Die wackeren Niederösterreicher sind aber nicht zu unterschätzen. Die letzten drei Auswärtspartien wurden allesamt gewonnen (Neuberg, Vienna, Amstetten).

Fr, 08.05.2015, 19:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - SR Donaufeld

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 SR Donaufeld

Für den First Vienna FC gilt es einen versöhnlichen Saisonabschluss zu finden und nach fünf sieglosen Spielen wieder drei Punkte einzufahren. Der zweite Platz ist sowieso nur mehr mit einem Fußballwunder zu erreichen. Für die SR Donaufeld geht es im Stadt-Derby hingegen um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Und mit der Leidenschaft aus dem Admira-Spiel, ist der dritte Sieg aus den letzten vier Spielen auch auswärts möglich.

Fr, 08.05.2015, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - SV Mattersburg Amateure

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 SV Mattersburg Amateure

Den SV Mattersburg Amateuren steht ein schwieriges Unterfangen im Abstiegskampf bevor. Auswärts bei den seit sieben Runden ungeschlagenen Parndorfern, gilt es entscheidende Punkte einzufahren. Mit vier Punkten aus zwei Spielen ist der Neustart unter Neo-Coach Kurt Jusits bislang jedenfalls gelungen. An die Leistungen gilt es nun anzuknüpfen. Dem SC/ESV Parndorf ist hingegen, nach sechs Siegen in Folge, die stolze Siegesserie gerissen – im Nachtragsspiel gegen Rapid II gab es nur einen Punkt. Zu wenig, um Druck auf Spitzenreiter Ritzing auszuüben.

Fr, 08.05.2015, 19:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - SK Rapid II

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira Panthers SK Rapid II

Im Amateurduell Admira Juniors gegen Rapid II können die Südstädter bereits eine Vorentscheidung in Sachen bestes Nachwuchsteam herbeiführen. Zwar treten die Gastgeber mit einem ausgedünnten Kader an (vier Spieler sind an das U21-Nationalteam abgestellt), der Lauf im Frühjahr soll dennoch wieder fortgesetzt werden. Die Wiener brauchen aber noch ein paar Punkte, und sind mit zuletzt drei Siegen und zwei Remis wieder auf den Erfolgszug aufgesprungen. Einem spannenden Spiel auf gutem Niveau steht somit nichts im Wege.

Fr, 08.05.2015, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

SKU Amstetten SC Neusiedl am See 1919

Der SC Neusiedl ist dank der guten Form im Frühjahr die Tabelle nach oben geklettert und kämpft jetzt um Platz drei mit der Vienna und dem SKU Amstetten. Die Mostviertler haben am Wochenende aber wieder die Chance, die Burgenländer im direkten Duell zu überholen und sind, nach zwei Niederlagen in Folge, auch entsprechend gefordert. Zuletzt blieben die Seestädter aber fünf Spiele ungeschlagen und im Herbst setzen sie sich knapp mit 3:2 durch.

Fr, 08.05.2015, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - SC Ritzing

Live-Ticker

Wiener Sportklub SC Ritzing

Der Wiener Sportklub hat in den letzten fünf Spielen zwar nur eine Niederlage hinnehmen müssen, aber mit vier Remis auch nur vier magere Punkte geholt. Der Abstiegskampf hat die Dornbacher somit fest im Griff. Gegen Tabellenführer SC Ritzing ist ein weiterer Punktgewinn fast schon Pflicht. Die Burgenländer sind zwar im Frühjahr in vier Auswärtspartien noch ohne Sieg (Drei Remis, eine Niederlage), wollen aber – mit einem Spiel mehr auf dem Programm – im Titelkampf nichts mehr anbrennen lassen.

Sa, 09.05.2015, 16:30 Uhr

SV Marsch Neuberg - SV Schwechat

Live-Ticker

SV Marsch Neuberg SV Schwechat

Der SV Neuberg hat gegen die SV Schwechat eine Schelte wettzumachen. Im Herbst setzte es in der Braustadt eine 0:7-Schlappe. Doch mit dem zuletzt gezeigten Einsatzwillen wird es mit einer möglichen Revanche und dem zweiten Saisonsieg eher nichts. Die Gäste können hingegen mit einem Sieg alles klar machen und haben in den letzten vier Auswärtsspielen drei Siege eingefahren und einmal Remis gespielt.

Sa, 09.05.2015, 16:30 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - SV Stegersbach

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors SV Stegersbach

Eine richtungsweisende Partie, in der beide Mannschaften nicht verlieren dürfen. Ein Remis ist aber auch vielleicht schon zu wenig. Der SV Stegersbach hat zwar gegen die Austria Amateure unter Trainer Klaus Strobl die erste Niederlage einstecken müssen, aber auch noch ein Spiel mehr auf dem Programm (gegen Ritzing). Die Niederösterreicher sind schon etwas mehr unter Druck und konnten aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt mitnehmen. Im Herbst setzten sich die Stegersbacher knapp mit 1:0 durch.