Nachdem im Exklusiv-Interview mit KSV 1919-Cheftrainer Abdulah Ibraković das im Zuge des Trainingslagers im kroatischen Medulin abgehandelte Testspiel-Programm, der "Arena Cup 2024", bereits behandelt wurde und das für heute geplante, letzte Spiel gegen NK Varazdin witterungsbedingt abgesagt werden musste, kehren die Falken nach zwei Siegen (einer im Cup-Format, einer als Testspiel) und zwei Niederlagen zurück in ihren "Horst" ins Mürztal. Bevor kommende Woche das Trainingsprogramm hierzulande wieder aufgenommen wird, genießt man beim ADMIRAL 2. Liga-Achten nun ein freies Wochenende.

KSVjubelParak

Zwei Pleiten zum Start, zwei Siege zum Kehraus

Die ersten beiden Partien gegen NK Slaven Belupo (0:1) und Lokomotiva Zagreb (2:3, Tore durch Murza und Kone) gingen aus Sicht der Kapfenberger jeweils knapp verloren. Umso eindrucksvoller gelang hernach die Trendumkehr in den Spielen drei und vier gegen FK Rudmar (5:0 dank die Treffer von Leimhofer, Kone, Jus, Kavaz und Murza) sowie gegen FK Radnicki Belgrad (Testspiel; 2:1 durch die Tore von Seidl und Tiba).

Nachdem der für heute angesetzte Galopp gegen NK Varazdin abgesagt werden musste, ist das Trainingslager in Medulin in Sachen Testspiele für den KSV 1919 auch beendet.

Fotocredit: Josef Parak