Regionalliga Ost 15/16: Vorschau Runde 9

In der neunten Runde der Regionalliga Ost stehen wieder interessante Duelle mit offenen Ausgang auf der Tagesordnung. Das Duell um die Tabellenspitze stellt aber die weiteren Partien in den Schatten. Die Vienna und Parndorf eröffnen zudem am Freitag um 19:00 den Spieltag. Weiters gilt es für Stadlau, die SKN Juniors und auch Neusiedl Serien zu verteidigen, während sich die Schwechater endlich nach einem Erfolgserlebnis sehnen. Alle Spielen gibt es hier in geordneter Reihenfolge:

 

Fr, 25.09.2015, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 First Vienna FC 1894

Nachdem die Vienna gegen Titelkonkurrent SC Ritzing drei Punkte geholt haben, steht nun der nächste Verein aus dem Burgenland, der um den Titel mitspielt, im Fokus. Dabei kämpfen die Wiener auch um die Tabellenführung. Denn der SC/ESV Parndorf hat nur zwei Punkte Rückstand und sich, nach der ersten Saisonniederlage gegen Rapid II, mit einem 3:1-Auswärtssieg in Oberwart wieder zurück gemeldet. Einem spannenden Zweikampf steht also nichts im Weg. Den direkten Konkurrenten würde ein Remis aber am besten Schmecken.

Fr, 25.09.2015, 19:30 Uhr

SV Schwechat - SK Rapid II

Live-Ticker

SV Schwechat SK Rapid II

Fünf Spiele in Folge ist die SV Schwechat nun schon ohne Punktgewinn. Seit dem Einbruch in Hälfte zwei gegen Sollenau in der vierten Runde sind die Braustädter zudem torlos. Das größte Problem stellt also die Chancenverwertung dar. Hoffnung gibt die Ausbeute gegen Ostliga-Mannschaften aus Wien: Gegen Stadlau und den Wiener Sportklub waren die Schwechater bislang erfolgreich. Rapid II ist aber erstmals in dieser Saison zwei Spiele ungeschlagen und hat dabei keinen Gegentreffer erhalten.

Fr, 25.09.2015, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

Wiener Sportklub FC Flyeralarm Admira Panthers

Der Wiener Sportklub hat sich mit einem 3:1-Sieg gegen Amstetten zurück gemeldet und auswärts in Neusiedl an die Leistung anknüpfen können. Doch zu einem Sieg reichte es in dem Spiel voller Kuriositäten trotz viermaliger Führung nicht – Endstand 4:4. Die Admira Juniors haben also schwer zu kämpfen, wollen sie ihre Auswärtsschwäche ablegen. Bislang ging in vier Partien nur ein Punkt auf das Konto der Südstädter.

Fr, 25.09.2015, 19:30 Uhr

SV Horn - ASK Ebreichsdorf

Live-Ticker

SV Horn ASK Ebreichsdorf

Der SV Horn hat mit einer, laut Trainer Johann Kleer, selbstverschuldeten Niederlage gegen die Austria Amateure die Tabellenspitze abgeben müssen und steht nun mit drei Punkten Rückstand auf Platz vier. Es steht also Wiedergutmachung an. Ebreichsdorf wird also mit einem Offensivfeuerwerk der Hausherren rechnen können. Der Aufsteiger spielt aber bislang hervorragend mit (fünf Runden keine Niederlage, zwei Auswärtssiege in Folge) und steht nur einen Punkt hinter den Waldviertlern. Zudem konnten die Ebreichsdorfer Erstligist Wiener Neustadt bezwingen und stehen in Runde drei des ÖFB-Cups.

Fr, 25.09.2015, 20:00 Uhr

SG Sollenau U12 - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

SG Sollenau U12 SC Neusiedl am See 1919

Den Abschluss freitagabends bestreiten der 1. SC Sollenau und der SC Neusiedl. Beide Teams waren in letzter Zeit keine vollen Erfolgserlebnisse gegönnt, die Niederösterreicher sicherten sich aber einen Punkt gegen Titelkandidat Vienna und mussten sich Amstetten erst aufgrund der letzten zehn Minuten geschlagen geben. Die Burgenländer sind mittlerweile sogar zum Branchenprimus aufgestiegen – zumindest was die Unentschieden betrifft: Seit fünf Runden gibt es für die Seestädter nur Remis.

Sa, 26.09.2015, 15:00 Uhr

FC Stadlau - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

FC Stadlau Young Violets Austria Wien

Der FC Stadlau ist weiter das Team der Stunde in der Ostliga. Die Wiener sind mittlerweile seit sechs Spielen ungeschlagen und stehen verdient – noch vor Titelkandidat Horn – auf Platz drei der Tabelle. Im Cup ist die Cseh-Elf auch noch weiter vertreten. Gegen Austria Klagenfurt behielt man nach Verlängerung die Oberhand. Die Austria Amateure haben ihren sechs Runden langen Negativlauf hingegen beendet und mit einem 3:2-Sieg gegen die Waldviertler den Stadlauern den Weg zu Platz drei geebnet.

Sa, 26.09.2015, 16:15 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors SV Klöcher Bau Oberwart

Die SKN Juniors haben eine stolze Serie zu verteidigen. Seit Runde eins sind die St. Pöltner ohne Niederlage und somit am längsten der Ostligisten. Zudem haben die Juniors seit drei Spielen kein Gegentor erhalten. Für Aufsteiger Oberwart wird die Aufgabe somit zur Herausforderung, erst einmal konnten die Burgenländer auswärts einen Punkt mitnehmen. Nach zwei Burgenland-Derbys gegen Titelkandidaten bringt das Spiel aber immerhin Abwechslung.

Sa, 26.09.2015, 17:00 Uhr

SC Ritzing - SKU Amstetten

Live-Ticker

SC Ritzing SKU Amstetten

Der SC Ritzing hat bei der Aufholjagd einen Dämpfer hinnehmen müssen und spät 0:1 gegen die Vienna verloren. Nun sind es vorläufig wieder sechs Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Gegen Amstetten brauchen die Burgenländer also wieder einen Dreier. Die Mostviertler kommen nach dem gedrehten Spiel gegen Sollenau aber mit neuen Selbstvertrauen und wollen auch den nächsten Titelkandidat fordern. Auswärts gab es aber bislang noch keinen Punkt. Zuvor gilt die Aufmerksamkeit aber noch dem Cupauftritt gegen Rapid Wien.